Thema aus 2005 " 17"-Bluetooth-LCD für Series60 - was würdet ihr davon halten?"

  • Re: Ja, genau das !!!



    Hallo,


    der Konzepte gibt es unendlich viele:
    -Armbandhandy
    -Handy
    -Smartphone mit x Betreibssystemen
    -Palm und PDA
    -Notebook


    und dazu Kommunikation zwischen allen.


    Such dir doch einfach aus allem Machbaren heraus, was du brauchst. Ich fühle mich eigentlich hier im Forum wohl, weil im allgemeinen gute Ratschläge gegeben und nicht Fantasien ohne Ende gesponnen werden.


    Wer hat nicht seinen eigenen Traum vom nächsten Gerät?


    Gruß jbd

  • Moin und ein gesundes Neues :)


    Zitat

    Ein Handy erreicht nie (!) auch nur annähernd die leistung eines halbwegs aktuellen PC's, man wird damit sicherlich nicht vernünftig mit Word, Excel und sonstwas arbeiten können.


    na das will ich aber mal bestreiten.. derzeitige (bleiben wir bei S60)
    Smartphones haben ca. 100 oder 120MHz. Das 6630 sogar 200MHz.
    Vor etlichen Jahren waren Pentium 100 oder 200 die Obergrenze.. das Ganze
    noch nicht mal 10 Jahre her. Ich denke schon, dass es in diese Richtung
    tendieren wird, dass sich die Leistung der kleinen mobilen Endgeräte, den
    großen Rechnern annähert.


    Zitat

    schonmal versucht an einem 200Mhz PC vernünftig zu arbeiten? klar, es geht, aber eben langsam!


    Ich hab 2002 sogar meine Diplom-Arbeit auf nen Siemens-Lappi mit 200MHz
    geschrieben und verteidigt. Das ging unter Win98 sehr gut. Dass das Ganze
    unter XP keinen Sinn macht, ist klar. Aber das liegt nicht an der Rechenleistung.
    Das liegt an der verschwenderischen Art zu programmieren. Denk mal an die
    C64-Zeiten zurück. 1MHz, 64k RAM, 38 frei...
    und die Brotkiste hat immer mehr durch trickreiche Programmierung aus sich
    rausholen lassen. Also an Leistung kann es nicht mangeln.


    Im Prinzip ist die Idee gut. Ehrlich. Aber ich denke da ebenso an die technischen
    Hindernisse: soll die Auflösung interpoliert werden? Oder hat das Gerät dann
    "zwei getrennte" Auflösungen?
    Und das Organisatorische:
    Ich kauf mir nen S60 Phone. Dann mindestens ne 512MB (rs-)MMC. Dann ne
    BT-Tastatur. Und dann noch nen Display? hm, das wär mir persönlich definitiv
    zu viel des Guten.. Wenn ich mein Phone mit dem Lappi abgleichen kann, reicht
    mir das imho auch.


    Finde es trotzdem ne witzige und gute Idee!

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Hi,
    es gibt ja dieses Programm "Remote Series 60", damit kann man den SmartPhone Screen auf dem PC gucken. Vielleciht könnte mman das ja mit PlugIns n bissl erweittern, sodass zB automatisch Outlook gesynct wird oÄ.
    Aber dann bräuchte man wieder einen PC, der die ClientSoftware am laufen hat...
    edit: http://mobileways.de/M/1/3/0/

  • Habt ihr keine Visionen??


    Wetten , dass in spätestens 10 - 20 Jahren allles Realität ist!!!


    Schaut euch mal die Evolution an!!


    Bluetooth wird schneller !!!


    WiMax kommt (70 Megabit pro Sekunde/ ab 2005)


    Prozessoren werden sowieso schneller !!


    USB/Firewire bleibt auch nicht stehen!!!!


    In Sachen Monitor: OLED schon mal gehört!!! ¨


    Super Qualität (möglich), sparsam, biegbar, verfügbar!!!!


    In Sachen Leistung, wie lange ist es her da Computer Haus gross waren, wie lange wird es gehen bis PDA's 3Ghz haben ??? Ganz bestimmt nicht so lange !!!


    Viel Vergnügen in der Zukunft!!!!


    MfG


    Viel Glück beim bemalen der Höhlen!!!

  • heftig85
    ruhig , Brauner . ;)
    Ich glaub deine !-Taste hängt :p


    BTT das größte Problem besteht meiner Meinung nach bei der begrenzten Akku technologie. Es gibt ,und wird es demnächst auch nicht geben, keine serienfähige Technologie die den Stromhunger derartiger Sachen stillen könnten . und ich hab Persönlich keinen Bock darauf , ne Aktentasche mit Ersatzakkus mit zu schleppen , solange kein Reaktor ins Handy passt :p


    @mods : bitte -->Geplauder

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer."
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von shad
    ... Denk mal an die
    C64-Zeiten zurück. 1MHz, 64k RAM, 38 frei...


    ...wenn ich mich recht erinnere, hatte der C64 weniger als 1 MHz Leistung (die hatte nur der C128)...


    Aber: Wenn der Initiator dieses Threads seine (?) Idee auch noch mit so vielen Beispielen gelungener Innovationen unterlegen mag, so bedeutet das nicht, dass eine Bluetooth-Bildschirm-Lösung auch nur ansatzweise eine gute Idee sein muss.


    Persönlich denke ich nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg in einer einheitlichen Bildschirm-Anbindung liegt. Nur ein Ausgabegerät einzubinden ist einfach zu wenig. Die Einbindung und die Nutzung in einem Netzwerk ist hingegen interessant, aber nichts Neues. Was vielleicht noch fehlt, sind einfache und allgemein verbreitete Schnittstellen, die einen Datenaustausch mit dem Rechner des Kunden ermöglichen ohne dort vorher Software installieren zu müssen. Aber auch die Probleme mit einheitlichen Schnittstellen sind ja nichts Neues...


    Insgesamt: Wer etwas präsentieren möchte, muss das Präsentationsgerät mitbringen. "Polli" schreibt, wie. Wäre schön, wenn es einfacher ginge. So, wie "derAL" sich das vorstellt, wird das m.E. aber nichts...

  • ja, ein knappes MHz hatte er.. der 128er hatte an die 2MHz.
    Und es gab sogar ne Turbokarte für den Zeefi.. 20MHz :eek:


    Heftig:
    Es ging hier um nen Screen.. nicht um Visionen.. WAS möglich sein wird und
    was nicht, weiss niemand. Auch du nicht.
    Von der Visionen-Seite betrachtet:
    Ne 3D-Brille mit Kurzstreckenfunk (es muss nicht BT sein) am Endgerät
    angeschlossen.. Welches Endgerät das dann sein wird, ist egal. Hauptsache
    der Akku reicht mehr als nen Tag... Das Ganze per Dauer-Internet mit dem
    Heimnetzwerk und der ganzen Familie verbunden.. ggf. darf auch die Firma im
    Verbund Platz finden...


    @Mods:
    Sollte wirklich zum Laber verschoben werden.. was jetzt möglich ist, wird hier
    eh nicht beschrieben und was Visionen sind, wissen die meisten.

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Bitte die 220Mhz z.B. des 6630 nicht mit einem Pentium bei der Mhz-Zahl verwechseln!
    Solche Kleinstgeräte-CPUs bringen vergleichbare Leistungen höchstens im Ganzzahl-Bereich. Was Fließkomma-Berechnung angeht, so kann diese nur umständlich (=langsam) emuliert werden, da den CPUs im Gegensatz z.B. zu einem Pentium die dafür nötigen Rechenwerke fehlen. Es ist schon eine beachtliche Leistung, was derzeitige Handy-CPUs so können, aber vergleichbar mit einem Desktop-Rechner ist das noch lange nicht.


    Trotzdem glaube ich, dass sich die Handys in Zukunft immer mehr zu einer mobilen Allround-Zentrale weiterentwickeln werden, noch viel mehr als heutige Smartphones das schon sind.


    Ich umreiße mal, wie ich mir z.B. ein Smartphone in der Klasse des 6630 im Jahre 2006/7 vorstelle (realistisch!):
    - Speicherkapazität von mehreren GB über Speicherkarten realisierbar
    - USB2 Host-fähig und somit geeignet, um z.B. im Urlaub die Bilder von der Digitalkamera auf's Handy zu ziehen und auch mit anderen USB-Geräten zu kommunizieren (Bei USB sind die meisten Geräte genormt und brauchen keine speziellen Treiber - z.B. USB Audio, USB Storage etc.)
    - 240x320 Display-Auflösung (oder 240x480 für Geräte in der Form z.B. des P910)
    - 400 oder 520mhz CPU (was heutzutage bei PDAs Standard ist)
    - 64mb RAM (ebenfalls standard bei PDAs)


  • Ich glaub das reicht nicht :rolleyes: :


    -Festplatten von über 80Gb in nem Gerät
    -20 Mp Cam (wenn nicht noch mehr)
    -Display Auflösung wird weit höher sein (-->Sharp macht das Heute schon Teilweise) 16 Mio. Farben... ;) So wies 7710 Heute hat....



    Aber der Thread hier fängt an sinnlos zu werden... Wo bleibt das Schloss :D ?


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!