Thema aus 2005 " 17"-Bluetooth-LCD für Series60 - was würdet ihr davon halten?"

  • Können denn nicht Siemens-Klumpen das schon alles? :rolleyes:


    *und jetzt wech hier*

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer."
    (Kurt Tucholsky)

  • Also von 20 MegaPixel werden die Bilder auch nicht gerade besser sondern primär erstmal nur größer. 3-6MP Cams werden aber wohl standard werden. Wenn die Photos besser werden sollen, dann brauchen die Handys erstmal hochwertigere Optiken (die sind teuer und bleiben auch teuer) sowie besser verarbeitete Sensoren und Gehäuse (um das Bildrauschen zu minimieren).


    Auf 80gb werden die MicroDrives in zwei Jahren nicht kommen. Ich schätze maximal 20gb.



    ...und es wäre mir nicht bekannt, dass irgendein Klumpen der Firma Siemens das schon könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von sth84

    Auf 80gb werden die MicroDrives in zwei Jahren nicht kommen. Ich schätze maximal 20gb.


    Warum :confused: Die ipods können das jetzt schon! Weiss nicht sicher wieviel Gb der beste Ipod rein bekomt aber 40< sind es sicher! Kan mir das gut vorstellen dass es so hoch bei Handy bald wird! (ist ja angeplich auch Preiswerter) Hab bloss keine Ahnung was man damit macht :D


    Gruss Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Warum :confused: Die ipods können das jetzt schon! Weiss nicht sicher wieviel Gb der beste Ipod rein bekomt aber 40< sind es sicher! Kan mir das gut vorstellen dass es so hoch bei Handy bald wird! (ist ja angeplich auch Preiswerter) Hab bloss keine Ahnung was man damit macht :D


    Die Festplatte im iPod ist fast so groß wie der iPod selbst. Das wäre höchstens was für die Communicators. MicroDrives sind die Festplatten im CompactFlash-Format.

  • Ist von euch schon jemand auf die Idee gekommen, dass vielleicht eine Brille viel die bessere, kleinere und sinnvollere Lösung wäre?? Das Bild wäre um ein Vielfaches grösser!


    Zur Information: Technisch ist das Ganze nicht so ein Problem. Man siehe PSP (Playstation Portable). Wenn man in Geräte dieser Grösse die Technik unterbringen kann, kann man sicher auch ein Handy mit der nötigen Hardware bestücken!


    Einfach wäre das Gerät dann riesengross, theoretisch würde das aber heute schon zu realisieren sein!


    Allerdings: Glaubt Ihr wirklich, dass die Nachfrage genug gross wäre, damit das rentieren würde???


    Vor allem: Den 17'' Monitor würded Ihr ja sicher nicht mit euch herumschleppen! Warum dann Bluetooth?? Ein Kabel würde die nötige Bandbreite sicher zur Verfügung stellen!


    mfg spacehemp

  • Im Prinzip hast du Recht :top:
    Denn wozu nützt mir denn nen 17Zoller (oder 12 oder was weiss ich) und ne
    BT-Tastatur. Ich schleppe sowieso beides mit dem Phone nicht zusammen
    durch die Gegend. Max im Büro oder zu Haus würde das zum Einsatz kommen.
    Dann kann ich auch gleich das Tool nehmen und hab sogar nen vollwertigen
    PC daneben *ironie* den ich dann sogar noch neben der Hauptbeschäftigung
    das Telefon zu bedienen auch zu anderen unwichtigeren Sachen nehmen kann.

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von sth84
    - 240x320 Display-Auflösung (oder 240x480 für Geräte in der Form z.B. des


    ...also die Roadmap von Nokia sieht für 2006 für Series 60-Geräte folgende Specs vor:


    Series 60 Today

    • Enables further device innovation through flexible, scalable UI architecture
    • Support for 176x208, 240x320 (QVGA) and 352x416 display resolutions
    • QWERTY accessories
    • JavaVerifiedand SymbianSignedapplication certification
    • Email, instant messaging, web browsing, video telephony


    Future Series 60

    • Encompasses a wide portfolio of mobile devices, including high-end and volume mid-range categories
    • Support for single and dual processing architectures
    • 640x320 display resolution
    • Pen input
    • Platform securityFrom
  • Zitat

    2 Terabyte Datenspeicher


    Die maximale Kapazität akuteller Speicherkarten liegt heute bei etwa 2 GByte, dies entspricht drei herkömmlichen CDs. Wie das Magazin Digitimes berichtet, hat das taiwanesische Industrial Technology Research Institute (ITRI) angeblich mit verschiedenen Herstellern eine neue Speicherkarte entwickelt, welche über eine Kapazität von bis zu 2 Terabyte (2048 GByte) verfügen soll - bislang wurde diese Meldung nicht offiziell bestätigt. Die µCard soll schon bald auf den Markt gebracht werden, voraussichtlich im Februar dieses Jahres können interessierte Unternehmen ihre Geräte an die Spezifiaktionen der Karte angleichen, so das Magazin weiter.


    Um die Technik besser vermarkten zu können, wurde aus diesem Grund die Mu-Card Alliance gegründet, sie vertritt den neuen Standard zukünftig in der Öffentlichkeit und gegenüber anderen Herstellern. Bislang haben Asustek Computer, Compal Electronics sowie MediaTek ihr Interesse bekundet. Die Speicherkarte wird es in zwei Ausführungen mit verschiedenen Größen geben: Während der Standard bei 24x32x1,4 mm liegt, verfügt die micro-size Version über Maße von 24x18x1,4 mm und ist somit 14 mm kürzer.


    Quelle: Areamobile.de


    Soviel zur Zukunft :rolleyes: Warum plagen wir und noch mit Gbyte im 2 stelligen Bereich rum? :D


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!