... wir wissen mehr zum Thema iTunes auf Moti-Handys... der Rest ist ja nur Wunschdenken von mir (und ein paar anderen TTlern) ![]()
Apple-Handy wär doch ne tolle Idee...
- Boogieman
- Geschlossen
-
-
-
Soo....Es ist raus. Oder auch nicht.
Itunes wird 2005 bei Motorola kommen... Mehr gab es wohl noch nicht an Infos.
Gruß bungee1
-
inzwischen sollte die Keynote laut macnews.de unter http://stream.apple.akadns.net/ zur Verfügung stehen. :top:
viel Spaß
njoy_azEdit: Steve präsentiert eines der iTunes Mobiltelefone (zu finden ab ca. 1h:33m)
-
Das E398 oder ein bis dato unbekanntes Gerät?
Gruß bungee1
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Das E398 oder ein bis dato unbekanntes Gerät?Gruß bungee1
Das gleiche wie aus der CES Präsentation von Motorola (könnte also ein E398 sein). Steve führte es aber eher als Beispiel an.
Gruß njoy_az
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
[...] Wenn Apple es schafft ihr OS auf ein Handy zu bringen und das ganze dann noch mit gutem Marketing verbindet, kriegen sie zumindest im ersten Jahr den Titel "Handy of the Year" und landen in der Connect Bestenliste auf Platz 1 (wenn sie sich an die Strahlungswerte halten und die Akkulaufzeiten gut genug sind). [...]Auch wenn ich deine Meinung teile und ebenfalls hoffe, dass es mal eine eierlegende Wollmilchsau in dieser Forum gibt, denke ich, dass diese Aussage:
ZitatBei geschicktem Marketing und guter Preispolitik könnten sie auch das meistverkaufte Handy werden.
doch etwas 'blauäugig' ist. Der Massenmarkt bedient da m. E. andere Segmente.
Das von dir angesprochene (Traum-)Modell ist bestimmt für Freaks und ggf. Business User interessant. Denke jedoch nicht, dass ein solches Modell o. ä. die Nokia-Kiddie-Klingelton-x-press-on-cover-Fraktion anspricht ... und diese sind wie die Werbung zeigt aktuell nun mal Ziegruppe Number 1.*
Also ich hätte gerne ein Modell mit den Funktionen eines MS Mobiles 'nur' mit Mac OS, welches gut verarbeitet ist und in ein edeles Kleid gehüllt.
Das wär's schon.
Cheers, Laubi
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Auch wenn ich deine Meinung teile und ebenfalls hoffe, dass es mal eine eierlegende Wollmilchsau in dieser Forum gibt, denke ich, dass diese Aussage: doch etwas 'blauäugig' ist. Der Massenmarkt bedient da m. E. andere Segmente.Das von dir angesprochene (Traum-)Modell ist bestimmt für Freaks und ggf. Business User interessant. Denke jedoch nicht, dass ein solches Modell o. ä. die Nokia-Kiddie-Klingelton-x-press-on-cover-Fraktion anspricht ... und diese sind wie die Werbung zeigt aktuell nun mal Ziegruppe Number 1.*
Also ich hätte gerne ein Modell mit den Funktionen eines MS Mobiles 'nur' mit Mac OS, welches gut verarbeitet ist und in ein edeles Kleid gehüllt.
Dazu muß ich sagen, daß ich ja weiter oben schon verschiedene Modelle beschrieben habe. Auch ein Einsteigermodell für die Kiddies. Von daher wäre Zielgruppe Nr. 1 abgedeckt. Unter diesen Vorraussetzungen und einem Deal mit VF steht einer möglichen Marktführerschaft IMHO nix im Wege.
Deine Beschreibung "MS Mobile nur mit Mac OS anstatt MS" trifft genau den Kern der Sache. -
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Dazu muß ich sagen, daß ich ja weiter oben schon verschiedene Modelle beschrieben habe. Auch ein Einsteigermodell für die Kiddies. Von daher wäre Zielgruppe Nr. 1 abgedeckt. Unter diesen Vorraussetzungen und einem Deal mit VF steht einer möglichen Marktführerschaft IMHO nix im Wege.Marktführerschaft?! Wie lange das wohl dauern würde?! Vor allem wenn man einen Deal mit Vodafone dazu nimmt... Denn dann würden T-Mobile Kunden und Konsorten ja "erstmal" nicht an das feine Teil rankommen...
-
VF war ja nur ein Beispiel. Sie können ja mit allen zusammenarbeiten. So hat jeder ein "iPhone" mit seinem persönlichen Branding. Somit kann es jeder bewerben. Ich dachte nur speziell an VF, weil sie meiner Meinung nach am Häufigsten in der Werbung auftauchen - sprich mehr Werbung machen, oder einfach bessere Werbung machen, denn sie bleibt mir zumindest als "häufiger" in Erinnerung.
Wenn Apple lieb (zum Kunden) ist, dann wird sich das Branding nur auf ein Hardwarebranding in Form eines Logos und veränderbaren Voreinstellungen beziehen.
-
<--- schnitt - mag auch mal was sagen
--->
also mein traum-handy kann ruhig von apple sein. wichtig ist für mich ein ordentliches betriebssystem. keine eigenproduktionen, kein S60 o.ä.
es muss pocketpc, palm oder symbian sein. oder vielleicht Mac OS M ("m" für mobile
)bei euren "rio ist hübscher als iPod" vergesst ihr, dass der iPod in seiner jetzigen form bereits einige jahre am buckel hat.
alle haben erkannt, dass design wichtig ist bzw. gutes design auch kauf-fürdernd ist, auch unter nicht-mac-usern.
(mac-user wurden/werden ja als die "optischen" menschen abgestempelt, allen anderen ist das design wurscht. anders wären mir die flut an absolut grauslich aussehenden laptops und pc cases nicht zu erklären)
und jetzt fangen firmen an, ihre geräte optisch ein wenig aufzupolieren.nur nebenbei ... ich war pc user, bin dann zu apple gewechselt und bereue es nicht.
ich kann nicht groß über useability, hardwareunterstützung und sicherheit sprechen. aber ich weiß dass ich meine windows rechner in regelmäßigen abständen neu aufsetzen musste. und das nicht weil ich lauter software installiert und deinstalliert habe oder mir viren von P2P netzwerken geholt habe.
ganz einfache arbeits-maschinen (nagut ... dann war da noch counterstrike dabei:) ) die mit der zeit einfach eingingen.
und natürlich meistens dann, wenn deadlines am nächsten tag warteten. hat mich einige schlaflose nächte gekostet.mein mac rennt seit 1.5 jahren tadellos, obwohl er nur vielleicht 30 mal ausgeschaltet wurde.
(ich liebe den sleep-mode meines powerbooks !!!) nach einem monat schlafen und aufwachen fällt mir manchmal auf dass irgendwas langsamer geht als sonst, ein neustart hilft da immer.
abstürze hatte ich aber auch schon. 4 mal.
und das obwohl ich ihn mit photoshop, avid, final cut, director, freehand und flash wirklich nicht schone.ich kann mir selbst nicht wirklich erklären was mich an apple und macOS reizt, aber ich habe mit meinem powerbook endlich frieden gefunden.
der vollständigkeit halber erwähne ich noch, dass ich neben dem powerbook einen pc besitze. der dual-prozessor lässt mich halflife und counterstrike spielen und rendert meine 3D geschichten wunderbar schnell (ein dickes minus bei macs ... floating point berechnungen sind eine langsame angelegenheit).
ich finde meine bi-OS-ialität funktioniert ganz gut ...
so, und wann kommt jetzt das apple handy ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!