Hilfe! Der Acer USB Bluetooth Adapter läßt sich nicht installieren!

• Hiho!

Ich habe vorgestern bei Ebay einen Acer USB Adapter erworben, der ist heute gekommen...also wollte ich ihn gleich installieren, aber leider.... :(

Das Problem: Ich habe die neuste Acer-Software gezogen und installiert, soweit keine Probleme. Wenn ich aber den Adapter einstecke startet der Gerätemanager, installiert ein paar Dateien und hört mit einer Fehlermeldung auf:

Hardware konnte nicht installiert werden

Beim Installieren...blabla...

CSR USB Bluetooth Device

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
    Das System kann die angegebenen Datei nicht finden.

Klicken sie auf...blabla...

Was kann ich tun? Hab schon einen anderen USB Steckplatz ausprobiert, ohne Erfolg....oh je...ich bin ratlos! Bitte helft mir! :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Hallo!

1) Welches OS? Schätze mal XP, weil du mir da mal über ICQ gesagt wenn ich mich recht erinner!?

2) Auf der CD gibt es doch bestimmt ein Driver Verzeichnis mit einer INF-Datei oder? Wenn dies der Fall ist:

Schonmal nachher versucht das Gerät manuell zu installieren?

Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften
    Registerkarte Hardware -> Hardware-Assistent
    Nach dem Suchen "Ja, die Hardware wurde bereits angeschlossen" anklicken
    Ganz runterscrollen und "Neue Hardware hinzufügen"
    Dann die zweite Option "Manuell suchen" anklicken
    "Alle Geräte anzeigen" wählen *wart wart wart*
    "Datenträger" anklicken und die INF Datei auf der CD wählen

Vielleicht klappts ja so.

3) Es hat bestimmt nichts mit S/// zu tun. :D

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hm...

...bring leider auch nichts....

Irgenwie hängt die Kiste in einer Endlosschleife....komische Sache....
    Der Treiber wird immer bei jedem Neustart deinstalliert und dann gleich wieder installiert...tz...:rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Hoffe das ist kein allgemeines Problem mit dem Acer in Verbindung mit WinXP!? Warte z.Z. auch auf einen Acer und verwender XP SP1...

Sprich mich heute abend mal über ICQ an, vielleicht fällt mir noch was ein, wenn ich an meinem privaten Rechner sitze...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Nur zum besseren Verständnis: was hat das mit SonyEricsson zu tun? :confused:

Sir Robin hat sicherlich ein T68x und will dies per BT an seinen PC andocken lassen ;-)
    Es passt also halb/halb hier hinein :-)

SALUT
    STEFFEN

• Richtig!

...komisch, mittlerweile scheint es zu klappen! Keine Ahnung warum...seeeehr seltsam :confused:

Schade nur, dass die Acer Software nicht das Empfangen direkt vom Handy unterstützt....die ist sonst echt :top:

Ciao ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!