6600 und Linux?!

• Auf den Series60 Handys läuft ausschliesslich das Symbian-Betriebsystem.

Jedoch gibt es eine Affinität zwischen Linux und Symbian. (open-source Projekte , connectivität usw.)

Bietet sozusagen ein Gegenstück zur Microsoft Welt.

nähere Infos unter http://ww.symbian.com

• Linux wurde erstmalig auf Geräten von Motorola (e680) eingeführt und wird mit Sicherheit nicht vom Marktführer der "Betriebssysteme" übernommen :D

• Das 6600 läuft mit dem Symbian Betriebssystem und der Oberfläche Series 60. Es gibt momentan keine auf dem 6600 lauffähige Linux-Version, die mir bekannt ist. Und ich habe auch von keiner gehört, die in Vorbereitung ist...

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass dies in der nächsten Zukunft passieren wird, da der Betrieb eines Mobilfunkgerätes ja gewissen Regularien unterliegt und Vorschriften erfüllt sein müssen. Die Betriebserlaubnis würde wohl erlöschen, wenn jeder ein beliebiges Betriebssystem auf seinem Handy installieren könnte, das sich nicht an die Vorschriften und Betriebsbestimmungen der Netz hält...

Gruß,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!