Verzeichnis Standorte Sendemasten

• Hallo,

vor einiger Zeit habe ich bei heise.de (glaube ich) einen Newbeitrag gelesen, der einen Dienst einer staatlichen Behörde vorgestellt hat.

Man konnte dort seine genaue Adresse eingeben und bekam eine Javakarte, auf der alle Mobilfunksendeanlagen in der Umgebung eingezeichnet sind. Evt. war dasauch nur bayernweit.

Da ich umgezogen bin, würde mich mal interessieren, woher der gute Empfang kommt .))
    Ich habe nun aber weder in der Suche von heise noch bei google die Seite wiedergefunden.

Wir hilft nur bitte mit einem Link?

Vielen Dank

• Allerdings ist die Karte oft sehr ungenau, hängt zeitlich stark hinterher und zweigt leider auch nicht die jeweiligen Netzbetreiber an... :flop:

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Verzeichnis Standorte Sendemasten

Zitat

Original geschrieben von anna_c
    Da ich umgezogen bin, würde mich mal interessieren, woher der gute Empfang kommt .))

Wir hilft nur bitte mit einem Link?

Vielleicht ist Deine Region bei http://www.senderliste.de verzeichnet?!

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von l.t.

http://gsm.yz.to/karte.php

Wobei diese Karte keine Vollständigkeit gewährleistet und nicht immer auf dem neuesten Stand ist.

BTW: Könnten wir nicht über TT eine Senderliste ins Leben rufen?
    Ich glaube mehr kompetente Sendersammler wie hier findet man nirgends.
    Die Liste wäre dann sicher immer up to date.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Stimmt, die gsm-Seite lebt auch mehr vom Eintragen anderer Leute.

Interessant fände ich auch, wem z.B. ein Mast gehört, wenn dort mehrere dran hängen. Ob ihn bei o2 und E+ dran quasi E+ oder o2 bauen lassen hat - oder beide.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    BTW: Könnten wir nicht über TT eine Senderliste ins Leben rufen?
    Ich glaube mehr kompetente Sendersammler wie hier findet man nirgends.
    Die Liste wäre dann sicher immer up to date.

Na, das halte ich mal für ne gute Idee. Warum ist da eigentlich keiner früher drauf gekommen :confused:
    Ist halt die Frage, ob die Datenbank zusätzlich noch auf dem TT-Server Platz hat und der Trafic dann nicht noch größer wird, oder ob man den unter einem Namen á la "TT-Senderliste" auf einem anderen Webspace unterbringt.

Alex

• Ist ein Copyright auf den offiziellen Seiten bei o2 und E+, oder kann man sich auch daran halten? Dann hat man zum Aufbauen schonmal verlässliche Quellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!