Wie Backup eines Pocket PC machen?

• Hallo.

Kann man mit Active Sync oder Windows Mobile 2003 eigenen Bordmitteln ein komplettes Backup seines Systems auf einen Desktop Rechner machen?
    Habe mir gerade überlegt, was passiert wenn mir der Pocket PC mal crasht :rolleyes: :eek:

Danke & Grüße SpeedTriple

• Sollte doch möglich sein über AS?
    Active Sync öffnen --> Extras --> Sichern/Wiederherstellen

• Moin,

soweit ich weiss, liefert MS doch ein Backuptool mit, womit man das direkt auf eine Speicherkarte machen kann. Oder ist das Toll nur bei HP-PDA dabei.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,

soweit ich weiss, liefert MS doch ein Backuptool mit, womit man das direkt auf eine Speicherkarte machen kann. Oder ist das Toll nur bei HP-PDA dabei.

Das habe ich auch auf meinem PDA.
    Allerdings ist meine Speicherkarte schon voll und ich kann sie nicht mehr bearbeiten.

Das mit AS muss ich mal testen.

Grüße SpeedTriple

• Moin, ich kann bestätigen, dass Backup und Restore bei dem AS 3.7.1 prima funktionieren, mache gerade eines ;)

• Danke Euch.
    Ein Backup via AS hat wie beschrieben funktioniert. Allerdings hat es via Infrarot ganz schön lange gedauert. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Sollte doch möglich sein über AS?
    Active Sync öffnen --> Extras --> Sichern/Wiederherstellen

So, nun habe ich neue Probleme mit dem Sichern.
    Ich wolte sichern und bekam die Meldung "Speicher vol" :confused:
    Nun ist das Feld ausgegraut.

Grüße SpeedTriple

• Jedem Pocket PC liegt das Programm ActiveSync bei mit dem man ein Backup machen kann. Nur halte ich nicht viel davon und bevorzuge die Möglichkeit ein Backup via Speicherkarte zu machen. Denn was nützt mir ein Backup auf dem Computer wenn unterwegs etwas geschieht. Zudem habe ich immer wieder festgestellt dass ein zurück spielen der Daten von einer Speicherkarte am einfachsten ist.

beleboe

• Tag zusammen,

weitere gute Möglichkeit ist die Kontakte und Kalenderdaten im ROM abzulegen!

Vorteil dabei:
    1. Keine zusätzliche Software nötig
    2. Keine Speicherkarte nötig, was wenn weg? oder ausgetauscht?
    3. "Wenn ROM kaputt braucht man auch kein Update mehr"

• Hilft aber in den meisten Fällen nicht viel. Denn alle anderen Daten gehen verloren.
    Zu Punkt 2. Wenn man nach dieser Meinung geht sollte man besser nie ein Backup machen. Sei es auf dem Computer oder auf einer Speicherkarte. Eine nicht haltbare Aussage.

beleboe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!