Eschborn.
Wäre nett, falls Du Lust drauf hast. ![]()
Fragen zur Autoanmietung (sixt)
-
-
-
Hallo zusammen,
bin zwar nicht oft angemeldet, lese aber dennoch täglich mit.
Zu Sixt, ich habe jetzt eben das fünfte Mal bei Sixt eine Reservierung gemacht und hatte bisher (bis auf einmal) keinen Grund zur Beanstandung.
Jetzt habe ich für in 14 Tagen IWMR bestellt, Fr 12 - Di 09 für 115 Euro.
Den Preis finde ich absolut ok.
Wünsche sind Diesel (ganz wichtig) und Automatik (wäre nicht ganz so wichtig).Einmal haben wir einen Ford Focus C-Max bekommen, was war das eine (sorry!) Schleuder. Ganz schlimm.
Daher habe ich als zusätzlichen Wunsch noch "Bitte keinen Ford!" angegeben.
Mal sehen, was uns diesmal erwartet. Ich buche eigentlich immer bei einer recht kleinen Station. Ich überlege, ob es klug wäre, auf eine grössere Station zu "ändern" - da dort ja mehr Auswahl herrscht...Vielleicht habt ihr Tipps...
Falls nicht - danke für's Lesen.
Schönen Abend für Euch!
netmonitor -
Hallo Gemeinde,
hat niemand eine Idee hierzu?

Schönes Wochenende wünscht
nm -
IWMR ist aber nicht C-Max und Co. Das wäre IVMR.
IWMR wären laut aktueller Preisliste Octavia, Mondeo oder Passat.
IVMR wären laut der selben Liste VW Touran, Ford Focus C-Max, Renault Scenic, Opel Zafira.
Oder was war deine Frage? Irgendwie fehlte eine klare Frage in deinem Posting.
Gruß bungee1
-
Ok, vielleicht war es zuviel Prosa.
Ist es eher ratsam, auf eine grössere Station umzubuchen oder lieber bei der kleinen bleiben?
Denn ich möchte nicht mit 4 Personen und Gepäck in einem engen Fahrzeug quer durch Deutschland fahren.Klar, dass ihr hier nichts konkretes sagen könnt, aber gedankliche Tendenzen wären schon gut

Danke nochmals für Eure Tipps!
Schönen Sonntag wünscht
netmonitor -
Je größer die Station desto eher "you get what you pay for" nach meiner Erfahrung mit Sixt. Kleine Stationen sind eher schonmal aus was die gebuchte kleinere Klasse angeht und stellt Dir dann einen größeren Wagen zur Verfügung - oder Du hast Pech, Wagen kommen nicht zurück und die Station ist völlig leer :eek:. Auch schon erlebt.
Es ist aber sicher ein Glücksspiel - wenn Du auf Nummer sicher gehen willst / mußt dann eher die große Station. -
Zitat
Original geschrieben von netmonitor
Ist es eher ratsam, auf eine grössere Station umzubuchen oder lieber bei der kleinen bleiben?
Denn ich möchte nicht mit 4 Personen und Gepäck in einem engen Fahrzeug quer durch Deutschland fahren.
Moinsen!Ist schwierig, hat beides Vor- und Nachteile!
Bei der kleinen bekommst du eher ein Upgrade, allerdings kann es hier eher sein daß du keinen Diesel bekommst, da die Auswahl, wie du ja schon festgestellt hast, geringer ist. Diesel ist aber ja eh nicht "mit reservierbar".Bei ner größeren bekommst du warsch eher genau das gebuchte Auto (= Kategorie), also kein Upgrade, dafür dürfte eshier einfacher sein nen Diesel zu ordern, da eben mehr Auswahl!
Vorschlag:
Bei ner kleineren Station (v.a. wenn dort bisher zufrieden!) reservieren (sehe gerade: schon gemacht), dort anrufen und zusätzliche Wünsche direkt am Telefon äußern!
Habe die Erfahrung gemacht, daß man dann im Vorfeld einiges abklären kann und die gerade bei so ner langen Anmietdauer durchaus auch mit sich reden lassen (kein Ford, Diesel, Automatik...)!Viel Erfolg! :top:
edit: (da zu langsam...)
ZitatOriginal geschrieben von DeusExMachina
- oder Du hast Pech, Wagen kommen nicht zurück und die Station ist völlig leer :eek:. Auch schon erlebt.
Sehe das wie du, gerade den Fall hatte ich ja auch!
Bei mir wurde das aber sehr kulant geregelt! (Kanns ja eigentlich auch nichts ein, daß man nen Auto reserviert und dann keins da ist...
) -
Hat schon jemand mit Firmentarif zur Privatnutzung Erfahrungen bei Sixt gesammelt?
Ich habe eine eigene Sixt Card und zahl privat einfach mit eigener Kreditkarte. Soweit kein Problem.
Aber, kann ich meiner Freundin die Konditionen zukommen lassen? Meine Idee wäre einfach über den Internetzugang ein Fahrzeug zu mieten. Das geht einfach über die Firmenvertragsnummer ohne Kundenkarte. Da weiß Sixt sowieso nicht, ob man Mitarbeiter oder nicht ist.Oder kann ich telefonisch reservieren, einen Zweitfahrer eintragen lassen und der Zweitfahrer holt das Fahrzeug ab?
Was habt ihr da für Erfahrungen gesammelt?
-
Ich kenne ich mit Sixt nicht aus. Bei Europcar musste ich aber sporadisch bei Nutzung der Firmenkonditionen meinen Mitarbeiterausweis vorlegen.
-
Bin gerade bisschen genervt von Sixt:
Bei meinem Wagen ist in München der Zahnriemen am 11.10 gerissen. Ich hab am selben Tag n Smart für 96€ für 2 Tage gemietet da ich noch ein Tag bleiben musste.
Jedenfalls kam dann auch Rechnung nach der ordentlichen Abgabe Sonntag Abends bei mir in Karlsruhe. Alles sauber kein Kratzer.
Dann 2 Wochen später Schadensmeldung. (27.10) Ich sollte einen Bericht abliefern. Angeblich Kupplung defekt. Lachhaft - ist doch ein Automatikgetriebe - und das erst mit 15tkm :mad:
Egal geantwortet und gedacht das wars. Jetzt kam wieder nach 2 Wochen (14.11) ein Brief mit einer erneuten Schadensmeldung mit Bitte um Stellungnahme zu den Beschädigungen: "Beifahrerseite Reifen vorne/hinten, Hinterachse, Alufelgen CRASH"
Ich soll erneut zu einem erneut auftretendem Schaden Stellung nehmen und wieder auf meine Kosten antworten. Hab ich nun auch nochmal gemacht. Aber was mach ich bloß wenn die bei Sixt erneut kommen und von mir ständig was verlangen womit ich absolut nichts zu tun hab, da die Anmietung ein Monat her ist. Ist ja echt unglaublich sowas. :o Hatte schon öfters nur Stress mit Sixt Autos.. aber sowas naja das nervt nun echt.
Jemand ähnliche Erfahrungen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!