So ich habe mir nun mal ein IBM Thinkpad R51 bei cyberport.de bestellt.
Werde das Gerät mal testen und wenn es nix ist dann kann ich es ja einfach wieder zurückschicken. Ich denke mal das das Gerät bis morgen da ist und dann werde ich euch auch einen kleinen Bericht dazu schreiben.
IBM Thinkpad R51 - wer kennt dieses Gerät - Erfahrungsberichte
-
-
-
welchen hast du genommen?
greetz
JohnnyT
-
Ich habe mir diesen hier ausgesucht
IBM ThinkPad R51 (UN0K6GE) - Pentium M 715 512/40 Combo 15"XGA R7500
-
Hast Du ihn schon ??

Berichte bitte , wir warten...
-
Hallo,
ja ich hatte ihn. Aber ich war mit dem Teil nicht Zufrieden. Das Teil ist sehr kloppig gebaut. Und das ist nichts für mich. Sonst kann ich nichts gegen das Gerät sagen.Es war eigentlich TOP aber ich bin Subnotebook´s gewöhnt und dann wieder so eine riesen Kiste? Ne habe ich mir gesagt. Ich habe dann auch gar keine großen Test mit ihm gemacht. Verarbeitung erste Sahne. Auch keine Lüfterprobleme. Der ging in den 10 Stunden nur mal kurz an und war nach 3 - 5 minuten wieder ruhig. Das einzige was man hörte war das leise laufen der Festplatte aber das war nicht der Rede wert.
Im großen und ganzen ein super Gerät. Aber wie gesagt für mich nix. Da werde ich mir dan lieber mal ein X40 anschauen oder ich behalte mein Asus M5200N. -
Ich staune etwas, war Dir die Größe nicht vorher bekannt??
-
Zitat
Original geschrieben von Rauch Jürgen
Es war eigentlich TOP aber ich bin Subnotebook´s gewöhnt und dann wieder so eine riesen Kiste? Ne habe ich mir gesagt.
Den Aufwand hättest Du dann aber sowohl Dir wie auch dem Versender sparen können. Ich meine... Maße und Gewicht sind ja kein Geheimnis, und dass ein R51 nicht das Richtige sein kann, wenn man eher was in Richtung Subnotebook haben will, liegt auf der Hand.
-
Doch doch Leute,
die Größe war mir schon bekannt. Doch ich hätte nicht gedacht das es mir soviel ausmachen würde. Ich habe mehrere Stunden mit dem Teil gearbeitet und je länger das dauerte um so mehr sehnte ich mich nach meinen kleinen Teil. Das habe ich am Anfang nicht gedacht. Da schwamm ich noch auf der Welle der Begeisterung. Aber mit der Zeit war es dann vorbei. Ist halt so ....... -
@bb: hätte noch ne frage zu ibm. vielleicht kannst du mir da ja weiter helfen, da du doch ibm deinen arbeitgeber nennst, oder?
habe eben mal das hier gefunden. gibt es so einen wiederverkauf von gebrauchten ibm geräten auch für privatkunden?
habe mich jetzt mittlerweile eher auf einen t42 eingeschossen. denke mit diesem gerät und noch einer speichererweiterung auf 1GB müßte ich doch eigentlich ganz gut bedient sein und erst mal ruhe haben, oder? ist der preis so ok? kannst du mir noch was zu den t42ern sagen? verarbeitung, leistung etc. genauso top wie bei den r51ern?
vielen dank schon mal und gruß
JohnnyT
-
Der T42, bzw. die T-Serie ganz allgemein, ist das Highend-Gerät. Also noch besser (und daher auch teurer) als die R-Serie. Intern sind die Geräte identisch; der höhere Preis kommt durch das bessere, leichtere Gehäusematerial zustande. Besonders cool ist der T42 mit dem neuen eingebauten Fingerprintreader. Das von Dir ausgewählte Modell hat diesen offenbar drin - sehr cremig! Damit kannst Du z.B. die Hardwarepasswörter, die es bei den ThinkPads ja schon immer gibt und die vor dem Booten abgefragt werden (PowerOn- bzw. HDD-Passwort) durch einen Fingerprint ersetzen, d.h. der Reader arbeitet schon in der PreBoot-Phase, weil die Software dafür im BIOS sitzt. Sehr geil! :top:

Nicht ganz billig, aber an dem Gerät wirst Du mit Sicherheit sehr lange viel Freude haben.
Einen Verkauf von gebrauchten bzw. refurbished-Maschinen an Endkunden bietet IBM hierzulande nicht an. Was nicht ausschließt, dass es am Markt Anbieter gibt, die sowas machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!