Series60 Protokoll (Anrufliste)

• Hat es starke bzw. negative Auswirkungen (wird das Phone langsamer oder ähnliches) wenn ich bei meinem Nokia 3650 die Dauer des Protokolls auf 30 Tage anstatt 10 Tage stelle?

Danke!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Also mein 7650 wird uuuuuuuunendlich langsam durch diese Protokoll-Datei. Hat aber ewig gedauert, bis ich dahinter kam. Das Nokia-Center hats auch nicht gecheckt, die haben drei mal geflasht und ein mal getauscht ohne daß sich was geändert hätte ...

Habe jetzt die Datei nur auf 24h stehen.

Viele Grüße vom
    Fischer

• Wieviele Einträge hattest Du denn da drin? Weil bei mir merke ich noch nichts und so ein paar Einträge habe ich schon drin. Ist nen 6600... :)

Gruß,
    Lars

• Gerade beim 6600 soll die Umstellung von 30 auf 10 Tage einen deutlichen
    Geschwidigkeitsgewinn bringen.. hm.. komisch, dass du das nicht gemerkt
    hast.
    Ich hatte damals beim 7650 auch von 30 auf 10 gestellt und es war subjektiv
    etwas schneller.. aber nicht viel.

BTW: beim 6260 ist es bei mir sogar "vom Werk" mit 10 Tagen Einstellung
    gekommen.

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• Naja, ich hab's jetzt vorsichtshalber auch mal auf 10 Tage umgestellt. Das einzige was langsam war, also was mir aufgefallen ist, war das Scrollen im Protokoll selbst... Aber das hat sich ja jetzt erstmal erledigt, habe vorher alle Einträge gelöscht. :D

• Kann es sein, dass es im 6630 andereEinstellungen gibt?
    Ich habe gerade mal nachgeguckt!Als Speicherdauer kann man 1Std.,6Std,24Std.,3Tage,1Woche oder "Maximale Dauer" einstellen, was auch immer das heissen mag.
    Ich hatte immer auf maximal eingestellt, muss aber dazu sagen, dass ich das Protokoll regelmässig zwischendurch gelöscht habe.
    Liegt das mit der Geschwindigkeit nun "NUR" an der Einstellung oder auch an der Mege der im Protokoll aufgeführten Daten? Angenommen ich habe es auf 3 Tage stehen, habe aber ca. 100 Daten drin oder ich hab es auf Maximal aber nur 50 Daten.... Was ist denn hier ausschlaggebend?? :confused:

Motivation durch Entsetzen

• Ich hab es jetzt mal auf drei Stunden gestellt.
    Komischerweise muss ich zugeben, dass sich die Menüs wirklich schneller öffnen bzw. schliessen :top:
    Würde mich mal interessieren, woran das liegt. Auf jeden Fall war das ein toller Tip!!

Motivation durch Entsetzen

• Hmmm, hab mal auch auf einen Tag runtergestellt und stelle den gleichen Effekt fest. Ich dachte gar nicht, dass die Menü schneller geöffnet werden als es der Fall war... Krasse Sache.. :top:
    Was auch noch Speed zu bringen scheint, ist einfach das Standardtheme zu verwenden. Bringt auch noch einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!