E1000 Akku mit mehr Kapazitaet geplant??

  • Hallo, bin nach 6 Jahren Nokia nun auch auf Motorola umgestiegen. Mich stört auch wahnsinnig das Akkuproblem (nach 2 Tagen leer, obwohl kaum telefoniert).


    Gibts schon einen neuen Akku?


    Wenn JA, wo? (bitte Linkangabe!)


    Wie und wo finde ich das Tischladegerät?
    (bitte auch Linkangabe oder per PN)


    Danke!

    TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

  • Hi,


    meines Wissens nach gibt es leider noch keinen Nachbau-Akku.


    Und Leute: Was wollt ihr mit nem Tischlader? Spart das Geld und nehmt irgendeinen billigen Handy-stand. Denn trotz moderner Li-Ionen-Akkus: Wenn das Phone dauergeladen wird (im Tischlader) ist der Akku auf jeden Fall früher fertig. Auch wenn es mühsam ist (ist es mühsam, den Ladestecker reinzustecken?): Akku erst entleeren, dann Volladen usw. Immer den Zyklus einhalten.


    Und noch was: Nachdem das Phone anzeigt "Laden beendet" muß es noch ca. 20 Minuten angeschlossen bleiben, da der Akku zu dieser Zeit nämlich nicht voll, sondern nur zu 80% geladen ist. Erst die nächsten 20 Minuten machen ihn ganz voll.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Sackgesicht:


    du stellst hier aber wilde thesen auf ;)


    Zitat

    Und Leute: Was wollt ihr mit nem Tischlader? Spart das Geld und nehmt irgendeinen billigen Handy-stand. Denn trotz moderner Li-Ionen-Akkus: Wenn das Phone dauergeladen wird (im Tischlader) ist der Akku auf jeden Fall früher fertig. Auch wenn es mühsam ist (ist es mühsam, den Ladestecker reinzustecken?): Akku erst entleeren, dann Volladen usw. Immer den Zyklus einhalten.


    Wenn du ein original Moto-Tischlader nimmst benutzt du auch das original Ladekabel. Also ist vom Ladezyklus her dasselbe... Das man das Handy auflädt obwohl der Akku nicht leer ist..das kommt auf den jeweiligen benutzer drauf an. ich z.b. mache dass nicht obwohl ich ne ladestation hab(also immer aufladen obwohl der akku nich ganz leer is). aber wenn ich jetz mobiletv gucke, dann is der akku nach einem tag im arsch..und ich muss das handy nur über nacht reinstellen und nicht den stecker rein. von dem her auf jeden fall besser wie n ständer der nicht zum e1000 passt. wenn ich jetz n t68i hab, dass ich seit dem e1000 wieder ausgepackt hab, brauche ich dass nicht wenn ich 3mal im monat mein handy laden muss. und 20 minuten nachladen: das glaub ich weniger. war früher mal so, aber bei neuen geräten glaube ich nich...man könnte das ja mal überprüfen: mal messen wieviel das ladegerät strom zieht obwohl es anzeigt "akku voll"(hab nich die mittel und den skill dazu;))



    allgemein:
    der akku im e1000 ist beschissen, aber im vergleich zu anderen umts handys nicht so schlecht. ich möchte nur ein handy kennen, welches z.b. in der lage ist länger wie 2 stunden mobiletv von vdf laufen lassen zu können! der akku ansich ist nichs problem, nur der strombedarf!


    ich war bzw. bin derjenige der seine akkus top pflegt, also nie aufladen wenns handy noch saft hat! aber wenn ich nach 2 jahren eh das handy wechsle..mein gott..dann kauf ich mir zwischendurch noch n neuen..anstatt immer zu warten bis der akku leer is..


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von biketunE


    der akku im e1000 ist beschissen, aber im vergleich zu anderen umts handys nicht so schlecht.


    Ist dann der Akku vom Nokia 6630 schlechter als der vom Moto E1000?

    TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

  • nein, der akku vom 6630 hält auch n bisschen länger! das e1000 braucht einfach viel strom, das 6630 ein bisschen weniger, wobei der unterschied minimal ist..sowohl das e1000 und auch das 6630 haben beschissenen akkulaufzeiten für ein top handy!

  • "du stellst hier aber wilde thesen auf "


    Tja, mache ich halt einfach so. Komisch nur, das Du ein paar Zeilen tiefer schreibst, Du lädtst auch nicht nach.... was ist dann bitte an meinen Thesen "wild"?


    Und natürlich: Wenn man TV oder Video guckt, ist in spätestens 6,5 Std. der Akku leer (auch wegen der Dauerbeleuchtung). In diesem Fall oder wenn mal ein Navi läuft, kann/soll/muß man natürlich laden....

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • nein ich meinte ja nur dass man dies so nicht sagen kann..ich lad auch nicht nach weil ich sonst wieder ein schlechtes gewissen hätte ;)



    6,5std? beim video guckn ja, beim mobiletv über umts nie! höchstens 2 stunden wenn überhaupt...


    die tage wird mein motorola kurbelladegerät kommen...mal schaun wies funtzt! wenn dann wieder der akku unterwegs ausgeht pack ich meine kurbel aus und kurbel los..sollte man eigentlich kaum glauben bei einem gerät von über 500€ neupreis!


    mfg

  • Hi,


    das mit den 6,5 Std. (bei vollem Akku) soll für Vids von der Speicherkarte gelten, nicht "online" - hatte ich in einem engl. Forum gelesen.


    Und berichte dann bitte mal über Deine Kurbelversuche.... ich benutze eigentlich einen Kfz-lader....


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • ja werd ich machen ;)


    denk mal ich muss ganz schön kurbeln um noch kurz zu telefoniern..aber egal..habs für 6€ gekauft da kann mer nix falsch machen!


    mfg

  • akkuladestation


    Hallo,


    ad Kurbellader: das klingt ja lustig. Noch nie gehört das es sowas gibt ;) wie funktioniert es denn so? ich nehme an mittlerweile hast du es versucht?


    ansonsten muß ich auch sagen, das die laufzeit des akkus recht traurig ist. Ich selber habe bisher immer das nec e616 verwendet, und das hat nunmal mit dem 2. akku und 2. ladegerät wo man akku extra laden kann nen riesen vorteil gehabt. Deswegen wäre das auch für das motorola e1000 fein. Gibt es eine ladestation die nur den akku laden kann, ohne das man das ganze mobile reinsteckt? ich finde weder auf ebay noch auf der motorola page etwas passendes ;(


    mfg
    Uurtyp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!