6230 und 5.24 SW

  • Re: Re: Re: Re: Moin ;o)


    Zitat

    Original geschrieben von fretti
    Hm... Und nun? Macht es Sinn, den NSC zu bitten, die FW nochmals draufzuspielen und zu hoffen, dass es dann geht? Oder bringt das nichts? :confused: Gut, an sich nutze ich die e-Mail-Funktion nicht, aber wer weiß, ob ich sie nicht doch irgendwann mal brauche. Dann wäre es schon toll, wenn alles reibungslos funktionieren würde.


    Gruß,


    fretti


    Hallo,


    ja es macht auf jeden Fall Sinn. Ich habe meines heute nochmal updaten lassen und siehe, es machts wieder! Jubel! Tirilli! Glücklich sei!



    Gruß


    Metty

  • Ich habe ein Vodafone gebrandetes 6230. Ist es mit der neuen Software endlich möglich das Betreiberlogo zu löschen?

  • Dem kann ich beipflichten...es macht Sinn! Nach dem ersten flashen war zwar die Software 5.24 drauf (vorher 4.44), jedoch funktionierte Beach Rally einfach nicht mehr. Komishc war auch, dass alle Daten (Kalender, Adressen, Profile, etc.) erhalten geblieben sind.



    Nachdem ichs nochmals flashen liess, waren zwar alle Daten und Adressen weg, jedoch funktionierte Beach Rally auch wieder!




    Ich fraqe mich nur: Wie kann es zu Fehlern beim Flashen kommen? Ist doch immer dieselbe Software? Und das Handy ist ja dann leer....also müsste doch alles gehen?

  • Hallo....


    Hab mir heute die sw 5.24 aufspielen lassen,und mir danach ein Transparent Logo runtergeladen. Und siehe da.... Es funzt! ! !
    Hatte vorher sw 4.44 und e-plus umts-Sim. Da hat es nicht geklappt!


    MFG
    Moppel76

  • Wie sieht es nun mit dem Hintergrundbild aus.Wir das heller wenn jemand anruft so das man die Schrift besser lesen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von alex1971
    Mein Problem:


    Nach Eingabe des Service-Code *#92702689# (=*#war0anty#) werden
    in jedem Feld nur Nullen angezeigt.
    Also als Herstellungsdatum, Seriennummer etc.


    Hmmm.... wie komme ich wieder an die korrekten Daten ???


    Die Daten sind nicht verloren noch sind sie wichtig.


    Bei meinem 6230 mit der Software 5.24 erscheinen jeweils Nullen bei der IMEI und dem Herstellungsdatum, wenn ich sie per *#92702689# abfrage. Per *#06# wird die IMEI korrekt angezeigt.


    Als Beleg, daß die Daten nicht weg sind hier ein Bild:



    Gruß Dominik

  • Zitat

    also ich habe mal einen Anrufnamen angelegt und alles ausprobiert. Egal ob mit oder ohne Tastensperre, der Name wird wiederholt! N6230 (5.24) und CARK112.


    Gruß
    flatie


    Hab eine neue Theorie zu meinem Bug mit der FSE:


    Und zwar hab ich ja festgestellt, dass bei aktiver Tastensperre der Anrufname nicht wiederholt wird, sondern ich stattdessen mal kurz das Radio zu hören bekomme, während das Handy die Nummer wählt. Wenn dann das Rufzeichen kommt wird wieder vom Radio auf das Handy umgeschalten.


    Nun könnte es ja sein, dass die FSE zwar die Audiosignale zu den Lautsprechern schickt (theoretisch auch die Wiederholung des Anrufnamens), aber die Stummschaltung des Radios in diesem Moment nicht aktiv ist.


    Nun weiß ich nicht, ob diejenigen von Euch, die den Bug nicht bestätigen konnten, denn auch die Stummschaltung des Autoradios verwenden (so wie ich, um das Relais zwischen Autoradio und FSE umschalten zu lassen, was dann letztlich das Audiosignal zu den Autolautsprechern durchschaltet).


    Ich vermute also, dass bei aktivierter Tastensperre in der Zeit, wo der Anrufname vom Handy wiederholt wird, die Spannung zum Aktivieren der Radiostummschaltung abfällt bzw. für das Relais in meinem Auto einfach nicht mehr ausreicht.


    Wenns das nicht ist, dann weiss ich auch nicht weiter. Denn an meinem Handy wirds wohl nicht liegen. Hab das gestern nochmal in dem Nokiashop, wo ich updaten ließ, mit dem Nachfolger der CARK 112 gekoppelt, und da ging alles (wohl gemerkt war dort logischerweise die Stummschaltung des Radios auch nicht benutzt).

  • Hi babba,


    ich nutze die CARK112 in Verbindung mit der Radiostummschaltung. Wie es technisch aufgebaut ist kann ich Dir leider nicht sagen, da ich diese habe einbauen lassen.
    Nur soviel: Die FSE habe ich in einem BMW 320d E46, in Verbindung mit dem Radio Business.


    Wenn ich die Taste der FSE gedrückt halte kommt dieser Piepton zur Aufforderung einen Anrufernamen zu nennen. Nachdem ich den Namen sage wird dieser wiederholt und anschließend sofort gewählt. Zwischenzeitig kann ich bei mir keinen Ausfall der Stummschaltung festellen.....


    Hört sich zumindest alles ein wenig komisch an. Du solltest mal jemanden in Deiner Umgebung finden, der ebenfalls die CARK112 nutzt und Dein Handy mal mit seiner FSE koppeln.....somit kannst Du den Fehler evtl. eingrenzen.


    Gruß
    flatie

    Gruß
    Flatie

  • Zitat

    Du solltest mal jemanden in Deiner Umgebung finden, der ebenfalls die CARK112 nutzt und Dein Handy mal mit seiner FSE koppeln.....somit kannst Du den Fehler evtl. eingrenzen.


    Leider ist das leichter gesagt als getan. Komisch ist ja auch, dass es mit der 3.15 noch ging. Habs gestern auch noch mal mit meinem alten 6310i getestet, da ging auch alles bestens.


    Meine FSE ist übrigens auch von meiner Werkstatt verbaut worden. Nur ist beim Mazda6 alles schön verkleidet. Alleine kann und will ich da nicht dran rumspielen.


    Man könnte ja auch noch mal versuchen, ein anderes 6230 mit der Version 5.24 mit meiner FSE zu koppeln.


    Auf jeden Fall ist das sehr misteriös. Werd Euch aber auf dem Laufenden halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!