N'Abend,
da in TT scheinbar noch nichts darüber stand, poste ich hier mal eine, wie ich finde, sehr lobenswerte Aktion der Österreichischen Mobilfunkbetreiber:
Zitat31.12.2004 - Rund um den Globus herrscht Entsetzen und Trauer um die Toten der Flutkatastrophe in Südostasien. Hilfe erfolgt auf vielerlei Wegen Geldspenden, Ausrüstung, Vor-Ort-Hilfe. Die österreichischen Mobilfunkanbieter unterstützen Angehörige von Opfern der Welle, die in Ungewissheit ob deren Schicksal leben und die letzten Tage versucht haben und noch immer versuchen, telefonisch Spuren von diesen zu finden.
Konkret umfasst die Aktion eine rückwirkende Nichtberechnung aller Gebühren, die bis zum Tag der Katastrophe für Gespräche in die Krisenregion angefallen sind und noch anfallen. Zudem sind jegliche Roaming-Beschränkungen, welche das Handy bei Überschreitung gewisser Gebührengrenzen bei Telefonaten ins Ausland sperren aufgehoben. Verbraucherschützer berichteten, dass manche Urlauber aufrgrund dieser Grenzen nicht mehr zu erreichen waren.
Ich finde, da können sich die deutschen NB's wieder mal ein Beispiel an unseren Nachbarn im Süden nehmen - jedenfalls sind mir derartige Aktionen hier nicht bekannt.
Zu Zeiten der letzten Flutkatastrophe in Deutschland verschenkte man ein paar Ladenhüter und Gutschriften - von der nun berichteten Aktion profitieren die österreichischen NB's dagegen überhaupt nicht - das nenne ich menschlich!