SIM-Only Angebote in Deutschland?

• oleR, Axelchen:
    Danke euch beiden! Die Methode mit Time&More 50 und dem nachträglichen Wechsel finde ich besser, da ich auch eher weniger telefoniere, aber eben auch wenig Fixkosten haben möchte. Und mit rechnerisch 2 Euro/Monat bin ich sehr zufrieden, da eben auch einige SMS inklusive sind (150 reichen dreimal aus).

Was meint ihr, wielange die Webtarife zu haben bleiben? Mein bisheriger Vertrag (PrivatPlus für 0 Euro) geht bis August, das sollte doch drin sein?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• ....also wenn es mit den 50 min knapp wird würde ich schon den 100 in betracht ziehen, denn alles was über 50 min. geht kostet dich dann 45ct\min...

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Eplus ProfS ohne Grundgebuehr gibt es ja auch bei einigen "freien" Verkaeufern im Internet, teilweise sogar ohne Anschlussgebuehr.

Da sollte man aber 2* hinschauen, dass man z.B. die gesamte GG in einem Rutsch ausgezahlt bekommt.

So ein Händler geht mal gerne schnell pleite und man bekommt dann keine GG mehr ausgezahlt...

• Zitat

Die Methode mit Time&More 50 und dem nachträglichen Wechsel finde ich besser, da ich auch eher weniger telefoniere, aber eben auch wenig Fixkosten haben möchte. Und mit rechnerisch 2 Euro/Monat bin ich sehr zufrieden, da eben auch einige SMS inklusive sind (150 reichen dreimal aus).

Was meint ihr, wielange die Webtarife zu haben bleiben? Mein bisheriger Vertrag (PrivatPlus für 0 Euro) geht bis August, das sollte doch drin sein?

Daß die Webtarife irgendwann eingestellt werden sollen, wäre mir ganz neu.

Du könntest aber auch jetzt sofort schon in den T&M 50 Web wechseln und danach gleich den Studentenrabatt beantragen, dann hast Du Deinen Wunschtarif sofort, der Wechsel wäre auch kostenlos. Rechne Dir aber aus, ob Dein jetziger PrivatPlus nicht doch der günstigere Tarif für Dich ist, da dort die SMS im Mindestumsatz enthalten sind (im Gegensatz zum aktuellen PrivatPlus). Wenn Du bisher immer mirt dem Mindestumsatz ausgekommen bist, wäre T&M trotz Studenten-Rabatt und 150 Frei-SMS teurer.

Den einen Vertrag kündigen, um dann beim selben Anbieter einen neuen abzuschließen, finde ich unnötig, da der Aufwand kaum lohnt: Man bekommt auf jeden Fall eine neue Rufnummer, und zahlt i.d.R. für den neuen Vertrag wieder Anschlußgebühr. Dabei gibt es auch gute Angebote mit Auszahlung bei VVL, 200 Euro sind auch dabei drin.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Da sollte man aber 2* hinschauen, dass man z.B. die gesamte GG in einem Rutsch ausgezahlt bekommt.

Darauf achte ich immer. Alle Verträge im Haushalt laufen kostenlos, wobei entweder die GG schon ausgezahlt wurde oder gar nicht erst berechnet wird.

Zitat

Du könntest aber auch jetzt sofort schon in den T&M 50 Web wechseln (...) Wenn Du bisher immer mit dem Mindestumsatz ausgekommen bist, wäre T&M trotz Studenten-Rabatt und 150 Frei-SMS teurer.

Zur Zeit ja. Der Mindestumsatz wurde zu Vertragsabschluss ausbezahlt, ich habe also sozusagen 10 Euro Guthaben im Monat, die mir reichen. Billiger als Prepaid war es allemal. Würde ich jetzt vor Ablauf der 2 Jahre wechseln, hätte ich keinen Vorteil.

Zitat

Dabei gibt es auch gute Angebote mit Auszahlung bei VVL, 200 Euro sind auch dabei drin.

Tatsächlich? Ich dachte, die VVL-"Vergütung" sei vom bisherigen Umsatz abhängig, der bei mir nicht wirklich hoch liegt. Meinst Du, die 200 Euro wären auch bei meinem jetzigen PrivatPlus drin?
    Kann mich im Moment nicht zwischen T&M50 und PrivatPlus Verlängerung entscheiden. Ist es auch möglich, zusammen mit der VVL den Tarif nach T&M50 zu wechseln (mit den ca. 200 Euro Provision)?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Würde ich jetzt vor Ablauf der 2 Jahre wechseln, hätte ich keinen Vorteil.

Einen Vorteil hättest Du auch danach nur dann, wenn die Auszahlung bei T&M 50 höher liegt als bei Privat Plus.

Zitat

Tatsächlich? Ich dachte, die VVL-"Vergütung" sei vom bisherigen Umsatz abhängig, der bei mir nicht wirklich hoch liegt. Meinst Du, die 200 Euro wären auch bei meinem jetzigen PrivatPlus drin?

Ja, bei MPTelecom auf jeden Fall. Ob´s bei T&M 50 mehr zu "holen" gibt, weiß ich nicht. .

Zitat

Kann mich im Moment nicht zwischen T&M50 und PrivatPlus Verlängerung entscheiden. Ist es auch möglich, zusammen mit der VVL den Tarif nach T&M50 zu wechseln mit den ca. 200 Euro Provision)?

Für T&M 50 gibt´s entweder die gleiche oder eine etwas höhere Auszahlung als beim Privat Plus. Wernn´s für T&M 50 nicht mehr gibt, bleib´ im Privat Plus.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• IMHO bei MPT 200,-- egal ob T&M oder PrivatPlus.
    Auch echlecom sollte man bei einer VVL in Betracht ziehen.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!