Stefans Automobilecke: Kurztest Mercedes Benz A180 CDI (neues Modell)
-
-
-
... aber dann Bitte so : http://www.cardomain.com/memberpage/322082
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Einer meiner Favoriten wäre im Moment der Nissan Murano!
Schade, dass es dafür zur Zeit nur den 3,5 l Benziner gibt - kein Diesel und kein Schaltgetriebe
Ansonsten schaut er richtig gut aus.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Schade, dass es dafür zur Zeit nur den 3,5 l Benziner gibt - kein Diesel und kein Schaltgetriebe
Ansonsten schaut er richtig gut aus.
Liegt vermutlich daran, daß der Murano haupts. für den US Markt konzipiert wurde und Renault/ Nissan leider keinen großen, modernen Diesel im Regal hat. Der 3,0 V6 ist ja auch nur von Isuzu eingekauft. Schauen wir mal, was 2005 in der Richtung bringt. Habe den Murano in Köln mal live gesehen. Schon imposant, aber im Vergleich zu solchen Kühlschränken auf Rädern wie dem Touareg richt schneidig, schöne Formen und abgerundete Kanten und Ecken. :top:
Btw.: Ich hoffe, Nissan bringt 2006 oder 2007 mal einen anständigen Nachfolger für den Almera. Und bitte keine 2,2l Dieselhubraum, aber nur 110 oder 120 PS!
-
Zitat
Btw.: Ich hoffe, Nissan bringt 2006 oder 2007 mal einen anständigen Nachfolger für den Almera. Und bitte keine 2,2l Dieselhubraum, aber nur 110 oder 120 PS!
Die aktuellen haben im 1.9 dci 120 PS (der gleiche wie dein Megane) und die 2.2 haben standardmäßig 136 PS. Ist natürlich immer noch nicht so viel wie bei anderen Herstellern, aber akzeptabel.Ob der Almera nen Nachfolger kriegt? Mag ich zu bezweifeln. Der Tino definitiv nicht.
-
Wenn das so ist, sollte Nissan dringend seine techn. Daten online korrigieren:
http://www.nissan.de/data/flat…/prices/Almera_Preise.pdf
Da ist nämlich nur die Rede vom 1,5 dci mit 82 PS (warum gibt es nicht auch den 101 PS 1,5 dci wie im Meg?) und von den 2,2 dci mit 112 bzw 136 PS!
Nicht vom 1,9 dci mit 120 PS.Ein Nachfolger wäre angesichts des Alters des Almeras und der Weiterentwicklung in der Klasse imho dringend nötig! Zumindest bis 2006.
-
ZitatAlles anzeigen
Wenn das so ist, sollte Nissan dringend seine techn. Daten online korrigieren:http://www.nissan.de/data/flat…/prices/Almera_Preise.pdf
Da ist nämlich nur die Rede vom 1,5 dci mit 82 PS (warum gibt es nicht auch den 101 PS 1,5 dci wie im Meg?) und von den 2,2 dci mit 112 bzw 136 PS!
Nicht vom 1,9 dci mit 120 PS.Ein Nachfolger wäre angesichts des Alters des Almeras und der Weiterentwicklung in der Klasse imho dringend nötig! Zumindest bis 2006.
Warum es den 101 PS Motor nicht gibt für den Almera? In Nissankreisen munkelt man, dass Renault Nissan ein wenig hinterherlaufen lassen will. Sieht man doch auch an der Modellvielfalt (Micra, Almera, Primera, X-Trail, Pathfinder). Renault läuft in letzter Zeit, ja auch sehr gut und da ist die eigene Konkurrenz aus dem gleichen Lager auch nicht wirklich förderlich.
Schau dir mal die US oder Japanmodelle von Nissan an. Da fällste echt um, was die für Granaten da drüben haben. Wäre hier auch der Renner, imho!Den Almera gibt es nur mit dem 1.5 dci und dem 2.2 dci (Nissanmotor, nicht Renault) als Diesel. Hier wäre der 1.9 dci auch nicht schlecht platziert.
Ich hoffe auch mal, dass der Almera 2006 abgelöst wird. Obwohl mir der jetzige als 5-Türer mit dem gescheiteren Motor schon gefallen könnte.
-
Der Almera ist klar techn. und optisch veraltet.
Wie gesagt: mich würde Nissan schon reizen.
Aber der Micra ist zu klein, der Almera veraltet und der X-Trail ein kleiner SUV, womit ich wenig anfangen kann. -
Zitat
Der Almera ist klar techn. und optisch veraltet.
Wie gesagt: mich würde Nissan schon reizen.
Aber der Micra ist zu klein, der Almera veraltet und der X-Trail ein kleiner SUV, womit ich wenig anfangen kann.
Ich weiß wir driften weiter in Richtung OT, aber was hälste vom aktuellen Primera? Ich mein, bis auf die mittigen Amaturen ist er doch ganz nett. Als Kombi auch sehenswert.Ansonsten schau mal ins Nissan-Forum http://www.nisbo.de
Der aktuelle Primera ist zwar nicht so beliebt, aber als Megane Fahrer ("das häßliche Hinterteil") ist dir das ja sowieso egal

Technisch ist er vollkommen auf der Höhe der Zeit! -
Nee, der Primera ist nicht so mein Fall. Optisch, nicht technisch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!