ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
*dumdidum*
Der Dativ ist dem Genetiv sein Ende.... ![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
*dumdidum*
Der Dativ ist dem Genetiv sein Ende.... ![]()
![]()
Re: Stefan's Automobilecke: Kurztest Mercedes Benz A180 CDI (neues Modell)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stefan
Will heissen: 1. Gang, 2.Gang, 3. Gang, 4. Gang, 5. Gang, 6, Gang, Rückwärtsgang. Letzterer ist eine Zumutung. Völlig anders als jedes von mir bisher gefahrene 6-Gang-Getriebe. Um den Rückwärtsgang einzulegen, muss man den kompletten Schalthebel (nein, nicht nur einen Ring oder den Plöppel) nach oben schieben und links neben den 2. Gang bugsieren. Ob er drin ist oder nicht sieht man bei Dunkelheit nur an den Rückfahrscheinwerfern - am Tag hilft nur Probieren und genug Abstand zur(m) Hecke/Mauer/Vordermann.
Dieser Rückwärtsgang ist definitiv mit Brief und Siegel eine Zumutung. Ich stelle mir gerade eine Frau dabei vor, die die A-Klasse nicht kennt... (Nein, keine Vorurteile... :D)
Stefan
Ist das mit dem Rückwärtsgang nicht bei allen Mercedes so ? Zumindest der vom meinem Vater (k.A. welcher genau, 10 Jahre alt und 330.000 km runter) hat das auch schon...
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Wenn es die Gemüter beruhigt, bitte ich einen Roten, den Titel in "Stefan seine Automobilecke" zu ändern.
Ist das dann besser?
Oh ja! "Stefan seine Automobilecke" - das ist deutsche Sprache auf allerhöchstem Niveau. Dies wird insbes. bei den hier anwesenden GermanistInnen zu größtmöglicher Verzückung führen... :D:D
edit: Der jetzige Threadtitel ist hingegen ebenso fad wie das getestete Automobil... ![]()
Danke für den Test ![]()
Ich habe seit gut einem Jahr den C220CDI. Rückwartsgang ist o.k., mich ärgert nur, dass sich der erste Gang immer nur mit Überredungskunst einlegen läßt, solange das Getriebe kalt ist
*gnmpf*
Der nächte Wagen wird wohl doch eine Automatik haben ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
bitte: "Stefans Automobilecke" und alle sind glücklich.
Jaaaaaaaaaaa!
ZitatOh ja! "Stefan seine Automobilecke" - das ist deutsche Sprache auf allerhöchstem Niveau. Dies wird insbes. bei den hier anwesenden GermanistInnen zu größtmöglicher Verzückung führen...
Du! Für so'ne Blödelei mußte ich in der Grundschule (!) mal 5 Minuten in der Ecke stehen! [small](Hat aber ja anscheinend gewirkt. *g*)[/small] -- Das war'n noch Zeiten! ![]()
Äh, wie war das Thema doch gleich? ... Sorry, S'tefan, aber Du bist selber Schuld! :D;) :p
Naja so toll ist die neue A-Klasse echt nicht.
Ich hatte vor 14 Tagen das Vergnügen 2 Tage das Gefährt zu genießen, als mein schönes Sportcoupe in der Inspektion war.
Eindruck: schlechte Sitze
Verarbeitung ok aber wirkt alles billiger als die C-Klasse
Fahrverhalten solala
Schaltung gut
...ich weiß gar nicht, was ihr alle habt mit der Mercedes-Schaltung....
Bei meiner C-Klasse muß ich nur so'n Hebel auf "D" stellen und Gas geben- ein wunderbares Getriebe ![]()
Re: Re: Stefan's Automobilecke: Kurztest Mercedes Benz A180 CDI (neues Modell)
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Ist das mit dem Rückwärtsgang nicht bei allen Mercedes so ? (...)
Also die Mercedesse / Mercedes' / Benze, die ich recht regelmäßig fahre, haben einen Hebel, den man nur auf "R" schieben muss. Beim 6-Gang Schalter in der C-Klasse, muss man den Hebel (wie z.B. bei Ford auch) mit Nachdruck etwas weiter nach links als den ersten Gang schieben und neben dem ersten "einparken".
Bei der A-Klasse hingegen, muss man den kompletten Hebel nach oben ziehen, und dann neben den zweiten Gang (links unten) bugsieren. Da gefällt mir sogar die VW-Lösung besser, wo man den Schalthebel nach unten drücken und links neben den ersten Gang wuchten muss.
Im kalten Zustand (besonders im Winter) habe ich noch keinen Schaltwagen gesehen, bei dem vor allem der erste Gang leicht einzulegen ist. Ich habe teilweise sogar mit dem zweiten Gang schwierigkeiten, sodass dieser nur mit Nachdruck einzulegen ist. Beim zweiten oder dritten Schaltvorgang flutscht's / flutschts / flutscht es dann wieder.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Bei meiner [...] muß ich nur so'n Hebel auf "D" stellen und Gas geben- ein wunderbares Getriebe
Das verstehen nur ca. 85% der Deutschen nicht :p
Und geschätzt 70% davon wollen es auch gar nicht verstehen
Bringen wir ihnen also lieber richtiges Schreiben bei, das kostet schon genug Mühe... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!