ZitatOriginal geschrieben von Marko
Warum die das so machen? Zu geizig für die Nutzungsgebühren einer echten Twin?! Zu dämlich, die Multicard auch hierzulande einzuführen (wie T-Mobile AT, Partner o2)?! Wer weiss... Aber offenbar meckern zu wenige rum und haben Spass daran, bei fast jedem Anruf von der Twin den Leuten die tolle Technik verklickern zu dürfen.
weder noch :p
in den GSM Spezifikationen von damals als das ganze festgelegt wurde was wie zu funzen hat mit BSC, MSC und HLR & Co. war keine "geklonte Karte" vorgesehen (das ist ja das Pendant von Vodafone zur TwinCard), sondern so, wie es T-Mobile seit Jahren handhabt.
Da aber Vodafone damals (D2-Mannesmann war da wohl noch aktuell) aus der Reihe tanzte (was für viele Kunden die einfachere Lösung ist, jedoch nicht die vorgesehene) haben wir nun den Schlamassel.
Ich finde die Lösung net schlecht und da auch die SMS weitergeleitet werden is es ja net so ein Weltuntergang wie manch einer das wohl hochspielt....wems nicht passt soll halt keine TwinCard nehmen oder den Betreiber wechseln, is doch ganz eifnach.
Wenn ich zum Bäcker Müller sage, dass der Bäcker Meyer bessere Brötchen hat wird der mich entweder ausm Laden schmeißen oder ich ess weiter seine Brötchen.....ich werd aber nicht drauf bestehen, dass er genau so backt(bäckt?) wie der andere....ums mal als Beispiel anzubringen ![]()
CU
Dennis