D1: Twincard im Umbruch?

• Das ist echt alles hier schon x-mal beantwortet worden... Suche benutzt? :rolleyes: :confused:

1) Lt. t-Mobile soll immer nur 1 Handy an sein.

2) AFAIK nein.

3) Es sind 2 Karten mit 2 Nummern. Der Anruf wird immer zum aktiven Handy geleitet. Die Nummern sind zwar ähnlich aber nicht identisch. Bei mir:
    0160 / xxx ----
    0160 / xxx ----
    Sind also aus dem gleichen Block, unterscheiden sich aber in den letzten 4 Ziffern.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hallo,
    ich habe selbst die TwinCard und kann dir folgendes sagen:
    1)
    der Anruf bzw. SMS wird immer an das Handy geschickt, das an ist bzw. welches du als letztes angeschalten hast.
    2)
    Nein du musst nur einmalig 25€ zahlen. Da die beiden Karten über die gleiche Rechnung verrechnet werden, bezieht sich der Mindesumsatz von 5€ auf beide Karten zusammen.
    3)
    Du bist auf beiden Handys mit der selben Nummer zu erreichen. Jedoch hat jede Karte eine eigene Nummer, die die Person sieht, die du anrufst bzw. eine sms schreibst. Was dein gegenüber öft verwirrt.
    mfg
    gaba

• Da war gaba mit den Antworten schneller als ich mit meinen zusätzlicher Fragen/erläuterungen.

gaba: Danke.

Ja, ich hab die Suche benutzt (wie hätte ich denn sonst diesen Thread gefunden?).

Deshalb frage ich ja nach. Die Aussagen hier widersprechen nämlich den Angaben auf http://www.t-mobile.de.

Zitat auf t-mobile.de:

"Ideal für alle, die zwei Mobiltelefone nutzen, aber unter einer T-Mobile Rufnummer im In- und Ausland erreichbar sein wollen."

Da dieser Thread ja schon etwas älter ist, könnte sich da ja was geändert haben. Der Thread heißt ja schließlich auch "D1: Twincard im Umbruch".

Eine Erklärung wäre allerdings, dass ich zwar unter einer Nummer erreichbar bin, bei ausgehenden Gesprächen und SMS-Versand jedoch eine andere Nummer (eben die der TwinCard) beim Empfänger angezeigt wird.

Und wenn hier doch schon alles x-mal beantwortet wurde, wo steht denn was zum Mindestumsatz?

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Eine Erklärung wäre allerdings, dass ich zwar unter einer Nummer erreichbar bin, bei ausgehenden Gesprächen und SMS-Versand jedoch eine andere Nummer (eben die der TwinCard) beim Empfänger angezeigt wird.

Genau so ist es auch.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• 1) einziges "Problem" was entstehen kann ist die Tatsache dass Anrufe u SMS möglicherweise kurzzeitig "fehlgeleitet" werden (also auf das Gerät, das Du nicht dabei hast) wenn Du z.B. kurz im Parkhaus ohne Netz bist ...

3) ist schon etwas doof - man kann damit leben wenn man die Rufnummernübertragung bei der Zweitkarte ausschaltet und SMS z.B. per Java-Applet über GPRS verschickt - dann merkt der Gegenüber nichts - ansonsten macht es Sinn zumindest dem engeren Freundeskreis und Geschäftsumfeld auch die 2. Nummer zu geben damit sie diese evtl. als Zweitnummer in den Kontakten hinterlegen können - dann "merken" zumindest diese Leute absolut nichts ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Ja, ich hab die Suche benutzt (wie hätte ich denn sonst diesen Thread gefunden?).

Dann hättest Du den Thread viell. nicht nur suchen, sondern auch lesen sollen, denn da steht es schon auf Seite 1... Klick

Der Rest wurde hier auch schon alles besprochen, das ist mir jetzt allerdings zu zeitaufwendig....

• Zitat

Trotzdem wird man nach 3 Monaten ja wohl mal nachfragen dürfen, ob sich der Umbruch bereits vollzogen hat. Allerdings scheint es der Branchenprimus dabei nicht sehr eilig zu haben.

Der angebliche "Umbruch" beruhte auch nur auf einem Gerücht eines Users hier... TM hat AFAIK nie irgendwelche Pläne bekannt gegeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!