Mit Handy geblitzt, Messung ungült., trotzdem Verwarnung wgn Handy,ist das rechtens ?

• Salut !

Bin mit einem Handy am Ohr geblitzt worden, die Messung ist allerdings ungültig bzw. eine Fehlmessung gewesen (war beim Amt und hab mir das bestätigen lassen).

Trotzdem bekomme ich wegen dem Handy am Ohr eine Verwarnung + Bussgeld - ist das so rechtens und gültig ?

Obwohl es eine Fehlmessung war und ich wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung (weswegen geblitzt wurde) nicht belangt werden kann ?

Danke für eure Hilfe...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• glück im unglück ;)

gibt es ein beweisfoto? denke ja ansonsten wüsste die polizei ja nicht das du telefonierst.

das bild ist als beweisfoto völlig rechtens oder wie willst du das ansonsten erklären?

da wirst du nicht drum rum kommen

mfg Fresh

• Wenn Du damit so etwas wie ein "Beweisverwertungsverbot" meinst, nein!

Akzeptiere es und ziehe die Konsequenz daraus und kaufe Dir eine Freisprecheinrichtung ;)

• Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    gibt es ein beweisfoto?

Ja, leider. Hab es bereits sichten können - das Foto ist eindeutig ! :-(

Das schlimme ist ja das ich eine CarKit 91 besitze, aber grade ins Auto eingstiegen bin (an der Uni) und dann sehr schnell rangehen musste, war grade losgefahren...

Hatte keine Zeit gehabt das 6310i ins CarKit einzustecken...

Das ganze ist eher ein Unglück, da die Geschwindigkeitsüberschreitung nur minimal war (max. 5-10 km/h), ich so aber 1 Punkt und eine deutlich höhere Geldbusse bekomme... Andersrum wärs mir lieber gewesen ;-)

Na gut, kann man nichts machen, man merkt einfach das die Städte und Komunen Geld brauchen, in Bonn blitzt man inzwischen an jeder Ecke - und da wo mir dieses Malheur passiert ist ist die Strasse mind. 5-6 Meter breit und es gelten 30... :rolleyes:

C´est la vie...

Au revoir...

• Da spiegelt sich die Mentalität der meisten Deutschen wieder, Schuld tragen immer die Anderen! :D

Trag es doch einfach wie ein Mann und zahle, was willst du da diskutieren? Du hast ohne Freisprecheinrichtung telefoniert und gut is. Zwei Vergehen auf einmal.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das ganze ist eher ein Unglück, da die Geschwindigkeitsüberschreitung nur minimal war (max. 5-10 km/h)

Also 9km/h zu schnell musst du schon mindestens gewesen sein :p Eher etwas mehr, wegen der Messungenauigkeiten :D

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Da spiegelt sich die Mentalität der meisten Deutschen wieder, Schuld tragen immer die Anderen! :D

Trag es doch einfach wie ein Mann und zahle, was willst du da diskutieren? Du hast ohne Freisprecheinrichtung telefoniert und gut is. Zwei Vergehen auf einmal.

Quatsch !

In einer 5-6 Meter breiten Strasse 35-40 zu fahren, das ist wirklich ein Vergehen, ich MUSS betraft werden...

Man sollte dich auch bestrafen wenn du um 2 Uhr nachts über eine leere Strasse nicht den Zebrastreifen benutzt, sondern einfach so rübergehst... Ein mündiger Bürger hat das Recht (und sogar die Pflicht) den Staat zu hinterfragen...

Und diese Recht wende ich hier an - du kannst ja meinetwegen immer alles gutheisen was Vater Staat abzieht - ich sehe das etwas anders...

Es war übrigens die Römerstrasse vor der PH...

EDIT :

Zitat

Also 9km/h zu schnell musst du schon mindestens gewesen sein Eher etwas mehr, wegen der Messungenauigkeiten

Es waren definitv nicht mehr als 40, eher 35... In einer 30er wird etwas sensibler geblitzt, sonst könnte man es gleich lassen... 50 oder 60 ist etwas anderes als 30 oder 40 (grade hier will man die Autofahrer ja zum langsamfahren "erziehen")

Au revoir...

• Ein sehr unpassender Vergleich! Durch dein unbedachtes Telefonieren gefährdest du Menschen, darum geht es, dies hat nichts mit der Straßenbreite zu tun! Und deswegen wirst du bestraft, daher verstehe ich dein erneutes Lamentieren wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht?!

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Ein sehr unpassender Vergleich! Durch dein unbedachtes Telefonieren gefährdest du Menschen, darum geht es, dies hat nichts mit der Straßenbreite zu tun! Und deswegen wirst du bestraft, daher verstehe ich dein erneutes Lamentieren wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht?!

Es wurde aber nicht geblitzt um Handy-telefonierer zu erwischen, sondern um erhöhte Geschwindigkeiten festzuhalten... Und 30 in einer 5-6 Meter breiten Strasse als Regelung festzuhalten ist IMHO schwachsinnig...

Ist nicht schwer zu verstehen, wirklich nicht...

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!