Wohin im März verreisen? Strandurlaub oder was sportliches

• Hi,

also ich wollte meiner Freundin im März einen Urlaub spendieren, nur weiß ich nicht, wo es hingehen soll. Wir waren im März letzten Jahres in Italien, das war wunderschön, nur ist es in Italien wohl leider zur dieser Zeit selbst im Süden zu kalt, schade. Oder war jemand schon mal im März in Italien zum baden?
    Mallorca kann man auch vergessen, Nordafrika ist bisher meine erste Wahl, wobei Ägypten so ein Hotel Urlaub wird, das geht maximal eine Woche...
    Gibts vielleicht einen Tip für einen Sporturlaub?
    Postet doch einfach mal, wo Ihr bisher im März wart...

Danke
    Flo

• Da Wasser die Wärme länger speichert, als es braucht, um sie aufzunehmen, wäre das Mittelmeer eher im September noch badetauglich als im März. März ist zum Baden für Nicht- Hardcoreschwimmer zu kalt.
    Im März sollte es schon mind. die Algarve sein, wobei das eh der kältere Atlantik ist, aber das Wetter spielt schon mit. Oder eben Nordafrika bzw. Kanaren.
    Letztere würde ich selbst wählen und empfinden.

Aber viele sind begeister von Ägypten und Tunesien. Ich war noch nie dort.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hm, an die Kanaren hatte ich gar nicht gedacht, sowas. Da werde ich mal schauen, wie warm das zu der Zeit ist. Danke

• 24 bis 26 Grad dürften locker drin sein. (Lufttemperatur)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• nicht unbedingt zum baden im Wasser aber zum Sonnenbaden ist zu der Zeit die Algarve wirklich gut geeignet - kann ich wärmstens empfehlen. Auch wenn viele Läden (der Touristenpfade) dann noch geschlossen sind - oder vielleicht auch gerade deshalb? - ist es dort sehr angenehm, weil nicht so überfüllt, aber trotzdem warm. Aber eben nicht zu warm. Mein Tipp!

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• SPINNST DU??? :D

wie kann man sich denn an Strand legen, ohne zu baden
    Das ist doch das wichtigste, sowas.

Trotzdem danke für den Tip

• wie wäre es mit Dubai? Das boomt zur Zeit richtig. Haste Starnd und SHoppign für die Freundin...

Kommt natürlich drauf an was du anlegen willst.

• Zitat

Original geschrieben von goye
    hm, an die Kanaren hatte ich gar nicht gedacht, sowas. Da werde ich mal schauen, wie warm das zu der Zeit ist. Danke

Hallödri.

Ich persönlich finde die Kanaren zwar klasse, kann sie aber nur eingeschränkt empfehlen. Es ist da zwar immer schön warm und regnet kaum, aber der permanent starke Wind ist schon geschmacksache. Selbst war ich schon etliche Male auf den Kanaren und schon zu jeder Zeit. Ich war mal über Ostern auf Fuerteventura und man konnte sich den ganzen Tag am und im Meer aufhalten. Die Temperaturen liegen bei 25 Grad und die Wassertemperatur dürfte so 22 Grad haben.
    Überlege gerade auch, ob ich im Februar mal Last-Minute da hin fliege.

MfG
    Alli

• Türkei?!

Mein Onkel war letztes Jahr im März da und fand es einfach nur spitze.

Die Kanaren sind schön, dass stimmt.
    Jedoch ist es im März IMHO noch ein bissl zu frisch.

Wenn du die Kanaren auswählst würde ich dir aber Gran Canaria oder Teneriffa empfehlen.

Fuerte Ventura und Lanzarote nur bedingt.
    Da ist die Landschaft nicht ganz so schön wie auf den anderen beiden Inseln (IMHO).
    Aber es gibt ja auch viele, die auf diese Vulkanlandschaft stehen...

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!