O2 VVL: Lässt Hotline mit sich handeln? Erfahrungen gesucht!

• Hallo,

ich möchte meinen Genion PowerSMS Vertrag mit dem D500 verlängern. Der Vertrag läuft Mitte Februar aus. Bisher habe ich zwei Briefe von O2 bekommen mit VVL Angeboten, die haben sich allerdings nicht von den VVL-Angeboten Online unterschieden und das obwohl ich rechtzeitig gekündigt hatte, um von denen (angerufen zu werden und) ein besseres Angebot zu bekommen...

Meine Frage: wenn ich die VVl-Hotline anrufe, lassen die mit sich verhandeln? Ich stelle mir nix großartiges vor, vielleicht 30 Euro Gesprächsguthaben...

Brazzo

PS: Ach so, Thema Kundenkategorie: Die VVL Angebote für mich entsprechen dem Genion Online Preis für Neukunden.

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Meistens bekommt man ja zu den Online-Verlängerungen irgendein Geschenk noch hinzu. Habe das damals abgelehnt und dafür 25€ Gesprächsguthaben bekommen.
    Bei den Handypreisen kann man nicht handeln, aber beim Gesprächsguthaben ist immer was drin, wenn man gut argumentiert. ;)

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Hallo,

zur Zeit wird o2 wohl 3x 100 SMS dazugegeben. war bei meiner VVL jedenfalls und gesprächsguthaben wollte sie nicht rausgeben, da aktion mit sms läuft. und vvl-preis= Neukundenpreis ist auf jedenfall ok.

Gruß
    KingBanh

• Wie so oft im Leben kommt es drauf an an wen Du geräts.
    Ich habe kürzlich auch nen Genion-Vertrag verlängert, nachdem ich ihn zunächst gekündigt hatte.
    Das erste Gespräch mit einem Mitarbeiter der VVL war auch nicht so prickelnd, dass ich mich dann doch für eine Verlängerung entschieden hätte.

Da ich noch eine Frage hatte habe ich ein 2tes Mal angerufen und bin dabei an eine sehr freundliche Dame geraten. Diese gab sich wirklich Mühe mit mir das Pro und Contra abzuwägen und ein sinvolles Angebot zu machen.

Im Ergebnis hat O2 dafür einen Kunden behalten, ich hatte ein für ne VVL relativ günstiges Handy sowie 20€ Gesprächsguthaben, noch zuzätzliche frei SMS (gilt für einen Monat) sowie diese O2 Umhängetasche. (Welche ich nicht brauche, also wer so etwas haben will,Angebot per PN ;))

Ist also etwas Glück, aber irgendwas geht da immer. Ob nun 30 € Gesprächsguthaben realistisch sind, wird wohl auch von Deinem Umsatz abhängen also einfach mal telefonieren

Gruß
    CH

• Also ich habe vor ca. einem Monat bei meiner Genion-VVL statt 3 x 100 Frei-SMS drei Monate Grundgebührbefreiung dazubekommen, das war ganz gut, sind ja immerhin fast 40€.

Jedenfalls hiess es damals (hab das bei MM gemacht), dass es die 300 Frei-SMS für Active- und die GG-Befreiung für Genion-Kunden gäbe.

• Hallo,

habe vor ein paar Tagen bei der VVL-Hotline angerufen.

Zu den (bewusst) falschen Angaben der Mitarbeiterin habe ich bereits in einem anderen Thread geschrieben.

Angeboten wurde mir dann:

Handypreise nicht verhandelbar
    3 mal 100 SMS frei
    10 Euro Gesprächsguthaben

Nach etwas Verhandeln bot sie dann schließlich 30 Euro Gesprächsguthaben an, zuzüglich zu insegsamt 300 Frei-SMS.

Grüße

Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!