• Ja, das weiß ich. Aber ich kann ja mal 2 Stunden an nem iMac oder so "rumklicken" und schauen wie der Mac-Eindruck ist. Denn das BS ist ja bei allen gleich.


    MfG Florian

  • Melone


    Na gut....


    @der Chef


    Der iMac ist auch schick.... Pass auf das du nicht direkt den dann mitnehmen willst...;-)


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Zu Frage 1: Das aktuelle Betriebssystem Panther kann via automatischem Download kostenlos upgedatet werden, einen Wechsel auf eine gänzlich neue Version, zum Beispiel auf Tiger, ist allerdings kostenpflichtig, ich denke aber mal, wesentlich günstiger als Windows-Versionen. Ich habe seinerzeit bei Ebay für die Update-Version auf Panther rund 70 Euro bei einem Händler bezahlt.


    Oh, wo hast du denn Panther für 70€ bekommen. Hat doch fast überall 150€ gekostet, oder?
    Im Apple-EDU hab ich es aber vor kurzem für 99€ gesehen, aber noch nie für 70€. Wär echt super, wenn du den Händler sagen könntest (v.a. im Bezug auf Tiger).

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    ... einen Wechsel auf eine gänzlich neue Version, zum Beispiel auf Tiger, ist allerdings kostenpflichtig, ich denke aber mal, wesentlich günstiger als Windows-Versionen. Ich habe seinerzeit bei Ebay für die Update-Version auf Panther rund 70 Euro bei einem Händler bezahlt


    Nanana. Windows XP kostet gerade mal 70€ und zwar nicht das Update sondern die Vollversion. "wesentlich billiger" ist hier dann wohl Win :)


    MfG Florian


    p.s. war gerade mal schnell im MacCenter. Hatte aber nur 10 Min Zeit. Werde morgen noch mal richtig schauen.
    Auf jeden Fall ist das schon der Hammer. Die Geräte machen alle an. Das ibook ist richtig hübsch. Und der G5 als "richtiger" Rechner ist auch zu edel. Panther konnte ich wie gesagt nicht richtig checken. Aber aussehen tut alles schon mal klasse. Kanns kaum erwarten bis ich selber daran rumfummeln kann :D

  • Zitat

    Original geschrieben von der Chef
    Nanana. Windows XP kostet gerade mal 70€ und zwar nicht das Update sondern die Vollversion. "wesentlich billiger" ist hier dann wohl Win :)


    MfG Florian


    p.s. war gerade mal schnell im MacCenter. Hatte aber nur 10 Min Zeit. Werde morgen noch mal richtig schauen.
    Auf jeden Fall ist das schon der Hammer. Die Geräte machen alle an. Das ibook ist richtig hübsch. Und der G5 als "richtiger" Rechner ist auch zu edel. Panther konnte ich wie gesagt nicht richtig checken. Aber aussehen tut alles schon mal klasse. Kanns kaum erwarten bis ich selber daran rumfummeln kann :D


    Sorry, ich hatte einen Preis von etwas über 100 Euro für Windows XP in Erinnerung, ich bitte dies zu entschuldigen, ich habe mir bis dato noch nie ein Betriebssystem von Bill Gates gekauft! ;)



    Zitat

    Original geschrieben von smartBoy
    Oh, wo hast du denn Panther für 70€ bekommen. Hat doch fast überall 150€ gekostet, oder?
    Im Apple-EDU hab ich es aber vor kurzem für 99€ gesehen, aber noch nie für 70€. Wär echt super, wenn du den Händler sagen könntest (v.a. im Bezug auf Tiger).


    Ist schon einige Monate her, kann ich dir nicht mehr sagen, guck doch einfach mal bei Ebay.........


    Edit: Bei Ebay ist doch alles voller Angebote, habe Panther sofort für 69,90 Euro gefunden!

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    vielleicht könnte ja jemand mit PW schon mal hier die preise posten... ;)


    Das darf man offensichtlich nicht, daher ein Tip von onlinekosten.de:


    "Zudem wird ein Zugangspasswort benötigt, das hier zwar nicht verraten, aber problemlos von Mac@Campus angefordert werden kann. Ein kleiner Tipp: Den Gruß an die Menschheit, der als Passwort verwendet wird, dürfte jeder Programmieranfänger auf den ersten Seiten seines Lehrbuchs finden."


    ... und zwar auf Deutsch...

    Viele Grüße aus Stuttgart

  • Festplatte in NTFS


    Seas!


    Meine baldige Ehefrau und ich werden im Mai tutto kompletto auf Mac migrieren. Jedoch wird aus Vereinfachungsgründen noch ein paar Monate der Windows Server nebenher laufen. In dem sind 4 Platten eingebaut die allesamt in NTFS formatiert sind. Was nun sprach Zeus! Wie kommen wir an die Daten ran? Muss ich in Windows alles Platten auf FAT32 umstellen oder gibts für den Mac ein Tool/Treiber mit dem ich NTFS lesen kann? Zusätzlich wäre da noch eine USB Platte mit NTFS die an den Mac soll.


    Viele Grüße,
    Ax

  • Naja, billig ist das immer noch nicht. Der knappe 50er für BT ist echt hart. Vor allem weil ich hier einen Acer BT600 habe.


    ...ich gehe doch recht in der Annahme, dass der mit der Apple Software (iSync/Cal), Maus und Tastatur (kommen evtl noch) nicht so gut harmoniert wie der interne, oder? Denn auf Rumsucherei nach Einstellungen, damit das mal klappt habe ich keine Lust. Einfach soll es sein. Nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich keine Lust (mehr) habe :D


    MfG Florian

  • Es funzt ohne Probleme. Einzige Einschränkung: Die BT Maus,Keyboard und Headsets für Skype und Co werden nicht gehen oder nur mit Problemen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!