AB im Netz - Irgendwas außer T-Netbox ?

• Über DSL only geht da erstmal nichts - logisch.

Hab da auch ewig rumüberlegt, was denn eigentlich praktischer ist. Fritz!Fon und Fritz!Fax ist z.B. eigentlich echt nicht schlecht. Protokolliert alle ankommenden und abgehenden Anrufe, fungiert als AB, empfängt und verschickt Faxe, verschiedene Ansagen für verschieden MSNs, Automatische Weiterleitung an e-mail Adressen von Sprachnachrichten und Faxen möglich, Fernabfrage des ABs, SMS über Festnetz, usw...

Eigentlich ganz nett. Einziger Nachteil ist halt, daß der Rechner an sein muß und über ISDN verbunden (deshalb Dialerschutz - in 2 Jahren nichts passiert bei mir).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Nobbse
    Klar, Du kannst Dich ja per SMS über neue Mails benachrichtigen lassen und per Mailfilter kannst Du das ganze so konfigurieren, dass nur Mails / Faxe benachrichtigt werden.

Moin
    so, habe das Ganze jetzt mal konfiguriert und getestet und bin schwer begeistert !! Super Sache, vor allem die Geschichte mit der Zustellung per email.
    Grüße und Danke
    Der Dingens

• Hallo TTler!
    Ich habe mir heute auch einen Pia basic Account bei Arcor erstellt.
    Möchte es zum größten Teil als Faxempfangsbox nutzen.
    Ich finde leider nirgends bei Arcor wie hoch die Gebühren zur 069 Nr. der Voice und Fax Mailbox sind. Kann mir Jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus!

Mobilfunk gibt mir Lebensqualität.

• ich würde mal sagen wenn du keine flatrate hast die ganz normale gespräche ins festnetz :-) 069 ist ja Frankfurt

• Danke m.mum! Jede Pia Box hat nur eine Fax und Voice Box. Um mehrere zu haben müsstest du Dich mehrmals anmelden. E-Mail Adressen kannst du jedoch mehrere unter einem Account erstellen.

Mobilfunk gibt mir Lebensqualität.

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    ich würde mal sagen wenn du keine flatrate hast die ganz normale gespräche ins festnetz :-) 069 ist ja Frankfurt

Tja und da stellt sich die Frage, wie lange man noch Rufnummern für die Box bei Arcor erhalten kann, wenn man nicht in Frankfurt wohnt. GMX hat seine Münchener Nummern (089) bereits auf 01212 ( :flop: ) umgestellt. Direktbox wird vermutlich folgen und schickt bereits Nachrichten deswegen an die Kunden. Web.de hat eh nur 01212, und T-Online 01805.
    Noch nutze ich die T-NetBox, aber nach nunmehr 4 Jahren treten häufiger Probleme auf. So kann ich die Box oft nicht anrufen ("Bitte geben Sie die PIN ein" -- tippe PIN -- "Vielen Dank für ihren Anruf!" -- Auflegen)
    Ich will weiterhin einen AB haben, der mich auf dem Handy informieren kann, wenn eine Nachricht vorliegt, daran habe ich mich einfach gewöhnt. Nicht jedoch an 19 Cent/sms, da verzichte ich gerne.
    Noch Alternativen?

Viele Grüße
    Thomas

• Früher oder später wird Arcor wohl auch gezwungen sein die Anweisung der BNA auszuführen. ich hoffe/denke aber das Arcor zumindest sicherstellen wird das Arcorkunden das PIA kostenlos erreichen,schließlich soll das ja der t-netbox konkurrent bleiben. Wenn das anrufen für den arcorkundne kostenlos bleibt, kann man ja auch ne feste RUL einrichten für Faxe etc.

Für alle Arcorkunden interessant: http://www.arcor-faq.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!