AB im Netz - Irgendwas außer T-Netbox ?

• Moin
    nachdem ich nun erfolgreich zu Arcor gewechselt bin, ist nun meine schöne T-Netbox weggefallen. Gibt es so etwas noch in anderer oder zumindest ähnlicher Form ?
    Oder soll ich mir jetzt wieder einen AB kaufen ? (wenn ja, welchen ?)
    Danke
    Der Dingens

• arcor bietet so etwas in änlicher form unter denn namen PIA....das ist auch so etwas wie eine t-net-box, kann man über internet oder auch am telefon abhören....ist aber bei weitem nicht so gut wie die t-net-box.

• Carsten hatte ja schon die Funktion der PIA Fax/Voicebox erklärt.

Das mit dem Kostenfaktor stimmt aber nicht so ganz. Da die PIA Box im Netz von Arcor ist handelt es sich um ein Arcor-Internes Gespräch und die sind in den neuen Tarifen von letztem November ja generell kostenlos.

Somit gibts bei Arcor auch eine "fast" T-NetBox und weder die RUL noch das abhören der Nachrichten kostet was...

• Wo sind denn da Welten dazwischen? Im Gegenteil - die Messages bei Arcor werden dir als Mail zugestellt - können somit von jedem PC aus kostenlos abgefragt werden, es gibt eine kostenlose Faxfunktionalität und jeder in der Familie kann kostenlos seine eigene Box nutzen.

• Hängt der Rechner über ISDN am Netz? Dann könntest du ja auch ne SW-AB Lösung (z.B. Fritz!Fon) benutzen. Ist eigentlich recht angenehm. Guter Dialerschutz ist dann natürlich Pflicht. Nachteil ist natürlich, daß der Rechner an sein muß. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ahja, nun wird es schon wieder interessanter :D
    Gibt es denn eine Benachrichtigungsmöglichkiet außer email ? (SMS, am Telefon oder sowas in der Art ?)
    Danke
    Der Dingens

Klar, Du kannst Dich ja per SMS über neue Mails benachrichtigen lassen und per Mailfilter kannst Du das ganze so konfigurieren, dass nur Mails / Faxe benachrichtigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!