Moin
nachdem ich nun erfolgreich zu Arcor gewechselt bin, ist nun meine schöne T-Netbox weggefallen. Gibt es so etwas noch in anderer oder zumindest ähnlicher Form ?
Oder soll ich mir jetzt wieder einen AB kaufen ? (wenn ja, welchen ?)
Danke
Der Dingens
AB im Netz - Irgendwas außer T-Netbox ?
-
-
-
Klar, sogar bei Arcor selber.

http://www.arcor.de/login/login.jsp
Da hast Du eine Fax- / Telefonnummer mit Vorwahl 069, zu der Du auch eine RUL aus dem Festnetz bei Nichterreichbarkeit legen kannst. Nachteil ist natürlich der Kostenfaktor - sofern Du keine Telefonflat hast.Carsten
-
arcor bietet so etwas in änlicher form unter denn namen PIA....das ist auch so etwas wie eine t-net-box, kann man über internet oder auch am telefon abhören....ist aber bei weitem nicht so gut wie die t-net-box.
-
Moin
Danke
stimmmt, das geht, aber es sind noch Welten zwischen diesen Teilen (geht auch bei GMX) und der T-Netbox.
Hmm, dann lieber AB ?
Danke
Der Dingens -
Carsten hatte ja schon die Funktion der PIA Fax/Voicebox erklärt.
Das mit dem Kostenfaktor stimmt aber nicht so ganz. Da die PIA Box im Netz von Arcor ist handelt es sich um ein Arcor-Internes Gespräch und die sind in den neuen Tarifen von letztem November ja generell kostenlos.
Somit gibts bei Arcor auch eine "fast" T-NetBox und weder die RUL noch das abhören der Nachrichten kostet was...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Dingens
Moin
Danke
stimmmt, das geht, aber es sind noch Welten zwischen diesen Teilen (geht auch bei GMX) und der T-Netbox.
Hmm, dann lieber AB ?
Danke
Der DingensWo sind denn da Welten dazwischen? Im Gegenteil - die Messages bei Arcor werden dir als Mail zugestellt - können somit von jedem PC aus kostenlos abgefragt werden, es gibt eine kostenlose Faxfunktionalität und jeder in der Familie kann kostenlos seine eigene Box nutzen.
-
Moin
ahja, nun wird es schon wieder interessanter
Gibt es denn eine Benachrichtigungsmöglichkiet außer email ? (SMS, am Telefon oder sowas in der Art ?)
Danke
Der Dingens -
Hängt der Rechner über ISDN am Netz? Dann könntest du ja auch ne SW-AB Lösung (z.B. Fritz!Fon) benutzen. Ist eigentlich recht angenehm. Guter Dialerschutz ist dann natürlich Pflicht. Nachteil ist natürlich, daß der Rechner an sein muß.

-
Moin
Rechner hängt per DSL am Netz, das war's dann, oder ?
Grüße und Danke
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
ahja, nun wird es schon wieder interessanter
Gibt es denn eine Benachrichtigungsmöglichkiet außer email ? (SMS, am Telefon oder sowas in der Art ?)
Danke
Der DingensKlar, Du kannst Dich ja per SMS über neue Mails benachrichtigen lassen und per Mailfilter kannst Du das ganze so konfigurieren, dass nur Mails / Faxe benachrichtigt werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!