Komplizierter Fall bei MNP. Meine Frage dazu

  • Zitat

    Original geschrieben von ThunderHawk
    geht das dann per hotline mündlich unter nennung der kundenkennzahl und rufnummer? weil schriftlich würde ja nicht mehr in frage kommen.


    Per Fax würde ich mal sagen. Also an der Hotline bestimmt nicht, denn für MNP sind Fachabteilungen bei den NBs zuständig.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Per Fax würde ich mal sagen. Also an der Hotline bestimmt nicht, denn für MNP sind Fachabteilungen bei den NBs zuständig.


    naja...ich lass das dann mal lieber. erstmal danke an alle für die hilfe, aber das ist mir wie gesagt zu riskant, dass ich dann die rufnummer gar nicht mehr habe oder beim falschen anbieter ;-) soooo wichtig war das jetzt auch nicht, dass ich bei eplus bleibe, war nur n bisschen am schwanken, naja *g*

  • ThunderHawk,


    schreib mir doch mal ne Mail (bin E-Plus Händler) und ich hake da morgen gerne mal nach und kann auch deinen Status abprüfen, das geht sogar heute noch.


    Meine tägliche Erfahrung, ist das alle kein Problem, solange der Vertrag nicht ausgelaufen ist, kannst du bei E-Plus verlängern.


    Die beantragkte Rufnummernportierung hat damit nichts zu tun, das ist nachrangig zur Kündigung, afaik. Also: erst Kündigung, dann Portierung und Freigabe der Nummer - keine Kündigung, keine Freigabe der Nummer, alte Nummer bleibt bestehen.


    Aber um sicher zu gehen, werde ich morgen mal die Händlerhotline bemühen, wenn du mir ne Mail schreibst mit deinen Daten.


    Mail: info@echlecom.de


    Karl

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------


  • hi..danke für deine hilfe.
    habe allerdings mit der verlängerungshotline gesprochen und die sehen da keine chance, weil die rufnummer schon an o2 abgegeben bzw. freigegeben worden ist..


    habe doch die kündigungsbestätigung schon vor ein paar monaten bekommen, welche ich dann mit dem portierungsantrag an o2 gefaxt habe. der hotliner bei eplus meinte, dass die rufnummer am samstag morgen weg wäre, es sei denn o2 gibt sie wieder an eplus frei. den vertrag kann ich natürlich verlängern; das wäre gar kein problem, allerdings dann mit neuer rufnummer was aber keinen sinn macht.
    und bevor ich jetzt hier n chaos anrichte lass ich es glaub ich und geh dann endgültig zu o2, so wie ich es eigentlich vor hatte :-). weil ich glaub nicht, dass man das jetzt bis freitag (letzter tag bei eplus) so anstellen kann, dass
    1. die rufnummer bei eplus bleibt
    2. bei o2 nichts passiert
    3. der eplus-vertrag sich verlängert, ich ein neues handy bekomme und ausserdem die 120 euro gutschrift, welche mir auch vor 3 monaten versprochen wurde und welche auch neukunden zusteht (habe einen time and more 200er tarif).

  • MNP


    Sobald der MNP durch den alten Anbieter zugestimmt worden ist, muss derjenige welcher die Nummer als Inporting hat zustimmen. Daher in deinem Fall hätten die Bubbles die Nummer wieder neu freigeben müssen über das sogenannte "PoDiMo" System welches für alle Portierungen zuständig ist, dann hätte sie bei E+ bleiben können.


    aber da das thema eh gegessen ist.... :-)


    Gruß
    Bengt

  • Re: MNP


    Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    Sobald der MNP durch den alten Anbieter zugestimmt worden ist, muss derjenige welcher die Nummer als Inporting hat zustimmen. Daher in deinem Fall hätten die Bubbles die Nummer wieder neu freigeben müssen über das sogenannte "PoDiMo" System welches für alle Portierungen zuständig ist, dann hätte sie bei E+ bleiben können.


    aber da das thema eh gegessen ist.... :-)


    Gruß
    Bengt



    aber ich glaube, dass das nur in ausnahmefällen und z.T. auch nur gegen Entgelt möglich ist. das würde sonst zuviel aufwand kosten. so wie ich das mal "ergoogelt" habe.

  • Ein ähnlich verzwickter Fall die MNP betreffend würde ich gerne beantwortet wissen. Wenn mir jemand helfen könnte wäre das klasse.;) :D


    Folgende Situation:


    Bei Bestellung des Neuvertrags wurde die Rufnummernmitnahme im Auftrag angeben. Jedoch habe ich widererwarten eine VIP-ähnliche Rufnummer erhalten die mir gut gefällt und ich mir überlege diese zubehalten.


    Ist man nun verpflichtet die MNP auch durchzuführen?
    Oder was passiert, wenn mir die neue Rufnummer nun doch gefällt und ich die alte Rufnummer nicht in den Neuvertrag portieren will?


    Oder ist es auch machbar, die Portierung wie anfangs vorgesehen durchzuführen, sprich die "alte" Rufnummer in den Vertrag, gleichzeitig aber die vorübergehende Rufnummer weiterzuportieren um diese zu erhalten? Etwa in einen anderen Vertrag o. Prepaid Karte.


    :rolleyes: :confused:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hallo,


    Du willst aber auch alles auf einmal ;)


    Du sagst leider nicht welche Provider involviert sind ...


    Also, zunächst mal kann man Portierungsaufträge ja wieder stornieren. (Nachlesen!)


    Dannach kannst Du ja, wenn Du willst, erneut einen Vertrag + MNP machen.


    Oder Du läßt deine Nummer bei deinem jetzigen Provider und läßt es zu Prepaid umwandeln.


    Bei Vodafone kann man auch in Prepaid hineinportieren.


    Bei E+ kann man auch in einen laufenden Vertrag eine fremde Nummer hineinportieren, worauf die anfängliche Nummer verfällt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Re: Komplizierter Fall bei MNP. Meine Frage dazu




    Es kommt bei Anrufen auf Hotlines kein Mist heraus, nur meisst die Bestätigung dass auf Deine Gemütsschwankungen keine Rücksicht genommen werden kann.
    Willenserkärung, sprich Kündigung ist da, Portierungsantrag zum neuen NB liegt auch vor....soll man Dir kostenfreie Tantra-Massage anbieten um die Entscheidung zu überdenken, ein Chillout-Center einrichten, Dir eine Standleitung zu Deinem Fondsmanager anbieten....wat willste denn....Herzliche Grüsse, Dein Eiapopeiabeauftragter :D:D

    Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

  • Re: Re: Komplizierter Fall bei MNP. Meine Frage dazu


    Zitat

    Original geschrieben von Pöser Pursche
    Es kommt bei Anrufen auf Hotlines kein Mist heraus... Dein Eiapopeiabeauftragter :D:D


    Mit dieser Aussage wäre ich sehr, sehr vorsichtig :D
    Leider hat man häufig genug einen "nicht ganz so kompetenten MA" an der Leitung und muß sich dann entweder selbst helfen, oder eben TT bemühen...
    Oder wir wissen inzwischen hier einfach zu viel, so dass uns keiner mehr das Wasser reichen kann :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!