eben gesehen: ein TT'ler hat ein wirklich ... süsses Angebot

• Man muß sich eben immer sehr sehr gut überlegen wem man etwas schenkt! Auch in der Geschäftswelt.

Wer statt Augen €€ 0der $$ Zeichen hat, dem darf man nichts schenken.
    Das Geschenk wird zum Geschäft degradiert, muß ja heftig spannend bei ihm im Leben sein!

Bei Ebay wird das nicht gehandelt, zumindest habe ich nichts gefunden! Hau sie wech, dann haste wenigstens mal was zu erzählen!

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Man muß sich eben immer sehr sehr gut überlegen wem man etwas schenkt! Auch in der Geschäftswelt.(...)

Ich persönlich würde Geschenke von Geschäftspartnern - und seien sie noch so simpel - nicht verkaufen. Wenn sie mir nicht zusagen, bekommt sie ein Arbeitskollege geschenkt. Dieser steht dann zumindest in gewisser Weise in Verbindung zum schenkenden Geschäftspartner.

Aber so sind die Wertevorstellungen verschieden - bei obigem Geschenk hat sich wahrscheinlich jemand richtig viele Gedanken gemacht. Nunja.

Stefan

• Hm, sorry, aber irgendwie habe ich ein Problem damit, wenn Geschenke meistbietend vertickt werden ( anders kann ich das nicht ausdrücken). :rolleyes:

Außerdem kann man sowas ja durchaus auch einfach mit den Kollegen teilen, so habe ich sowas immer gehalten.

• Bei einer Tüte Gummibärchen geb ich dir ja recht, aber bei solch Pralinen...ich weiß nicht, würd ich auch mal versuchen, sie zu baren zu machen und ggf nachher das Geld teilen mit den Kollegen

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Wollen wir mal nicht löblicher sein als der Papst.

Eins ist doch sicher. Wenn man was geschenkt bekommt, was einem absolut nicht gefällt, dann landet es bei Ebay oder bei TT. Damit wirbt Ebay doch neuerdings doch (jedenfalls nach Weihnachten).

Bisher hab ich es selbst noch nicht gemacht, aber wenn ich zu meiner Hochzeit ne total häßliche altmodischen Kram bekomme, dann kommt es entweder in die hinterste Ecke oder aber es wird vertickt.

Ansonsten wäre es ja totes Kapital. Und die teuren Pralinen, würde ich mir jedenfalls selber reinpfeifen bzw. meiner liebsten schenken :)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Eins ist doch sicher. Wenn man was geschenkt bekommt, was einem absolut nicht gefällt, dann landet es bei Ebay oder bei TT.

Ja, aber was hat das mit diesem Fall zu tun? Er isst ja offensichtlich gerne Pralinen und scheint keine Allergie oder ähnliches zu haben ;)

Von daher finde ich es einfach nur schade, dass die Geldgier über die Freude des Geschenks siegt. Ich würde Sie auf jeden Fall vernaschen!

Ich bekomme von Geschäftspartnern auch jedes Jahr teuren Wein geschenkt und käme nie auf die Idee, den zu verhökern, nur weil ich dafür ordentlich Geld kriegen würde.

BTW: Was wird er wohl sagen, wenn der Schenkende fragt: "Und, wie waren die Pralinen?"

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    ....BTW: Was wird er wohl sagen, wenn der Schenkende fragt: "Und, wie waren die Pralinen?"

"Ertragsreich".

;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Pralinen für 120 € würde ich auch verkaufen. So viel besser als Pralinen aus dem Supermarkt können die auch nicht schmecken. Und von dem gesparten Geld kann man schön essen gehen, was mit der Freundin oder Freunden unternehmen, sprich etwas wirklich schöneres und sinnvolleres anstellen.

Bei Geschenken zwischen Firmen handelt es sich ja nicht um Geschenke, die aus dem Herzen kommen, sondern einfach nur um eine Höflichkeit, um dem Geschäftspartner die Wertschätzung auszudrücken. Bei persönlichen Geschenken würde ich auch anders denken, aber nur weil manche Firmen immer noch meinen, man müsste ständig teure Geschenke hin- und herverteilen, würde ich ganz sicher nicht päpstlicher als der Papst sein. Am besten ist, man vereinbart, dass man sich gar nichts mehr schenkt und man macht mit dem Geld was sinnvolles, z.B. für wohltägige Zwecke außerhalb oder auch innerhalb der Unternehmen zur Verfügung zu stellen.

Dieses "ich schenk dir Pralinen für 120 € und du schenkst mir Wein für 200 €" passt nicht mehr wirklich in unsere heutige Zeit, finde ich.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Da muss ich aber D-Love voll und ganz zustimmen.

Also ich persönlich hätte an hakki99's Stelle auch Probleme damit, die Pralinen zu essen. Wenn man bedenkt, was für einen Geldwert man da gerade sozusagen in den Mund nimmt - das deckt sich nicht mit meinem Wertesystem:

Ich sehe es nicht ein, warum ich mir so etwas teures zu Essen leisten sollte, wenn es auch etwas günstigeres tut. Da hätte ich auch kein schlechtes Gewissen, die Pralinen zu verkaufen, mir dafür vielleicht eine Schachtel Pralinen für wenige Euros im Supermarkt zu kaufen und den Rest zu sparen/ für etwas Sinnvolleres auszugeben (z.B. eine dringende Anschaffung für die Wohnung o. Ä.). Ich hätte eher ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Pralinen essen würde - mir so einen Luxus zu leisten finde ich einfach unnötig. Würde der Wert nur bis 20 EUR betragen, wäre es ganz ok, dann leistet man sich das mal, aber 115 EUR...! :eek:

Auch halte ich ebenfalls nichts davon, Geschenke, mit denen man nichts anfangen kann, einfach in der Ecke verstauben zu lassen. Also wenn sich ein Verkauf lohnt (sonst lasse ich das Geschenk natürlich doch herumliegen), würde ich es auf jeden Fall verkaufen - ich denke, das ist eher im Sinn des Schenkenden, als dass ich das Geschenk herumliegen lasse und nichts davon habe (der Schenkende will mir doch etwas Gutes tun mit dem Geschenk). Daher finde ich Bargeld als Geschenk auch völlig in Ordnung, wenn jemand keine gute Idee für ein Geschenk hat. Damit kann ich dann wenigstens etwas anfangen.
    Und meiner Meinung nach ist das auch völlig unverwerflich, der andere Weg wäre für mich einfach unnötig und würde bedeuten, dass ich Geld nicht wertschätzen kann (überlegt mal, wieviel man eventuell dafür arbeiten müsste!).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!