Lehmann bei Arsenal gefeuert

• Das Problem bei Oliver Kahn ist aber, dass er nicht nur privat Mist baut, sondern dass sich dieser Mist dann auch irgendwann auf seine Konzentration und Leistung abgebildet hat und spätestens dann sind seine Frauengeschichten, seine wilden Partynächte im M1, sein ganzes Lebenswandel, nicht nur eine Story für die Boulevardpresse, sondern auch für die Sportpresse. Und das völlig zu Recht.

Zudem sind die Leistungen von Kahn weder in der BL, noch in der CL, noch signifikant besser als die seiner jüngeren Konkurrenten und nur darauf sollte es letztlich ankommen. Ganz im Gegenteil, sie sind objektiv betrachtet in den letzten beiden Spielzeiten sogar deutlich schlechter gewesen.

Wenn jemand wie Kahn so lange auf so hohem Niveau gespielt hat, dann ist einfach irgendwie ein Zenit erreicht und danach geht es nur noch bergab und man muss sich bei Kahn, der in Bestform unbestritten der beste Torhüter der Welt war, vielleicht einfach mit dem Gedanken anfreunden, dass seine große Zeit einfach vorbei ist.

Und ich verweise noch mal auf die WM 1994. Da hat man auch aufgrund der größeren internationalen Erfahrung auf Illgner gesetzt. Was dabei herausgekommen ist, wissen wir alle.

Außerdem belastet der Konkurrenzkampf der beiden alten Platzhirsche Kahn und Lehmann die ganze Nationalmannschaft, ohne dass die beiden dies mit besonders guter Leistung wieder wettmachen würden. Also ist es doch besser, man geht mit drei jungen Leuten, die alle noch auf dem Boden der Tatsachen verwurzelt sind und von denen noch keiner die großen Ansprüche stellen kann, ins Turnier.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Das Problem bei Oliver Kahn ist aber, dass er nicht nur privat Mist baut, sondern dass sich dieser Mist dann auch irgendwann auf seine Konzentration und Leistung abgebildet hat und spätestens dann sind seine Frauengeschichten, seine wilden Partynächte im M1, sein ganzes Lebenswandel, nicht nur eine Story für die Boulevardpresse, sondern auch für die Sportpresse. Und das völlig zu Recht.

Du meinst wohl das P1 :D;)

Ich möchte ja auch garnicht abstreiten, dass Kahn derzeit nicht gerade in Bestform ist...

Aber er wird sich schon wieder fangen. In der letzten Zeit war denk ich mal alles ein bisschen zu viel für ihn, aber wenn sie jetzt aus dem Trainingslager zurückkehren, wird er sich wieder gefunden haben und wird auch an seine alte Leistung (vor gut 1 Jahr) anknüpfen können.

Wenn nicht, haltet mir bitte keine Vorträge, dass ich Unrecht hatte :D

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Ja, hab verwechselt. P1 München und M1 Stuttgart. Wobei das für ersteres wahrscheinlich eine Beleidigung wäre :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love

Wenn jemand wie Kahn so lange auf so hohem Niveau gespielt hat, dann ist einfach irgendwie ein Zenit erreicht und danach geht es nur noch bergab und man muss sich bei Kahn, der in Bestform unbestritten der beste Torhüter der Welt war, vielleicht einfach mit dem Gedanken anfreunden, dass seine große Zeit einfach vorbei ist.

Dem kann ich nur zustimmen.
    Man erinnere sich an die CL-Saison 2001 als die Bayern diese gewonnen haben und an die WM 2002, da hat der Kahn Dinger gehalten die waren unglaublich.

Von diesem Kahn ist heute aber nicht mehr viel übrig, was auch normal ist in Anbetracht von 35 Jahren, was auch für einen Torwart nicht mehr das Beste Alter ist. Und bei der WM wird er sogar schon 37 sein........

Bei Kahn werde ich nicht das Gefühl los, dass er noch "Kredit" aufgrund seiner vergangenen Leistungen hat. Nur bald ist dieser aufgebraucht.....

• Verstehe auch nicht, warum Klinsmann (der ja jetzt so auf den Nachwuchs baut) bei der Torwartfrage so altmodisch ist. Ein Hildebrand oder Rost passt doch viel besser in das junge Nationalteam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!