Hallo zusammen,
Auf diesen Augenblick habe ich lange gewartet, nun ist es endlich soweit...
Mein Nokia Shop hat mir nun in einem langen Gespräch am Telefon all meine Fragen sehr fachlich und nett beantwortet.
Ich fasse das wichtigste Zusammen:
-> Zur Zeit gibt es und wird es keine größeren MMCs wie die von Nokia mit 64MB geben, nicht von Nokia aus! Markenhersteller wie z.B. Sandisk haben sich aber dieser Sache angeschlossen und produzieren schon diese Speicherkarten, wann diese Veröffentlicht werden, weiß Nokia selbst nicht!
-> Im Nokia 6630 sind nur RSmmc's gültig, wenn diese NUR den 1.8V "standard" betreiben. Es gehen keine Karten die dual (auch 3V) unterstützden! Dies wurde ausdrücklich noch einmal erwähnt!!!
-> Um den dt. Markt trotdzem decken zu können, kann man angeblich bei http://www.memoryworld.de solche Karten kaufen, bzw. dort besteht die Möglichkeit, sich solche 1.8V Karten zu kaufen! So die Aussage vom Spezialisten ausm Shop!
Dazu habe ich natürlich gleiche eine Email an den Shop im Namen von TT geschrieben und hoffe, dass ich schnellstens eine Antwort bekommen, meine Telefonnummer ist ebenfalls hinterlegt! Vielleicht rufen Sie ja auch an, abwarten!
Bitte schreibt also keine Email an den Shop, einmal reicht, danke euch!
-> Das N6630 lässt sich nun mithilfe eines speziellen Flasherkabels auf die neuste Firmware ohne größere Komplikationen updaten! Diese Kabel werden allen Shops zur Verfügung gestellt, nicht aber den Privatanwendern!
-> Die neue Firmware ist sage und schreibe mehrere 100mb groß und wurde deshalb auf mehrere Pakete auf dem Nokia FTP gepackt! Mein NSC hat von der "Schulung" eine CD mit dem aktuellen und kann mir deshalb nicht sagen, welche Frimware Version es ist! Mehr dazu weiter unten...
-> Der nette Herr am Telefon wird nun heute Abend versuchen, sein N6630 Vorführgerät zu flashen, sollte ihm es ohne Probleme gelingen, so kann jeder sein 6630 vorbeibringen und flashen lassen (Kostenlos)!!!
Ich werde mich mit dem Herrn morgen am Telefon noch einmal Unterhalten und Nachfragen, ob es funktioniert hat! Auf der Schulung hatten Sie ebenfalls ein Vorführgerät, an dem Sie es testen konnten und bei ein paar ist es nicht reibungslos erfolgt! Deshalb möchte er es nochmal in Ruhe testen und dann bei seinen Kunden 100prozentig machen!
-> Sollte das Flashen in einem Shop nicht funktionieren, sprich das Flashen stürzt ab, das Handy geht danach nicht mehr an etc. wird es zu Nokia geschickt (3 Wochen ohne Handy) und wird gegen ein NEUES dt. Gerät mit aktuelle Firmware getauscht! Die Garantie mit dem neuen Handy ist allerdings nur für Europäische Geräte sicher und gilt nicht für ChinaFabrikate etc. Also auch die TIM Anhänger dürfen problemlos ein Update machen lassen, es kann nichts passieren ! Außer das ihr halt beim schlimmsten Fall ein zwei Wochen ohen Handy seit ![]()
Das war es erst einmal von mir, ich werde mich morgen noch einmal hier niederschreiben, ob es nun geklappt hat... see you
Ich hoffe ich konnte ein bisschen die Unruhe dämpfen und die schon zahlreichen Diskussionen hier im Forum ein bisschen zusammenfassend Beantworten! Danke