Softwarefrage zum brennen von DVD's

• *anhäng*

Habe bisher zufrieden noch mit einer 5er Nero-OEM-Version (der letzten 5er) CDs gebrannt.

Nun habe ich einen DVD-Brenner bestellt inkl. Software Nero 6 OEM. Ich möchte aber meinen CD-Brenner, der sehr schnell und zuverlässig ist, aber auch weiterhin benutzen.

Wie organisier ich das denn nun am besten?

fragt Öle

Mit Grüßen ...

• Die Vollversion von Nero 6 kaufen. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Es hindert dich doch nichts daran, die 6er OEM auch mit deinem alten CD-Brenner zu nutzen. OEM sagt nur aus, dass diese Version nur mit dem entsprechenden Gerät zusammen verkauft werden darf. Wie du sie dann nutzt, ist ganz allein deine Sache.

Du kannst die 5er Version also einfach runterwerfen und ab sofort mit der 6er brennen.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Es hindert dich doch nichts daran, die 6er OEM auch mit deinem alten CD-Brenner zu nutzen.

Soweit ich weiß ist die Seriennummer aber an den Hersteller des Laufwerkes gebunden. D.h. mein Nero würde mit dem alten CD-Brenner nicht funktionieren.

Oder stimmt das nicht (mehr)?

Edit: Aus der FAQ von nero:

Zitat

Die OEM-Version kann grundsätzlich nur einen Brenner unterstützten.

:rolleyes:

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Soweit ich weiß ist die Seriennummer aber an den Hersteller des Laufwerkes gebunden. D.h. mein Nero würde mit dem alten CD-Brenner nicht funktionieren.

Oder stimmt das nicht (mehr)?

Edit: Aus der FAQ von nero:

:rolleyes:

Das mit der 1 Brenner-Unterstützung bezieht sich m.E. auf die Tatsache, dass die Vollversion x Brenner gleichzeitig ansteuern kann.

Siehe hier:

http://www.ahead.de/de/Daten_CD_FAQ.html#11

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• also mein Nero 6 OEM läuft sowohl mit dem dazugehörigen Sony DVD-Brenner als auch mit meinem alten Lite-On CD-Brenner.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Zitat

Original geschrieben von A1234
    also mein Nero 6 OEM läuft sowohl mit dem dazugehörigen Sony DVD-Brenner als auch mit meinem alten Lite-On CD-Brenner.

War das eine Bundle-Version?

Denn die FAQ von Nero schreibt:

Zitat

2. Ich habe einen Rekorder zusammen mit der Nero/Nero Express Software erworben. Mein neu gekaufter Brenner eines anderen Herstellers wird von Nero nicht erkannt. Wo liegt das Problem?

Sie besitzen eine OEM-Bundle-Version von Nero, die nur mit dem Rekorder arbeitet, mit dem sie geliefert wurde. In diesem Fall funktioniert sie nur mit dem gekauften Rekorder.

edit: Link zur Quelle war falsch, find ich jetzt grad nicht mehr wieder ...

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!