Huygens auf Titan gelandet -erste Bilder von einer fremden Welt-

• Wahrscheinlich wird ja auch so ein riesen Trara rum gemacht da die Raumsonde von den Europäern die auf den Mars landen soll, ja sonst wo hingeflogen ist. :D
    Man muss ja in diesem Punkt auch mal Resultate zeigen auch wenn es die Amerikaner sind ,weil sich die Leute sonst solangsam fragen warum sie noch Millionen und Milliarden Steuern zahlen sollen um Schreibtisch grosse Autos durchs Weltall zu feuern! Die Bilder find ich aber mal sehr intressant :) (auch wenn sie etwas langweilig wirken)
    Danke!

Gruss

• Eben weils ne andre Welt ist, und dort evtl Leben sein könnte (Microbakterien usw).

Schon faszinierend, hätte Spock wohl gesagt. ich finde das n großen Schritt richtung besiedeln anderer planeten.

Wenn man übrlegt, daß auf nem Mond, den 70% der Erdlinge nichtmal kennen eine kleine Sonde einschlägt, die vom Menschen kommt...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Finde diese Mission auch höchst interessant, umso erfreulicher das alles geklappt hat trotz Blindflug in die Atmosphäre. Erstaunlich das nach 8 Jahren und 1,2 milliarden Kilometern das ganze ohne Komplikationen stattgefunden hat, da gab es ja leider größere Probleme bei der Mars Mission der ESA.

• Hab auch noch eins gefunden:

:D

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich gönne den Leuten ihre Freude über den gelungenen Erfolg, aber im Augenblick raffe ich nur daß man auf einem sehr weit entfernten Planeten gelandet ist, mehr nicht...

Vielleicht klärt mich mal einer auf was denn an dieser Landung so spektakulär sein soll.

Gerade DASS man mit einer Sonde auf einem so weit entfernten Planeten (bzw. Mond) gelandet ist, ist doch unter anderem das spektakuläre. Das Landen von Sonden auf dem Mars war ja schon spektakulär. Der Mars ist aber nur ca. 1,5mal so weit von der Sonne entfernt wie die Erde, Saturn immerhin mehr als 9,5mal so weit!

Ist doch ausserdem faszinierend, sogar Bilder von so weit entfernten Welten zu sehen. Ich finds cool :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!