Vertragskündigung O2 ... verpasst :(

  • Ich hab nämlich ein ziemlich blödes Problem... Ich hab Anfang April 2003 einen Handyvertrag Genion Duo-Vertrag abgeschlossen. Dieser Vertrag wurde letzten Sommer gesplittet.


    Diesen wollte ich kündigen. 3 Monate Kündigungsfrist zum Vertragsende ... nun dachte ich aber wir hatten den Mitte April 2003 abgeschlossen ... aber es war ja Anfang April 2003. D.h. wohl ich hab´s verpennt und komm da nimmer raus und hänge somit weitere 12 Monate in dem Vertrag, oder?


    Menno, sowas kann doch nur mir passieren - unglücklich Selbst ins Aus geschossen.


    Bin gerade sowas von gefrustet..........


    Hat irgendjmd. von Euch Erfahrungen mit sowas?


    Rückdatierung des Kündigungsbriefes wird wohl nix bringen... *snüüüüüüüff* Ich denke am sinnvollsten ist es am Montag mal anzurufen und nachzufragen, ob ich kulanztechnisch rauskomme - oder was meint Ihr?


    Thx und Greetz
    Mokli

  • Hallo Mokli,



    Zitat

    D.h. wohl ich hab´s verpennt und komm da nimmer raus und hänge somit weitere 12 Monate in dem Vertrag, oder?


    Ja, korrekt.


    Zitat

    Rückdatierung des Kündigungsbriefes wird wohl nix bringen... *snüüüüüüüff*


    Dies wäre doch mehr als "political incorrect". Desweiteren ist eine Kündigung eine einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung, die erst mit dem Zugang (Eingang des Kündigungsschreibens)bei o2 wirksam werden würde. Somit wäre das Vorhaben von Anfang an zum Scheitern verurteilt.


    Zitat

    Ich denke am sinnvollsten ist es am Montag mal anzurufen und nachzufragen, ob ich kulanztechnisch rauskomme - oder was meint Ihr?


    Fragen kostet nichts, das stimmt. ;) Jedoch würde ich mir an deiner Stelle nicht zu viel Aussichten auf Erfolg erhoffen.



    Mfg Hannes


    P.S. Wieso willst du nicht den Vertrag verlängern? ;) Das wäre doch auch eine Möglichkeit

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Dies wäre doch mehr als "political incorrect". Desweiteren ist eine Kündigung eine einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung, die erst mit dem Zugang (Eingang des Kündigungsschreibens)bei o2 wirksam werden würde. Somit wäre das Vorhaben von Anfang an zum Scheitern verurteilt.


    War auch nur ein kurzer Gedanke, der gleich wieder verworfen wurde ... sonst hätte ich auch kaum geschrieben, daß ich Montag bei O2 anrufen werde ;)


    Mein Bruder meinte vorher noch, er kenne einen Vertriebsleiter bei O2 ... vielleicht hilft mir das auch irgendwie weiter...


    Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    P.S. Wieso willst du nicht den Vertrag verlängern? ;) Das wäre doch auch eine Möglichkeit


    Ja sicher. Aber ich fahre mit einem Eplus-T&M-Web-Tarif günstiger. Außerdem könnte ich dann mal mein Handy auch in der Arbeit nutzen ... denn da ist derzeit der O2-Empfang seeehr spärlich :/


    Danke für die Antwort :)


    Greetz
    Mokli

  • Bei o2 kennt man das Wörtchen "Kulanz" nur bedingt. Von daher würde ich dort auf nichts hoffen.


    Wenn Du den Termin verpasst hast, dann würde ich eine Vertragsverlängerung machen und das Handy bei E*ay verkaufen. Mit dem Erlös kannst Du deine Kosten evtl. wieder rausholen, bzw. ein bisschen drücken und die Karte dann in die Schublade stecken. In 2 Monaten würde ich dann den Vertrag erneut kündigen und eine Bestätigung verlangen.

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bei o2 kennt man das Wörtchen "Kulanz" nur bedingt. Von daher würde ich dort auf nichts hoffen.


    jetzt mal ehrlich, warum soll man da auch kulant sein?!

  • Kulanz? Eher nicht. Ist zwar bekannt, dass sich o2 nicht immer gerne an die Regeln hält, vom König Kunde wird das aber - zu Recht - schon erwartet.


    Ein Bekannter hatte das selbe Problem mit T-Mobile. Hier verlängert sich der Vertrag allerdings nur um weitere 6 Monate, womit das Lehrgeld etwas geringer ausfällt.


    Die VVL halte ich für eine gute Idee. Bist Du schon im günstigsten Genion Tarif? Mit 60/1 Taktung sind 24 * 9,95 bei einer erfolgreichen Handyveräußerung wohl erträglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterofDesaster
    jetzt mal ehrlich, warum soll man da auch kulant sein?!


    Warum denn nicht? In diesem Fall wurde der Termin nur um wenige Tage verpasst.
    Sicherlich, rein rechtlich gesehen hat der Kunde hier besser aufpassen müssen.


    Aber muss man das immer und in jedem Fall so eng sehen?
    Einem Anbieter bricht in so einem Fall sicherlich kein Zacken aus der Krone, wenn er in so einem Fall "fünfe grade sein lässt".


    Ein Beispiel aus persönlicher Erfahrung:
    Vor Jahren hatte ich auch den Kündigungstermin meines Mobilfunkvertrags* um knapp 2 Wo. verpasst, da mir der Anbieter das Vertragsende zu einem anderen Stichtag bestätigte.


    Ich habe daraufhin mit der Hotline telefoniert und die Sachlage geschildert.
    Am nächsten Tag bekam ich einen Rückruf vom "Backoffice", das mein Vertrag zum Ende des laufenden Monats gekündigt wird und die zusätzliche GG anteilige berechnet wird.
    Das ganze wurde mir auch 2 Tage später nochmals schriftlich per Post bestätigt.


    Sowas ist für mich Kulanz und ein solcher Anbieter geniesst in meinen Augen ein höheres Ansehen als einer der eben nicht kulant dem Kunden gegenüber ist.


    (*= der Anbieter war damals "D2 Mannesmann", heute Vodafone )
    ;)

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Das macht D2 heute aber bestimmt nicht mehr, wo doch reihenweise Kunden weglaufen und z.B. zu o2 gehen.


    Hier im Freundeskreis wurden die "Kündiger" auch noch angerufen, ob sie nicht doch gerne verlängern wollen, gerungen um jeden Kunden.

  • Vodafone ist natürlich auch an jedem Geldgeber interessiert.


    Da der Mobilfunkmarkt durchaus gesättigt ist, setzt man nun auf die Kundenzufriedenheit (bzw. bei Kündigungen auf Kundenrückgewinnung).
    Und das macht JEDER vernünfitge Netzbetreiber... Egal, ob D- oder E-Netz...

     Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

  • OT: Ich habe bei einer großen Versicherung meinen Vertrag gekündigt und wartete auf die Kündigungsbestätigung. Als ich anrief und nachfragte wurde ich super höflich bedient. Ich werde den Service nicht vergessen und vielleicht kehre ich eines Tages wieder zu dieser Versicherung zurück.


    Was ich damit sagen will ist: Es ist immer möglich daß ein verlorener Kunde wiederkommt und da sollte man sich sein Image nicht beschädigen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!