Vertragskündigung O2 ... verpasst :(

• Zitat

Was ich damit sagen will ist: Es ist immer möglich daß ein verlorener Kunde wiederkommt und da sollte man sich sein Image nicht beschädigen.

Und genau DAS macht D2 zurzeit falsch...

• *Thread hervorkram*

Also, ich hatte bei der Hotline abgerufen, die gute Frau meinte, ich solle die Kündigung gleich an die Kollegen faxen und dann mal schauen.

So, das hab ich dann auch gleich am 17.01.05 gemacht. Am 18.01.05 hab ich dann eine Standard-SMS bekommen "Sehr geehrter o2 Kunde, Ihr Kündigungsschreiben ist eingegangen und wird schnellstmöglichst bearbeitet. Ihr o2 Team".

Und seitdem hab ich nix mehr gehört. Kein Fax, keine SMS, kein Brief.

Wie lange brauchen die denn für sowas? Als ich mal bei Debitel gekündigt hatte, ging das keine 3 Tage und alles war geregelt...

Hm, na ja, werde wohl bis Montag warten und wenn dann nix da ist mal vorsichtig anklopfen...

Oder brauchen die immer so lang?

Thx und Greetz
    Mokli

• Naja, wenn das nicht fristgerecht ist, könnte es schon sein,
    daß es nicht durch die "Standardmaschinerie" läuft und deswegen
    länger dauert...

Ich würde denen nicht auf die Füße stehen, immerhin willst Du
    ja was von denen.

Viele Grüße

BlueFlame

• alternativ hättest du noch eine andere möglichkeit:
    erkläre dem mitarbeiter von o2, dass es für das unternehmen weniger lukrativ ist, wenn sie dir ein subventioniertes handy in einem leerlaufenden vertrag geben, als wenn sie dich aus dem vertrag rauslassen... vielleicht lässt er sich davon überzeugen...

neva

i don't mind if the culture crumbles, i don't mind if religion stumbles
    i can't hear the speakers mumble, and i don't care at all
    i don't care if the third world fries, it's hotter there i'm not surprised
    baby i can watch whole nations die, and i don't care at all
    (bob geldof)

• Zitat

Original geschrieben von neva
    alternativ hättest du noch eine andere möglichkeit:
    erkläre dem mitarbeiter von o2, dass es für das unternehmen weniger lukrativ ist, wenn sie dir ein subventioniertes handy in einem leerlaufenden vertrag geben, als wenn sie dich aus dem vertrag rauslassen... vielleicht lässt er sich davon überzeugen...

neva

Der Mitarbeiter vielleicht schon. Aber was bringt das,wenn er die Kündigungsfrist verpaßt hat und außerhalb der Kulanz ist? Rauskommen aus derm Vertrag ist dann eben nicht mehr möglich.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• ich kann nicht behaupten, dass ich ahnung vom vertragsrecht habe, bin aber der meinung, dass man einen abgeschlossenen vertrag nachträglich verändern kann, wenn beide parteien zustimmen...

(bob geldof)

• Wenn beide Parteien zustimmen. Aber genau das liegt doch hier nicht vor.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Wenn beide Parteien zustimmen. Aber genau das liegt doch hier nicht vor.

wenn der mitarbeiter einverstanden ist, stimmen beide parteien zu!
    damit du nicht alles lesen musst:

Zitat

darauf kam die antwort:

Zitat

Der Mitarbeiter vielleicht schon. Aber was bringt das,wenn er die Kündigungsfrist verpaßt hat und außerhalb der Kulanz ist? Rauskommen aus derm Vertrag ist dann eben nicht mehr möglich.

darauf hab ich geschrieben:

Zitat

ich kann nicht behaupten, dass ich ahnung vom vertragsrecht habe, bin aber der meinung, dass man einen abgeschlossenen vertrag nachträglich verändern kann, wenn beide parteien zustimmen...

(bob geldof)

• Zitat

Original geschrieben von neva
    wenn der mitarbeiter einverstanden ist, stimmen beide parteien zu!
    damit du nicht alles lesen musst:

Der Mitarbeiter (in dem Fall der Hotlinemitarbeiter) hat aber sehr wahrscheinlich nicht die Vollmacht, dieses entscheiden zu dürfen. Denke mal, das es darum geht. Der Mitarbeiter repräsentiert zwar o2, aber ob er o2 auch vertreten darf und gewisse Vollmachten hat, ist nicht ersichtlich.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Rufnummer von o2 vor vertragsende mitnehmen

Hi,
    bei mir verlängert sich der o2 vertrag um 6 monate, wenn ich nicht selbst um 24 monate verlängere. möchte jetzt zu eplus wechseln, würde auch den o2 vertrag bis sommer laufen lassen nur mit GG. Aber meine aktuelle rufnummer ist an den o2 vertrag gebunden.
    Gibt es da eine möglichkeit? Zum Beispiel eine neue nummer von o2 bekommen und dann die alte bei eplus als wunschrufnummer? Habe eine alte eplus nummer von früher.
    Gruss henear

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!