Das war vor Jahren (C55)

• Aus der Siemens-Seite:
    "Dieses Mobiltelefon überrascht mit einem innovativen polyphonen Sound-Konzept. Es ermöglicht die Aufzeichnung oder das Herunterladen von Stimmen, Geräuschen oder Melodien und deren Verwendung als Klingeltöne. So kann man die Stimme seines Kindes, Lebenspartners oder Haustiers ständig bei sich tragen – eine völlig neue Dimension der Personalisierung!"

Was Siemens da als letzten Schrei anpreist, gab es vor 2 Jahren schon beim Sony CMD-J5 (polyphones Sound-Konzept, Aufnehmen von Klingel- und (!) Ereignistönen). Ich benutze bei meinem J5 nur noch selbstaufgenommene Töne!

Die Klangqualität beim Sony ist allerdings eher mäßig (billiger Lautsprecher und das bei einem Hi-Fi-Hersteller), mal schauen was das Siemens in dieser Hinsicht zu bieten hat, berichtet bitte!

• Bei uns war gestern ein Verteter von Siemens mit dem C55. Die Sounds sind klar und deutlich-nur bei voller Lautstärke kann es ein wenig kratzen.

Ich finde allerdings das die "polyphonen Sounds" nicht wirklich so rüberkommen wie beim Nec oder T/S100. Allerdings deutlich besser als beim 3510. Besonders die tieferen Töne hören sich volumiger an.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Hallo,

frage mich worin der Sinn dieses Beitrags liegt?? Soll jetzt für jede Funktion des C55 ein neuer Thread aufgemacht werden? :flop:
    Manchmal verstehe ich nicht was das soll :confused: und was war vor Jahren mit dem C55?? oder habe ich einen :apaul: bei dem Thread Titel?

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

Hallo,

frage mich worin der Sinn dieses Beitrags liegt??

Hast du den Sinn wirklich nicht verstanden? Ich wollte anmerken, dass das was Siemens als innovatives Konzept anpreist, in Wirklichkeit ein alter Hut ist.

Zitat

Soll jetzt für jede Funktion des C55 ein neuer Thread aufgemacht werden?

Natürlich nicht, aber wenn Siemens diese Funktion als herausragend anpreist, ist es durchaus angebracht.

Zitat

Manchmal verstehe ich nicht was das soll :confused: und was war vor Jahren mit dem C55?? oder habe ich einen :apaul: bei dem Thread Titel?

"Was Siemens da als letzten Schrei anpreist, gab es vor 2 Jahren schon beim Sony CMD-J5" ---> Titel: das war vor Jahren

da es um das C55 geht --->(C55)

Hoffe dem Drummaster geholfen zu haben

• Also ich hab ein J70 und mir gefallen die Klingeltöne dort.
    Manche klingen halt irgendwie... und bei max Lautstärke ist der Lautsprecher total überfordert.

Hab auch per Datenkabel ein paar Melodien zusätzlich raufgespielt und die sind auch nicht schlecht vom klang.
    Die selbstaufgenommenen hören sich halt mehr schlecht als recht an.

Bin auch schon gespannt aufs Siemens.

• Problem ist doch nur, wie willst du die Qualität testen ohne es zu kaufen oder du mußt warten bis es ein Kollege hat, gibts ne andere Möglichkeit??

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Problem ist doch nur, wie willst du die Qualität testen ohne es zu kaufen oder du mußt warten bis es ein Kollege hat, gibts ne andere Möglichkeit??

Von den MIDIs gibt's auf http://www.my-siemens.de zwei Beispiele, hört sich schon recht gut an...
    Ansonsten bleibt die Hoffnung auf einen Händler, bei dem man das Teil mal ausprobieren kann.

Zur Siemens-Werbung: Naja, neu ist's wohl wirklich höchstens in der Preisklasse... :rolleyes:
    Aber andererseits - auch wenn Siemens auch ein paar wirkliche Innovationen wagt(e) (z.B. WAP, auch wenn das dank der Netzbetreiber floppte, MMC, FlexMem, ...) - das wichtigste bei Siemens-Handys waren noch nie die "Innovationen", sondern dass sie günstig, gut bedienbar und mit allen wichtigen Funktionen ausgerüstet sind. Und natürlich der Service... :)

• Zitat

Original geschrieben von Mort

wichtigste bei Siemens-Handys waren noch nie die "Innovationen", sondern dass sie günstig, gut bedienbar und mit allen wichtigen Funktionen ausgerüstet sind. Und natürlich der Service

Kann ich dir nur Recht geben!!
    Was will ich mit einem gerät das alle möglichen Funktionen hat, aber andauernd Software Probleme etc hat und bei dem dann auch noch der Service schlecht ist!
    Das C55 ist echt ein Brecher in seiner Klasse und bietet einen erheblichen fun Faktor!
    Man brauch es sich ja auch nicht zu kaufen wenn man es nicht für innovativ hält!!:D

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Rocko

Hast du den Sinn wirklich nicht verstanden? Ich wollte anmerken, dass das was Siemens als innovatives Konzept anpreist, in Wirklichkeit ein alter Hut ist.

Naja das war das Farbdisplay beim T68 letztes Jahr auch, wenn auch das Siemens S25 damals weniger Farben hatte, kommt immer wieder vor das die Hersteller ihre Ideen als Innovativ anpreisen...

Zitat

Natürlich nicht, aber wenn Siemens diese Funktion als herausragend anpreist, ist es durchaus angebracht.

Meine ich nicht, denn es ist ja eine nur Marketinggeschichte, ein Beitrag in einem bestehenden Thread hätte es auch getan.

Zitat

"Was Siemens da als letzten Schrei anpreist, gab es vor 2 Jahren schon beim Sony CMD-J5" ---> Titel: das war vor Jahren

da es um das C55 geht --->(C55)

Hoffe dem Drummaster geholfen zu haben

Sorry, aber so ein Thread könnte wenn jeder auf das Marketing achtet fast in Stundenabständen aufgemacht werden, jeder stellt die Funktionen seines Gerätes als neu und einzigartig dar, schlieslich will jeder Hersteller sein Gerät verkaufen. Ich frage mich was hier Diskutiert werden soll? das, dass Marketing von Siemens schlecht ist oder das, dass Sony nen tolles Gerät ist oder?
    Es Entwickelt sich ja jetzt zum Thema "Wie gut sind die Klingeltöne des C55", vielleicht wäre es da an der Zeit den Titel zu ändern?

The artist formerly known as s35-fan

• Ich konnte zb die klingeltöne nicht aufs J70 laden *schadeschade*

Bin eigentlich schon gespannt wegen dem C55 im real life.

In der neuesten E-Media (kommt am Montag raus) standen als preis fürs C55 250 Euro drinnen und fürs A50 200 Euro glaub ich.

Diese Preise sind für Österreich also wirds in Deutschland sicher bei einem Günstiganbieter um 50 Euro billiger sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!