Passt eine Universalfernbedienung zu einem RED STAR 231 DVD-Player?

• Hi,

ich habe einen RED STAR DVD-Player, Modell 231, geschenkt bekommen, aber leider ohne Fernbedienung.

Ich würde mir deshalb gerne eine Universalfernbedienung kaufen, bloß gibt es da wohl Probleme, siehe hier.

Deshalb: hat hier jemand mit solch einer Kombination Erfahrung und kann mir sagen, welche Fernbedienung ich kaufen soll?

Danke, borusch

• ein Bekannter von mir hat ne kleine Tochter und so einen DVD-Player. Naja, die Tochter hat die FB geschrottet und Pappi hat 2 Monate lang gesucht. Und mindestens 10 FB durchprobiert - ehrlich! Aber erfolglos... kann man nicht über den Hersteller gehen?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Kauf doch einfach eine lernbare - wie z.B. die von OneForAll - ist halt ein wenig teurer - dafür garantier kompatibel.

• Re: Passt eine Universalfernbedienung zu einem RED STAR 231 DVD-Player?

Zitat

Original geschrieben von borusch
    aber leider ohne Fernbedienung.

Und wie soll er die FB anlernen? ;)

• Ups... Klarer Fall von :gpaul:

Hab grad mal im Buch von meiner OneForAll Kamaeleon 6in1 v2 nachgeschaut, der Code ist leider auch nicht drin.

• Oft haben die Hersteller ein internes Schema der IR-Sequenzen und verwenden dieses für mehrere Geräte. Wenn also z.B. die FB einen Red Star 230 unterstützt ist die Chance groß das sie auch einen RS 231 steuern kann ;) - aber alles ohne Garantie!

Welches Baujahr hat der Red Star denn?

One4All Homepage: http://www.oneforall-int.com/ (hat Red Star drin, schreibt aber nicht welches Modell)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Welches Baujahr weiß ich leider nicht. Aber sag mal, welche FB von denen kann denn RS? Ich habe unter dem Link nix gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!