Kundenhotlines: Wie häufig ruft ihr an?

  • 3x in 2 Jahren bei eplus.


    1. Komme aus Strasbourg und hatte keinen Empfang. "Warum geht das Roaming nich?", "Wird erst nach 3 Monaten freigeschalten blah blah aber ich schalts ihnen jetzt gleich frei.", Danke".
    2. Beantragen von Online S (2,5mb GPRS)
    3. Tarifberatung Frankreich (manche Roamingpartner sind guenstiger etc)

    Samsung Galaxy S2

  • Bin jetzt seit über 4 Jahren bei O2.
    Habe ca. 3-4mal die Hotline angerufen und vielleicht zwischen 10-20 E-Mails verschickt.

    Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

  • Naja, da gehörst Du zu der Minderheit an o2 Kunden. Aber warscheinlich telefonierst Du auch nicht so viel mit dem Handy. Ich hatte immer eine Rechnung von 200-250 Euro/Monat. Und wenn man viel telefoniert, dann fällt einem auch mehr auf wenn was nicht funktionert als wenn einer kaum das Handy nutzt.

  • Also ich weiß ja nicht....
    Aber so häufig anzurufen wär mir doch einfach zu doof. Ich hatte ganz am Anfang meiner Handy-Laufbahn mal häufig Kontakt zur Hotline (ca. 10mal), weil meine Homezone nicht richtig funktionierte und Abrechnungsprobleme vorhanden waren. (Na ratet mal welcher Carrier :cool: )


    Aber danach war ruhe im Karton. Entweder mein Provider kann meine Probleme dauerhaft lösen oder ich wechsel. Und wegen abgebrochenen Verbindungen oder ähnlichem ruf ich doch nicht die Hotline an. Die kann a) das Problem nicht lösen und ist b) meistens inkompenent.
    Selbst bei Abrechnungsproblemen kann man doch eigentlich nicht häufiger als einmal pro Monat anrufen, oder? Weil mehr als auf die nächste Rechnung zu warten kann man ja nicht.


    Aber man kann natürlich die Hotline häufig anrufen um sich wegen etwas zu erkundigen. Nur wer die Kompetenz vieler Hotlines kennt wird doch eigentlich schnell aufgeben irgendetwas wichtiges bei denen herauszufinden.

  • Moin,


    Zitat

    Also ich schätze ich komme auf 500 Anrufe in 2 Jahren


    Sorry, aber hast du kein anderes Hobby oder sonst nichts zu tun ?
    Das kann ich nicht nachvollziehen, entspricht aber genau dem, was ich anfangs geschrieben habe, es gibt Leute die rufen für jeden Scheiss da an.


    Ich habe zwei Bekannte, die beiden in der Hotline von Mobilfunknetzbetreibern arbeiten ( verschiedenen ) und die sagen das genauso. Das Leute nicht noch nach der Uhrzeit dort nachfragen, ist alles.


    Ich wüsste nicht, was ich ständig von denen wollte. Mir reicht es schon, das ich in den letzten Wochen 7 mal mit der Arcor-Hotline telefonieren musste, das ist schon öfters als ich mit der Vodafone-Hotline in den letzten 5 Jahren.


    Zitat

    Und wegen abgebrochenen Verbindungen oder ähnlichem ruf ich doch nicht die Hotline an. Die kann a) das Problem nicht lösen und ist b) meistens inkompenent.


    Das mag vielleicht für deinen Netzbetreiber zutreffen, ich kann dies nicht bestätigen, da wurde nämlich so ein Problem bei mir mit ständigen Netzabbrüchen immer an der selben Stelle von der Hotline aufgenommen, an die Technik gegeben und das Problem behoben, incl. Rückruf, das der Fehler gefixed wurde.

  • Hallo Leute!


    Ich will wirklich niemanden den Spass verderben aber ist dieser Thread nicht irgendwie unsinnig?


    Leute, die viel bei der Betreuung anrufen wollen, machen das auch weiter so. Leute, die weniger anrufen, rufen eben weniger an. jeder hat da seine eigenen Motive.


    Weiterhin wage ich auch einfach mal zu behaupten, dass man das mit seinem gesunden Menschenverstand abschätzen kann, was viel oder nicht viel ist :rolleyes:


    Die Mehrzahl der User hier löst Probleme doch mit Hilfe des TT und ansonsten ruft man halt mal bei der Kundenbetreuung an, wenn es wirklich mal arg klemmt.


    Ich bin einfach der Meinung, dass die anfängliche Frage doch geklärt ist und dass man das beenden könnte, bevor es wieder zu langen Diskussionen kommt (es brodelt da nämlich schon wieder was hoch) ;)



    Nix für ungut,
    Moutsche

  • Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht heraus. Wie um alles in der Welt kann man auf ein paar hundert Anrufe bei einer Hotline kommen??? :confused:


    Habt ihr euch in eine Hotlinerin verliebt, habt ihr keine anderen Freunde, keine Hobbies, fragt ihr da regelmäßig nach der Uhrzeit, den Nachrichten und dem Wetterbericht?


    Ich schätze daß ich bei meinen Verträgen bisher jeweils 2, 3 mal Kontakt mit den Hotlines hatte. Ich verstehe daß es ein paar Mal mehr ist wenn mal ein Problem auftaucht und das nicht zeitnah oder so, wie man sich das wünscht, zu lösen ist. Aber auch da käme ich nie auf mehrere hundert Anrufe.


    Wenn ich so oft mit der Hotline reden müßte hätte ich inzwischen vor Gericht eine Vertragsauflösung erstritten und den Anbieter gewechselt.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht heraus. Wie um alles in der Welt kann man auf ein paar hundert Anrufe bei einer Hotline kommen??? :confused:


    Frage ich mich auch. Wenn ich wirklich so massive Probleme mit einem Netzbetreiber hätte, wäre ich nach 20-30 Anrufen spätestens zu einem anderen NB gewechselt.


    Ich habe in mehreren Jahren o2 noch kein einziges Mal die Hotline angerufen und freue mich dank o2 online Vertrag über 100-200 FreiSMS pro Monat :)


  • wie recht du hast.
    ich frage mich warum jemand mit einem Vertrag 700 mal anrufen muss ?
    Da ich selber im Service Arbeite kann ich die Leute schon verstehen wenn da mal ein Hinweis kommt wie oft schon angerufen wurde.
    Mit seiner Freizeit könnte man auch was anderes anfangen als eine Stunde mit der Hotline zu telefonieren (oder haben die Damen bei e-plus so eine schöne Stimme)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

  • Also liebe Leute, nun mal Butter bei die Fische.
    Ich sprach von 700 Kontakten. Das bedeutet auch jede Mail und jeden Brief.
    Es ist sicherlich viel daher habe ich ja diesen Thread eröffnet.
    Ich erinnere baer auch daran, dass man zum Beispiel bei Tarifoptionen anruft, bei Adressänderungen und bei Vertragsverlängerungen.
    Ein Beispiel, ich rufe wegen den Onlinetarifvarianten grundsätzlich einmal im Monat an um ihn anzupassen.
    Die Anrufe bei VVLs liegen auch bei gut 15 bis man schliesslich sicher ist, welches Handy mit welchen Subventionen.
    Dann: ich habe 2 Rufnummern auf einer Kundennummer.
    Dann: Fragen zu Änderungen in Angeboten,
    unheimlich viele Anrufe wegen Einschränkungen und/oder Fehlern in Netz, Rechnung und/oder Ausfällen.


    Dann Freundschaftswerbungen.


    Dann Rückfragen nach eingegangenen Angeboten.


    Ich muss zugeben, ich hatte wegen der Unified Mailbox unheimlich viele Schadensmeldungen und Rückfragen zu machen.
    Die Email Mobiloption hatte ich auch gebucht.
    Die Handies hatte Macken und das öfters in den Jahren .
    Dann die Exklusivupgardierung.
    Und und und.
    Ich bitte aber zu beachten, es sind 700 Kontakte und nicht 700 Anrufe, dennoch sagte ich ja dass es viele sind.
    Sicher kann man auch immer im Telefon Treff nachforschen oder im Internet suchen, aber wenn man mobile in mind ist wohl eher seltener.
    Und wenn die Kundenbetreuung mal wieder nicht funktionierte oder das Email Account bei Eplus.


    Dann haben mich Angebote interessiert die ich lieber telefonisch erfrage als mir irgendwas auszudrucken.


    Und ich muss sagen, von den schätzungsweise 500 Anrufen sind die grosse Mehrzahl kurze Anfragen.
    Wenn man einen älteren Tarif hat, dann frage ih auch gerne nochmal nach, ob sich das mit einem Tarifwechsel lohnen würde.
    Ich erinnere mich 2001 auch öfters angerufen zu haben ob man noch im günstigsten tarif telefoniert.
    Ich finde es durchaus interessant zu erfahren wie es die anderen halten, und ich denke auch mein Faible für Mobilfunk und als Händler und Schreiberling hängen damit zusammen Informationen von den Hotlinern zu erfragen.


    Aber wie gesagt, mit Kontakten sind eben die Kontakte gesamt pro Kunde gemeint und nicht nur die Anrufe.


    Wie oft kaufen denn die Kritiker meiner aufgeworfenen Frage ihre Brötchen ein.
    Ich bin eben ein Handy und Mobilfunkfan und will genau wissen, also u.a. Hotline.
    Was daran so verrückt sein soll, weiss ich nicht, und wen WAP, MMS, GPRS und und und bei der Einführung interessiert, der hält eben u.a. Gespräche mit der Hotline.
    Dann Einrichtungen der Einstellungen bei PC und Datenübertragungen.
    Wenn ich bedenke dass ich über 20 Handys hatte, ist sicherlich auch die Optimierung ein Grund.


    Aber wie gesagt, mea culpa, viele Anrufe, aber ich kann mich nicht erinnern, die sinnlos befragt zu haben. Wozu auch? So nett sind die ja meist nicht.


    Ich bedanke mich bei den Postern bis her,


    Sebastian.

    thebastian.org

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!