Günstige und gute Digital-Camera ?

• Zitat

Original geschrieben von Anwalta
    Ich würde generell raten, das diesjährige Weihnachtsgeschäft abzuwarten und im Januar / Februar vor der Cebit bei Restposten / Auslaufmodellen zuzugreifen.

Vielleicht ja schon ne nette Ixus im Angebot? :D

Mh, das könnte ich auch machen, ja stimmt,
    Mh, naja nach Weihnachten kann ich mir dann auch ne bessere leisten !
    Etz haste meine ganze Sucherei unnütz gemacht Anwalta ! :mad:
    :D
    Naja danke trotzdem für alle Antworten, jetzt bin ich immer hin kein blutjunger Newbie mehr auf dem Gebiet ! :top:
    Ciao Sebi

• Nur als Hinweis, über die Qualität kann ich nichts sagen:
    Vobis hat im aktuellen Prospekt eine 2,1 MP - Kamera für 139 EUR.

• Zitat

Original geschrieben von Sebi

Etz haste meine ganze Sucherei unnütz gemacht Anwalta ! :mad:
    :D

Na, dann pass ich mal auf, dass nicht der Nikolausi mit der Rute zu mir kommt :D

Vielleicht hat der ja auch die passende Digicam für mich im neuen Jahr :cool:

Reinhaun, A.

• Hi!!

Ich mache nicht extra einen neuen Thread auf, ich habe vor mir eine Digitalkamera zu kaufen, die um die Euro kosten soll, habe die Canon A300 in näheren Betracht gezogen, nun gibt es aber ab Ende März das Nachfplgermodell, die A310, meint ihr das ich warten soll und sich die neue Version eher lohnt, oder was gibt es sonst für ca.150Euro an Digitalkameras?!

A300

A310

Danke ciao OLI!!

• Ich hole den Thread mal aus der Versekung und update...

Also habe ca. 350Euro zur Verfügung und habe keine Ahnung welche Digi-Cam ich mir kaufen soll.

Mein Vater hat sich mitlerweile die EXILIM Zoom EX-Z4 gekauft, macht ganz gute bilder, aber ich habe besseres gesehen.

also die cam sollte schon klein sein und in die hosentahsce passen(hab nen mda3 der is in der andern tasche, also in dem größenformat ist es noch ok...)
    eine dockingstation und eine kleine tasche wären auch was feines wenn es dabei wäre.

denke mal 3Megapixel dürften je nach objektiv reichen, oder?
    (wer sehen mag wofür ich die cam in etwa brauche schaut einfach mal auf meine page...)

Also in betracht gezogen habe ich shon mal:

Canon Ixus 500

Casio EXILIM Card EX-S100

EXILIM Zoom EX-Z55

Liegen alle mittels preispiraten.de unter 350Euro.

wäre aber auch offn für andere produkte.

beratet mich als unwissenden doch bitte.

• Hi !

Ixus ! Ixus ! Ixus !! :)

Ich hatte eine Ixus 400 .. hab die dann verkauft und mir eine Exilim EX-Z4 gekauft weil die ja so klein ist und ein so grosses Display hat..

..aber was nützt das wenn die Bilder von schlechter Qualität sind !?
    Was nützt eine schnelle Auslösung wenn man vorher erst ein Profil auswählen muss um akzeptable Bilder zu machen ?
    Was nützt ein grosses Display wenn es bei nicht optimalen Lichtverhältnissen (sprich innen) rauscht ohne Ende ?

Ergebniss: Exilim nach 8 Wochen wieder verkauft und eine Ixus 430 gekauft.
    Anvisieren, draufdrücken - perfektes Bild im Kasten - so muss eine Cam für den Durchschnittsuser funktionieren IMO.

Also ich rate Dir absolut zur Ixus .. und wenns grösser sein darf (auch vom optischen Zoom her) eventuell eine Olympus Ultrazoom (Modell je nach Budget).
    Eventuell solltest Du anstelle der Ixus 500 eine 430 kaufen - die 500 soll etwas mehr rauschen (siehe diverse Tests und erfahrungsberichte im WWW).
    ..dann ist auch noch Geld für Zubehör (Speicherkarte, Tasche, Ersatzakku etc) übrig. Mehr als 4 MPixel braucht man als Normaluser eh nicht !

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Ahoi!

Schade nur das die Ixus Serie extrem lange braucht um auszulösen. Schnappschusstauglich ist in meinen Augen etwas anderes.

Mein Tipp: Sony DSC-W12

Rasend schnell,riesen LCD,sehr gute Optik,guter Lieferumfang,arbeitet mit normalen Akkus.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hi !

Ich empfinde die Auslösezeit alles andere als "extrem lange" ! Gut, die Exilim war schneller, aber was nützt das wenn die Bilder unbrauchbar sind..

Schnappschusstauglich ist die Ixus allemal, finde ich.

Aber letztendlich muss jeder selbst wissen welche Cam er kauft :)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Ich würde auch zur Sony raten. Habe selbst die DSC-P 93 und bin absolut zufrieden. Sehr gute Bilder, gute Ausstattung, selbst der Video Modus ist gut. Und nimmt so lange auf bis die Karte voll ist. Viele Cam´s lassen ja z.B. nur 30 Sek. Spots zu...

Ach ja, die Möglichkeit "normale" NiMH Akkus nutzen zu können sollte man nicht ausser acht lassen! Ein LiIon Ersatzakku ist teuer! Ich arbeite mit den Sony Stamina NiMH Akkus und mache mit einer Ladung über 300 Fotos :top:

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Ich empfehle immer noch die Sanyo Xacti J-Serie. Gibt es inzwischen auch mit 4MP und das innen liegende Objektiv, die gute Bildqualität, Sprach- und Videospielereinen, die Geschwindigkeit, die Akkuausdauer, all das hat mich überzeugt. Und es kommt nicht oft vor, dass mich etwas überzeugt.

Wenn es unbedingt billiger als 225 Euro sein soll und weiteres Sparen zu viel Überwindung kostet, würde ich mir noch die Minolta Dimage X20 / x31 / xg -Modelle ansehen. Kosten ab 126 Euro.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!