Info zu operator.sis

  • ich dachte das man bei der installation des proggies einfach zwischen WCDMA und GSM umschalten kann


    das die sache einwenig komplizierter ist hab ich nicht gedacht
    ich dachte da geht was auf bei dem man einfach auswählen kann und gut ist


    inzwischen hab ich das tool installiert und dabei festgestellt das es sich um einen netzmonitor handelt


    der name des tools ist auch nicht operator.sis sondern Operator Field Test 1.1


    ob es freeware ist oder nicht konnte ich aber immernoch nicht rausfinden :(


    aber nun zum wichtigsten
    wie schalte ich mein handy auf GSM und wieder zurück


    beim punkt 81.1 (zwei mal nach oben dann ist man da) geht man in die optionen und dann auf "execute"


    dort gibt man die zahl ein die man haben will


    0 - ist für den dualmode
    1 - ist für GSM
    2 - ist für WCDMA


    anschließend startet das telefon neu und man befindet sich im ausgewählten modus


    ich habe es erfolgreich bei mir auf dem handy getestet und es funktioniert einwandfrei


    da ihr mit dem tool evtl. auch euer handy schrotten könnt übernehme ich dafür selbstverständlich keine haftung ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich hatte leiden kein Glück mit diesem Tool.


    Habe in dem GSM-Modus wechselt und nach dem Neustart konnte sich mein Nokia 6630
    nicht mehr mit meinen Netzanbieter verbinden.
    Auch ein zurückstellen auf den Dual-Modus und ein Reset des Telefons hat nichts geholfen.


    Mein Handy ist seitdem ohne Empfang.


    Gruss,
    Reinixxx

  • Ein Hard-Reset könnte da Abhilfe schaffen.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Ein Hard-Reset könnte da Abhilfe schaffen.


    Hatte ich auch schon versucht, aber leider ohne Erfolg.
    Habe es zur Reparatur gebracht.


    Gruß,
    Reinixxx

  • Komisch, bei mir hats auch problemlos funktioniert. Vielleicht lässt sich das Tool nur auf freien Geräten anwenden.

  • hallo zusammen,


    hattet ihr ein 6630 von vodafone oder woher? vielleicht hängt es mit dem branding zusammen?

  • also mein 6630 ist von vodafone :confused:


    solange nicht klar ist ob es sich um freeware handelt poste ich selbsverstänlich keinen link ;)


    wenn sich danach jemand mit webspace zum hochladen meldet kann ich es gerne zuschicken :top:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • das programm operator.sis ist hier im forum schon gepostet mit link. habe es mir schon runtergeladen. habe allerdings angst wenn ich es umstelle, das ich mein 6630 schrotte. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryan155
    das programm operator.sis ist hier im forum schon gepostet mit link.



    edit :)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!