Wie MP3s in bestimmter Reihenfolge brennen?

• Moin :D

Wie bringe ich es fertig meine MP3s in einer bestimmten Reihenfolge zu brennen? Nero ordnet die Dateien immer automatisch nach dem Namen. Ich würde die MP3s aber lieber nach den verschieden Musikrichtungen ordnen, wie stell ich das an, gibts da ein Progi was das unterstützt?

Im Moment ist die einzige Möglichkeit die Lieder zu nummerieren, was ich aber gerne weglassen würde.

Jemand eine Idee?

mfG sVEn

• Nein, das läuft nicht. Nero behandelt die mp3s wie ganz normale Dateien, nicht wie Musik, die sind also nur alphabetisch geordnet.
    Wenn Du eine Daten-CD brennst ist ja auch alles alphabetisch...

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Nein, das läuft nicht. Nero behandelt die mp3s wie ganz normale Dateien, nicht wie Musik, die sind also nur alphabetisch geordnet.
    Wenn Du eine Daten-CD brennst ist ja auch alles alphabetisch...

Doch, läuft schon !
    Zieh zuerst alle Files, die du haben willst rein, und dann verschieb da drin wie du es willst. Hab Nero 5.irgendwas, und da geht das ohne Probleme !

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ich denke Feurio ist in deinem Fall optimal - ist IMHO das beste Proggy um MP3s zu brennen. Außerdem kannst du die Testversion uneingeschränkt lang benützen.

• Erklär mal bitte wie das gehen soll. Wenn man alle mp3s in das neue Image zieht, sind sie alphabetisch geordnet. Verschieben per Drag and Drop funktioniert nicht.

alien4:
    An Feurio hab ich auch schon gedacht, weiss Du genau dass es damit klappt?

mfG sVEn

• Jo, mit Feurio funkt es definitiv! Benutze das Proggy schon seit mindestens 2 Jahren um meine MP3s zu brenenn;) Ist auch ein super Cover Editor mit dabei. Du Solltest nur die ID3 Tags davor bearbeiten, wenn du cover erstellen willst oder CD Text mitbrennen willst.

• Thanks :top:, klappt einwandfrei. Nur komisch das sowas mit Nero nicht funktioniert, so eine Funktion einzubauen kann ja nicht so schwierig sein.

mfG sVEn

• Diese Funktion IST in Nero enthalten.

Zieh die Dateien ins "Brennfenster". Dort sind sie alphabetisch geordnet > Richtig.

Jetzt kannst Du im "Brennfenster" die Dateien einmal mit links markieren, nur so, daß es unterlegt ist. Das markierte File nochmal mit links anklicken und halten, dabei gleichzeitig nach oben oder unten an die gewünschte Position ziehen. Fertig.

Sag bitte nicht, das geht nicht...

St.

• Genau. So gehts beim Nero. Ich mach das auch immer so. Habe noch nie was gegenteiliges gehört :confused:

Naja. Aber es hat sich ja dennoch aufgeklärt. :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!