Suche Tips und Sponsoren für Online Magazin

• Hallo,

seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken ein Onlinemagazin zu erstellen. Thema feuerwehr und evtl. Rettungsdienst - da ich nebenher bei der Freiwilligen Feuerwehr sowie beim Roten Kreuz bin und daher basis Wissen zum Themagebiet habe.

Ein Onlinemagazin gibt es bis Dato in dem Bereich nicht. Nur 3 Zeitschriften die ab 5 EUR kosten. Daher bietet sich ein solches Onlinemagazin an.

Erscheinungsperiode - 1 Monat.

Nun suche ich Webspace sowie Marketing Sponsoren - wie und wo finde ich die am besten. Welche tips habt ihr noch bei Online magazinen ?

Am gestalterischen fehlts nicht da ich das auch selber machen kann. :)

Danke euch :top:

....:::: Suche Nokia 8910 Dummy ::::...
    Bitte nur orginal Nokia Dummys aus Titan
    ...........................................................

• Ich weiß nicht, ob Dir das jetzt weiter hilft:
    Aber ich hatte mal so'ne Idee mit einer Lampe mit eingebautem Rauchmelder (gibt hier auch irgendwo einen Thread dazu).
    Und ich hatte (neben etlichen Lampenherstellern, die alle nicht oder negativ geantwortet haben) auch etliche Stellen angeschrieben, die im weitesten Sinne was mit Brandschutz zu tun hatten.
    Und die einzige Institution, die SEHR nett und hilfreich reagiert hat, war der Bundesverband des Schornsteinfegerhandwerks.
    Herr Christian Schmahl (Vorstand Dokumentation) hat mehrfach mit mir telefoniert, mich um Erlaubnis gebeten, einen Ausschnitt aus meinem Exposé in ihrem Magazin zu drucken. Ich durfte den Artikel vorher korrekturlesen, und habe mehrere fertige Exemplare zugeschickt bekommen. (Meine Idee bekam einen 2seitigen Artikel, und mir wurden Tipps für mein weiteres Vorgehen gegeben.)
    - Der Kontakt war wirklich sehr nett! :top:
    Könntest da ja mal fragen, ob die als Sponsor auftreten würden. Ob sie finanziell dazu überhaupt in der Lage sind, weiß ich natürlich nicht!

Vielleicht bringt Dir dieser Link auch noch weiter Kontakte: Aktion "Brandschutz ist Lebensschutz"

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Aber ich hatte mal so'ne Idee mit einer Lampe mit eingebautem Rauchmelder (gibt hier auch irgendwo einen Thread dazu).

Ach stimmt ja, Du warst das... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Veröffentlichung von einem Online Magazin - Tips gesucht

Hallo,

nun steht es kurz bevor, ich veröffentliche mein Online Magazin. Es erscheint als PDF und kann auf meiner Seite kostenlos gedownloadet werden.

Zielgruppe: Feuerwehrleute

Bedahndelt alles rund um Feuerwehr.

Nun wie vermarkte ich sowas ? Ziel mit einer Leserschaft von 1000 Lesern bei der ersten Ausgabe (März)

Finanziell begrenst, sollte recht wenig sein (100 EUR). Wenn möglich so niedrig wie möglich.
    Anzeigen in einschlägigen Print Produkten ist überlegenswert. Gibt es auserdem noch möglichkeiten ? Bzw. was gutes zu Marketing. Gerne Bücherempfehlungen.

Desweiteren, was kann ich als "Herausgeber" für Werbeplätze auf der Internetseite sowie im Magazin fordern ?

Danke euch.

• Wenn Du Werbeplätze verkaufst, handelst Du gewerblich.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo,

hopsala, habe mich gerade gewundert .. schon 5 Antworten :D
    tut mir leid, hab den Theard ganz vergessen.

Wie läuft das dann speziell ab ? Stichwort Freibetrag/Jahr ?

Wichtiger sind mir jetzt aber erst mal gute Marketing Tips :)

• Nein, in 10 min hab ich das nicht vergessen. :rolleyes:

Obiges ist schon länger her und ich habe grade einfach nicht daran gedacht. Schau dir das Datum an dann weisst du was ich meine..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!