Wann endlich SL55?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk

    So jetzt aber ;) Danke Dreamer79 !


    Schon besser :)


    Aber mal was anderes: wie kann es denn sein, dass solch elementare Sachen wir die Art des Displays noch nicht feststehen, wenn das schon so bald vorgestellt wird?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk


    Ach so ja Vorstellungstermin ist der "%:!!:"=="


    So jetzt aber ;) Danke Dreamer79 !


    für alle die es noch nicht kapiert haben : Das Hier: "%:!!:"==" soll 25.11.2002 heisen;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak


    für alle die es noch nicht kapiert haben : Das Hier: "%:!!:"==" soll 25.11.2002 heisen;)


    Na da bin ich ja dann mal gespannt!

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Pläne, Features & Wünsche


    Angeblich ist es ja nicht mehr lange hin bis zum angekündigten "offiziellen Termin".
    Aber was wird denn nun vorgestellt? Wenn die Features intern nicht feststehen, kann dabei doch eigentlich nicht viel dabei rauskommen!


    Egal, das Design sieht ganz nett (aber bei weitem nicht weltbewegend) aus. Die Schiebetastatur ist ja nun auch kein revolutionär neue Idee und für ein pures Designhandy bietet es von ebendiesem doch viel zu wenig. Es ist also klein, dass war es vom Design dann aber auch fast. Aus(einander)gezogen gewinnt es, zusammengeschoben wirkt es ziemlich unförmig (auch wenn es eben nicht klobig und groß ist). Wenn das die einzige Revolution/Evolution des SL55 ist, dann ohne mich.


    Eine Cam im Handy ist Schwachsinn: Qualität ist und bleibt erst einmal absolut mies, wozu also? Wozu immer das Gewicht mit mir rumschleppen? Die StandBy-Zeit leidet, das Ding wird unnötig größer, es sind weniger Features verfügbar oder es wird teurer oder schwerer oder es ist weniger Platz für wirklich sinnvolle Features verfügbar.
    Wenn Sie zum anstecken ist, ist es gleich doppelter Nonsens! Wozu soll ich mich mir den proprietären Kram mit übelster Qualität teuer kaufen, wenn es das ganze mit vernünftiger/weitaus besserer Qualität zu günstigerem Preis gibt?


    Farbdisplay, ist sinnvoll, wenn es das Gerät weiterbringt - dafür wäre also Java "Pflicht". Zu einer verbesserten Navigation hat ein Farbdisplay jedenfalls noch bei keinem Handy beigetragen, zu einer dramatisch kürzeren Akkulaufzeit aber wohl immer.


    Java (und bitte über sinnvolle Übertragungsmedien, also nicht nur OTA oder wie das heisst!) fände ich wieder schön. Sonst wird das SL45i wohl vorerst mein letztes Siemens bleiben.


    MP3 muss sein, MP3 Pro oder was auch immer kann man sich sparen, auch wenn die Kopfhörer wieder von Sennheiser wären, selbst die Qualität von MP3 ist nicht auszureizen, das hängt an der Multifunktionalität, den Verstärkern und der Hochfrequenz. Über Spielereien wie mehrkanalige Wiedergabe (ausser Stereo) und ähnliches braucht man nicht ernsthaft zu reden.
    Wenn es den einen oder anderen CoDec mehr unterstützt: Gern :)


    Eine Speicherkartenlösung ist für mich Pflicht (ergibt sich ja schon aus MP3-Player), wenn dann aber wohl SD-fähig. Damit ist es selbstreden MMC-fähig, der Unterschied besteht im Controller, der bei der SD etwas mehr drauf hat (SD-Rights-Management - obwohl ich darauf verzichten könnte).
    Da die MMC identsiche Breite und Höhe, jedoch eine geringere Tiefe hat passt Sie selbstverständlich in einen SD-Reader rein (für die, die im Thread weiter oben deswegen Probleme sahen: das wird zum Beispiel über eine Feder recht simpel zu lösen sein).


    Bluetooth wäre schon nicht übel, auch wenn es aus Skandinavien kommt und Siemens dafür dann wohl blechen muss.
    Da kann man dann auch nette Erweiterungen dranhängen - zum Beispiel eine DigiCam mit vernünftigen Leistungsdaten. :p
    Ein IrDA-Port sollte auch noch vorhanden sein, schliesslich gibt es viele alte Handies, die keine moderneren Verfahren haben.


    GSM-TriBand wäre doch mal was! UMTS ist schön, aber wo soll man das in der nächsten Zeit einsetzen? Die Telcos gehen reihenweise pleite, Ausbaupläne werden zurückgefahren.
    GPRS ist sowieso klar (HSCSD auch gern).


    Und wichtig wäre eine bessere (flexiblere, effizientere, kosequentere) Integration der externen Speicherlösung. Beim SL45i war das immer etwas ein Fremdkörper. Die Hotkeys sollten z.B. endlich alle Funktionen und Rufnummern direkt bieten und auch direkt Java-Programme starten können.


    Über den Rest (die heute schon bei kleinen Handies üblichen Funktionen und Features), der sowieso Standard ist, braucht man sich nicht wirklich zu unterhalten.


    Gruß,


    Thungsten



    PS: Top wäre Java-Programme bestimmten Situationen/Aktionen zuweisen zu können.

  • Idealerweise sollten Java-Programme auch im Hintergrund laufen können, um z.B. einen Instant-Messenger realisieren zu können, der immer auf Empfang ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von zensiert
    Idealerweise sollten Java-Programme auch im Hintergrund laufen können, um z.B. einen Instant-Messenger realisieren zu können, der immer auf Empfang ist.



    Siemens müsste noch nicht mal so weit gehen. Dafür würde es schon reichen, wenn es ein Signal-System gäbe, was das Javaprogramm bei bestimmten Ereignissen wieder aufweckt.
    Echtes Multitasking braucht man auf Mobiltelefonen ja doch selten, aber so ein Messenger beispielsweise oder auch andere Push-Techniken (Firmenserver->Handy z.B.) wären da doch ein Riesenfortschritt.
    Ebenfalls natürlich auch Signale für Dinge wie SMS-Eingang, Telefonanruf, etc.


    Das wäre wesentlich leichter (und damit auch billiger) zu implementieren und damit wäre dann auch das Wesentliche abgedeckt.

  • Das sind ja wirklich interessante Ideen. Aber ich vermute fast, dass sie für's SL55 zu spät kommen. Auch vieeel mehr Speicher für das SL55 wäre sehr nett. Einige Java-Programme jetzt schon (z.B. Micromail) und sehr wahrscheinlich die zukünftigen Farb-Midlets welche wohl auch zukünftig viel mehr Möglichkeiten bieten werden verlangen einfach danach.
    Bei MMS etc ... müssen hoffentlich nicht nur weil andere Siemens Handys diese im Speicher haben, nicht auch dauerhaft im Handy-Speicher hinterlegt sein, sondern auf MMC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!