Hält Media Markt Produkte absichtlich zurück?

• Meine Erfahrung spricht, daß gerade in Media Märkten nicht gerade die größten Könner angestellt sind. Es könnte durchaus sein, daß er nicht genau wußte, was Du meinst und Dich lieber weggeschickt hat, als dumm dazustehen.
    Aus unternehmerischer Sicht garantiert nicht gerade geschickt, könnte ich mir aber durchaus vorstellen.

Was das zurückhalten von Ware angeht, eine kleine Story meines Nachbarn:
    MM bewirbt einen bestimmten Kaffee-Vollautomaten zum Schnäppchenpreis. Er geht am Aktions-Start-Tag hin, aber da gabs keine mehr, sondern nur noch das nächst teurere Modell... da könnten man schon Absicht unterstellen...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Er geht am Aktions-Start-Tag hin, aber da gabs keine mehr, sondern nur noch das nächst teurere Modell... da könnten man schon Absicht unterstellen...

muss man unterscheiden: Wenn er morgens früh gleich zum MM hingegangen ist, dann ja, wenn er jedoch Abends irgendwann da war, dann kann das durchaus so vorkommen.

MM lebt jedoch von solchen Aktionen, dass sie eine Sache agressiv bewerben, davon aber nur relativ geringe Stückzahlen da haben, dafür aber das nächsthöhere Modell (zum normalen Preis) in Mengen. Wer drauf reinfällt ist selber Schuld!

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Müssen die Märkte ihre Angebote nicht mindestens 3 Tage vorrätig haben bzw. eine Nachbestellmöglichkeit bieten?

PS: haben sie zurückgeschrieben, dass sie genügend PS2 vorrätig haben, oder dass sie genügend PS2 slimline vorrätig haben? Oder wird die große gar nicht mehr verkauft?

• IMHO soll von Sony aus der Verkauf der PS2 gar nicht mehr offiziell stattfinden, sondern nur noch der Slimline, da sie diese in möglichst großen Stückzahlen unters Volk bringen wollen.
    Den Sinn kann ich darin allerdings auch nicht erkennen. Für den Käufer ändert sich nix. Es steckt die gleiche Technik in beiden Geräten, der Preis ist auch gleich. Man spart sogar Platz mit der Slimline. Von daher weiß ich nicht warum Sony das so haben will.

• Die Chips sind schuld. Scheinen in der Slimline nicht mehr ganz so leicht einbaubar sein als in der dicken.

MfG Florian

• Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Die Chips sind schuld. Scheinen in der Slimline nicht mehr ganz so leicht einbaubar sein als in der dicken.

MfG Florian

Falsch! Die laufen genau so gut oder schlecht wie in allen anderen Versionen!

Gruss

Aulus2001

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Finde es eh erstaunlich, wie die das Teil so haben schrumpfen lassen konnten, ist ja kaum größer als 2 DVD Hüllen.

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von fon454
    Müssen die Märkte ihre Angebote nicht mindestens 3 Tage vorrätig haben bzw. eine Nachbestellmöglichkeit bieten?

IMHO gibt es da keine glasklaren Richtlinien. Ich habe mal gehört das ein Werbeangebot in ausreichenden Mengen verfügbar sein muss. Da stellt sich allerdings die Frage was ein ausreichende Menge ist, da das nicht immer hundertprozenzig kalkulierbar ist.
    Werden z.B. von einem Artikel im Normalfall in drei Tagen zehn Stück verkauft und man hat für eine Werbung hundert Stück da und diese hundert Stück sind in drei Stunden ausverkauft, dann kann man es trotzdem als ausreichende Menge bezeichnen wenn man die üblichen Abverkäufe berücksichtigt.
    Davon abgesehen ist eine Werbung keine Verpflichtung eines Verkäufers einen Artikel auch verkaufen zu müssen, da mit einer Werbung kein rechtsgültiger Kaufvertrag geschlossen wird.

MfG BigDaddy

• Soweit ich weiß, müssen die Verkäufer allerdings die beworbenen Artikel auf jeden Fall da haben. Es steht zwar immer dabei, daß es Änderungen oder Druckfehler geben kann, aber deswegen dürfen sie nicht irgendwas geiles bewerben und dies dann nicht einhalten. Da gibts IMHO schon Gesetze. Was aber die "ausreichende" Menge ist, ist die große Frage.
    Eine Werbung ist in gewissem Maße schon verbindlich, da gabs IMHO schon einige Gerichtsurteile diesbezüglich.

• Dass ein Werbeartikel beim Händler vorrätig sein muss ist klar, die Frage ist nur wie lange und wieviel muss er da haben.

BTW:
    Es gab mal den Fall dass ein Saturn oder MM eine Playstation Eins beworben hatte, in der Werbung aber aus Versehen eine Playstation Zwei abgedruckt war. War für den Markt ne dumme Sache denn der Markt wurde daraufhin förmlich von Kunden überrannt. Der Markt hat sich geweigert die PS2 zu dem beworbenen und vermeintlich falschen Preis zu verkaufen. Ein unabhängiger Rechtsanwalt hat in dem Fall darauf hingewiesen dass eine Werbung für den Händler keine Verpflichtung zum Verkauf ist.
    Das Ende vom Lied war, dass einige Kunden die PS2 doch bekommen haben.

MfG BigDaddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!