Hold- Taste wäre wohl für sowas angebracht.
Golf IV schließt sich auch wieder, wenn keine Türe geöffnet wird. Aber eigentlich kommt man doch ausversehen nicht an den Knopf, da muss man ja schon richtig draufdrücken oder nicht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hold- Taste wäre wohl für sowas angebracht.
Golf IV schließt sich auch wieder, wenn keine Türe geöffnet wird. Aber eigentlich kommt man doch ausversehen nicht an den Knopf, da muss man ja schon richtig draufdrücken oder nicht?
Bei Mercedes ist es genauso.
Einfach mal den Sender öffnen und einen großen Teil der Antenne weg knipsen. Damit passt man die Antenne fehl an und die Entfernung wird sicht deutlich verringern.
Lambda = 300 000 KM/s / Frequenz der Fernbedienung
Lambda/4 stellt die eigentliche Antennenlänge dar.
Gruß
Christopher ![]()
Ist es möglich das die Verwendete FB-Einheit (also incl. Empfänger) keine Zulassung hat?
Keine Ahnung welche da nötig sind aber diese Reichweite hört sich "verboten" an (ihr wisst ja, in Deutschland ist alles geregelt
)
Auch mein Astra macht sich selbst wieder zu.
Der Vectra/Signum von uns tut das gleiche.
es geht doch nix über ne gute alte IR-Fernbedienung. Das hatte mein 14 Jahre alter Espace damals schon serienmäßig mit an Bord... ![]()
MfG M.
Eine IR-FB hat mein 205er auch verbaut, nur ist es mir einfach zu blöd beim auf und zuschließen immer "zielen" zu müssen ![]()
ja, die Funk-FB hat eine Zulassung.
Ich hab erst mal die Antenne vom Empfänger gekürzt, was nur minimal geholfen hat, an den Sender werde ich mich bei Gelegenheit mal ranmachen.
Gruß
Du könntest die Antenne auf Masse legen, das verkürzt die Reichweite drastisch... ![]()
ZitatDu könntest die Antenne auf Masse legen, das verkürzt die Reichweite drastisch...
Da kannste den Wagen dann auch per Hand aufschließen
... hehe
Aber mal was anderes ... Kann das nicht ganz nachvollziehen .. Ich weiß ja nicht wie das jetzt bei deiner Fernbedienung ist, aber bei meiner muss man die Tasten wirklich drücken, damit was passiert .. Selbst wenn ich die umgedreht auf den Tisch leg und versuche runter zu drücken, passiert nix ...
Kann auch sein, dass ich einfach Glück hab mit dem drückpunkt .. Aber Generell finde ich diese 130 meter echt lustig .. Find das immer recht komisch wenn jemand neben dem Auto steht, um z.B. ins nebenstehende Fahrzeug einzusteigen und man dann, quasi, inkognito seinen Wagen auf und zu schließt .. (Bei mir pipst es noch :D) .. Naja, oder ich bin einfach ein zu großes Spielkind hihi ... Aber sind wir das nicht alle ein wenig ? ![]()
mfg
Kevin
P.S.
Mein Tipp:
Versuchen die Empfängerantenne zur Hälfte zu isolieren .. Alufolie ist da wohl am besten, wie schon genannt wurde ..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!