Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Idee ist nicht "ganz neu", sondern quasi fast so alt wie das Forum...
    ...
    Einfach mal suchen - das müssen wir IMHO hier nicht nochmal durchkauen. ;)

Hätte man sich ja auch denken können... :rolleyes::D
    Werd mal weng stöbern gehen... :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hi,

@DJ: wir nähern uns an ;) Ich sehe deinen Punkt. Aber solange es keine bessere Lösung gibt muss der Mod/Admin im Zweifelsfalle halt selbst entscheiden ob die PN ggnfalls in den Papierkorb wandert?!

eisi: Das Problem dürfte auch hier ganz einfach die Umsetzung sein. Es finden sich ja unter den über 100.000 Usern schon keine, die Lust und Zeit hätten an der Positivliste mitzuwirken, da glaube ich nicht, dass sich welche finden würden, die (eine wesentlich aufwändigere) Black-List zusammenstellen. Es gibt/gab ja wohl mal ein Projekt hinter verschlossenen Türen bez. negativ auffallender User, aber das kann nicht Sinn der Sache sein...

Zweiter Punkt bei einer Black-List sind rein rechtliche Bedenken. Da würden ja User ggnfalls auch mit Realname auftauchen und wer entscheidet dann was Recht und was Unrecht ist? Da würde Abmahnungen glaube ich das Tor sehr weit geöffnet...

D.h. ich finde das Prinzip, dass es TT-intern keine Black-List gibt sehr gut und auch dass konsequent verhindert wird hier Namen zu veröffentlichen. Solange im Hintergrund dann entsprechende Gespräche mit den potentiellen "Tätern" statt finden und ggnfalls Sperrungen vollzogen werden reicht das -bis andere Lösungen gefunden werden- imho aus...

• Bringt auch nicht viel da es dann wie bei ebay ist. Bevor man selbst eine negative Bewertung bekommt steckt man lieber zurück.

Oder jeder hat ne andere Meinung und geben sich gegenseitig eine negative Bewertung. Somit bringt das leider auch nichts.

Wie bei meinem Fall. Verkäufer sagt Note 1- ohne Gebrauchsspuren jedoch sehe ich vor lauter Kratzern kaum ein richtiges Bild. Was nun?

• @n30: In der Tat ;)

Ich sehe die Mods allerdings nicht in der Pflicht! Warum auch? Selbst wenn der Markplatz an schwarzen Schafen zugrunde gehen würde - TT würde es nicht schaden, TT lebt nicht vom Marktplatz. Und Carsten hat es ganz klar ausgedrückt - jeder muss sich selber bewusst sein mit wem er handelt und was im Anschluss passieren kann.

Es sollte hier imho keine Ausnahme der Regel geben - entweder man handelt alle Problemfälle ab - oder gar keine. Sonst gibt es nur Gezanke ("warum hilft mir kein Mod, ich hab doch solch riesige Probleme").

Ich würde es mir wünschen, wenn die Mods durch Änderung an der Forensoftware dafür sorgen würden, einen sichereren und zuverlässigeren Handel zu ermöglichen - bei absehbarem und angemessenen Aufwand.

Alles andere wäre einfach zu vermessen - nicht wahr?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• also ich hab jetz leider auch ein problem und weis nicht, was ich noch tun kann/soll.
    hab von nem user hier (name verrat ich jetz mal nicht, esseiden ich werde expizit danach gefragt).
    so, folgendes.
    war ein nokia 6111, das sich nicht mehr einschalten lässt, weil es ein jahr rumlag.
    zustand sollte noch ok sein, soweit alles gut.
    die fotos zum gerät waren diese hier:
    http://img386.imageshack.us/img386/3218/1002513js6.jpg
    http://img386.imageshack.us/img386/554/1002514jc3.jpg

Ok, sah gut aus, kaufte ich.
    so, heute nun kam das gerät an, leider nur in nem luftpolsterumschlag gesteckt... :rolleyes:
    Ich mach den auf, toll.. display gebrochen.
    Hab dann dem verkäufer mal angeschrieben, und ihm das problem geschildert.
    seine antwort war nur... ja, ich bin ja selber schuld.. bin ein pfenningfuchser und könne für das geld keinen anständigen versand erwarten. also pech, geld gibts nicht wieder.
    anfangs hab ich geschrieben als wir das geschäft abgeschlossen haben:
    Also wenn 40 euro inkl versand ok sind, dann nehm ich es.
    er hab mir nie gesagt wie / auf welchem weg es versendet wird.
    wie also soll ich ahnen das es so ausgeht?
    aber wass soll ich jetzt machen?
    Ich mein, ok, das gerät is auch, abgesehen von dem displayschaden, nicht in dem zustand wie beschrieben, aber damit kann ich leben.
    aber das display ist gebrochen, und das war es eben auf den fotos, nachdenen ich es kaufte nicht so.

..und jetz streiten, wegen 40 euro... ich mein, es war nicht mein fehler, hätte ich gewusst wie er es versendet, ok.. hätt ich ihm nen 5er mehr bezahlt.

was kann ich tun...?

wäre über hilfe dankbar.

(hätte auch ned gedacht, das TT mal so "endet" :flop: )

bisher waren 90% der geschäfte/geschäftspartner in TT echt 1A...aber solangsam... naja.

MFG und gute nacht

MarkusHackl

• Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    Ok, sah gut aus, kaufte ich.
    so, heute nun kam das gerät an, leider nur in nem luftpolsterumschlag gesteckt... :rolleyes:
    ...
    seine antwort war nur... ja, ich bin ja selber schuld.. bin ein pfenningfuchser und könne für das geld keinen anständigen versand erwarten. also pech, geld gibts nicht wieder.

Bringt dir zwar leider nicht viel, aber bei solchen Leuten solte man ect vorbei
    fahren und ihnen das mal "persönlich erklären", alles ander bringt wohl eh nix... :mad: :(

Wenn er dir nicht entgegenkommen will, dann verbuche es halt (leider) unter Erfahrungen, und klär beim nächsten Geschäft auch immer die Verpackung und die Versandart mit ab!

Um sowas vorneherein auszuschließen packe ich meine Sachen immer so ein, daß die Paketdienste damit Fussballspielen könnten, ohne daß der Inhalt auch nur einen Kratzer bekommt...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hi Markus,
    wir beide hatten ja grade eben den Sachverhalt per PN besprochen.

Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    (hätte auch ned gedacht, das TT mal so "endet" :flop: )

Sorry, so leid es mir tut, dass Du auf die Schnauze gefallen bist, aber ich möchte und muss mich gegen die zitierte Aussage wehren, siehe hier.

Carsten

• Glaub mir, das würde ich, aber wegen 40 euro so weit zu fahren.. nein danke.
    ich bin da auch so, wenn ich ein handy verkaufe, mach ich es sauber, pack alles schön ein, veerschicke es so wie es sein soll, so das sich der empfänger freut. eben alles so, wie ich es auch gerne hätte. schade das es immer noch schwarze schafe gibt. ich mein bei ebay... da is klar das man kaum noch jmd vertrauen kann derzeit.. aber bei tt, da sagt(e) meine innere stimme bisher immer nur sowas wie...hey, den leuten kann man trauen...
    Klar, den meisten, aber in zukunft bin ich vorsichtiger.
    .. naja

ich geh schlafen :p

• Fakt ist: Der Verkäufer schuldet Dir eine ausreichende Verpackung, sonst haftet er auch für einen entstehenden Schaden an der Ware.

Dein Problem: Du mußt a) beweisen, dass die Verpackung nicht ausreichend war (was hier nicht so schwierig sein sollte) und b) den Rechtsweg bestreiten, da der VK wohl nicht sehr kompromißbereit sein dürfte... :rolleyes:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Hallo,

Markus,

ich hatte das Problem auch mal. Dann kam von dem Verkäufer dass ich mich bei der Post melden solle da es ja versichert sei. Das war damals ein el71. Es war wie neu. Es kam ein rießiger Karton bei mir an. Beim Schütteln merkte ich schon dass der Inhalt einfach zu klein dafür war. Innnen war ein Umschlag. Dort war das Handy inkl. allem Zubehör einfach reingelegt! Das Handy hatte durchs ganze Display einen Kratzer. Auch auf dem Slider... tja dann kam der dumme Spruch von dem dummen Jungen das Paket sei versichert ich soll es bei der Post reklamieren.

Bei der Post nachgefragt und dort geht eindeutig hervor dass ein Paket einen Fall aus einem Meter überstehen muss. Zudem muss der Absender nachweisen dass es vorher ging und nicht defekt war.

Mein letzter Deal bei TT verlief tadellos! Alles kam so an wie besprochen!

Dafür bin ich bei ebay wieder auf die Schnauze gefallen. Ein Samsung z400 das 4 Monate alt ist und angeblich bis auf 2 Kratzer hinten auf dem Akku keine Spuren aufweist. Als es da war wurde ich wieder eines besseren belehrt. Das Display war total zerkratzt. Die Kratzer hinten waren keine Kratzer sondern da ist der Lack abgesprungen udn 2 tiefe Kerben. Ich denke mal dass dem das Handy mal runtergefallen ist. Beim Navikey wenn man diesen nach unten drückt hat man keinen Anhaltspunkt da kein knacken - nichts kommt da!

Also nach langem hin und her einigten wir uns darauf dass ich alles per NN wieder zurücvksende. Er will die Gebühren übernehmen. Das Paket kostet ja dann inkl. Versand 10,90€ für den Versender das man wieder zurückfordert. nun liegt das Handy seit knapp 6 Tagen in der Postfiliale da er das Paket nicht abholt. Nach 7 Tagen gehts zu mir zurück.

Nun habe ich die Schnauze einfach voll. Ich habe mir nun ein "gescheites" Handy für den alltag gekauft und verzichte einfach auf "Neuheiten und Neugierde". Fällt mir zwar schwer jedoch habe ich es satt verarscht zu werden.

Ich werde bei TT und bei ebay nichts mehr kaufen. Nur noch von Shops. ebay Account werde ich auch demnächst schließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!