Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Ich möchte mal allgemein sagen wie das Handeln (wieder) Spaß macht.

Folgende Dinge beachte ich beim Handeln:

- wenn jmd. etwas ultra weit unter Marktwert verkauft, ist das selten ein gutes Zeichen.

- Vertrauensthread..od. Ebayprofil(solange sich prüfen lässt dass es zum entspr. User gehört) anschauen.

- Leute unter 50/100 Posts sind ein Risikio beim handeln.

- Telefonisch oder im ICQ erstmal bissl chatten, pers. Kontakt aufbauen. Man erkennt schnell wenn jemand ein Vollspaten ist.

- Notfalls über Ebay Auktion laufen lassen(Sofortkauf für 1 Euro..). Haben beide Seiten mehr Sicherheit bzw. notfalls mehr Möglichkeiten.

- Fehler passieren. Das ist doch menschlich.Aber zw. Fehler und Betrug zu unterscheiden ist da net immer leicht.

- Selber versuchen menschlich und korrekt zu bleiben.

Mit diesen Regeln, sollte es Spaß machen. Ich mein klar geht es darum Schnäppchen zu machen. Aber man sollte zw. Risiko und Preis ein Verhältnis finden.
    Ich hab nen nahezu neues HBH DS970 für 30 Euro(inkl Porto) gekauft, toller Kontakt, alles lief super. Wenn derjenige sich aber in ICQ als vollspacken herausgestellt hätte, hät ichs net gemacht. So einfach ist es.

grüßle
    Andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Ich möchte mal allgemein sagen wie das Handeln (wieder) Spaß macht.

Folgende Dinge beachte ich beim Handeln:
    .
    .
    - Notfalls über Ebay Auktion laufen lassen(Sofortkauf für 1 Euro..). Haben beide Seiten mehr Sicherheit bzw. notfalls mehr Möglichkeiten.

Toller Vorschlag! :top: Dumm nur, wenn jemand anderes schneller ist beim kaufen. :rolleyes: Wenn der Käufer dann Streß macht, gibt's ne negative Bewertung und Post vom Anwalt vielleicht auch noch (wird wahrscheinlich positiv für Dich ausgehen, dennoch mit Streß verbunden).
    Denn wenn Du Dich ein bisschen bei Ebay auskennst, ist es kein Problem, Auktionen aufzuspüren, die noch gar nicht gestartet sind... ;)

• Da hast du natürlich recht..das muss zeitlich gut koordiniert sein.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Da hast du natürlich recht..das muss zeitlich gut koordiniert sein.

Dafür sollte es doch die Liste ausgewählter Bieter geben, oder? :confused:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• da musst du Knocker fragen---er hatte doch einwände.

Ich weiß nur dasses Leute gibt die das machen, selber hab ichs nie angewandt.

• redet mal nicht so schlecht übers biete forum ;) habe bis jetzt immer gute bis sehr gute erfahrungen gemacht aber musste nun erstmalsl bei ebay aktiv werden. Ein 8800er dort zu verkaufen ist wohl das niveauloseste was ich je erlebt habe. Das könnte nur eine anzeige bei mobile.de für einen BMW 330 cabrio toppen :flop:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Also bei mir ist es nun so dass er mir die Rechnung zugeschickt hat. So wie es aussieht war er nicht der Erstbesitzer. Aber mit der Displayfolie kann man ja einiges zusammenlügen. Bei mir meinte er weil es so lange im Biete war hat die Displayfolie gestört. Und wieso schreibt man das dann nicht im Verkaufsthreat?
    Auf meine Frage wieso dann Kratzer auf dem Display seien kam die Standardantwort" bei mir hatte das Display keine Kratzer" blabla...

Naja das hat sich nun doch erledigt.

Habe mir nun 2 neue Handys über einen Händler gekauft. Weil auf Stress mit Priavtleuten denen alles am Hintern vorbei geht habe ich keine Lust mehr.

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    redet mal nicht so schlecht übers biete forum ;) habe bis jetzt immer gute bis sehr gute erfahrungen gemacht aber musste nun erstmalsl bei ebay aktiv werden. Ein 8800er dort zu verkaufen ist wohl das niveauloseste was ich je erlebt habe. Das könnte nur eine anzeige bei mobile.de für einen BMW 330 cabrio toppen :flop:

Inwiefern das?

• Zitat

Original geschrieben von Frank

Habe mir nun 2 neue Handys über einen Händler gekauft. Weil auf Stress mit Priavtleuten denen alles am Hintern vorbei geht habe ich keine Lust mehr.

Ich hoffe nur, dass du nicht alle in eien Topf schmeistm, nur weil irgendein TROTTEL keine Geschäffte machen kann.

Also ich habe allein letzte Woche 5 Handys von Privatpersonen gekauft.
    Alles hat super geklappt einige per Nachname einige per Vorkasse. :top:

Wenn ich bei jemanden was kaufen will, frag ich immer ob ich Ihn telefonisch erreichen kann, weil mir das auf dauer per pn zu unpersönlich ist.
    Und das würd ich auch jeden käufer empfehlen.
    Dadurch hat man auch automatisch einen Eindruck über die Person.

gruß
    gsm-freak67 :cool:

• Zitat

Original geschrieben von gsm-freak67
    Ich hoffe nur, dass du nicht alle in eien Topf schmeistm, nur weil irgendein TROTTEL keine Geschäffte machen kann.

Wenn 50% beim Handel über TT bei mir in die Hose geht kann man nicht von EINEM Trottel ausgehen. Habs lange versucht und wurde wieder und wieder beschissen oder mit falschen Artikelbeschreibungen verarscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!