Ja, hab ich auch mehrmals erlebt. Bei mir ist ein Kauf zustande gekommen, wenn ich das Geld auf meinem Konto sehe. Solange sage ich anderen Interessenten nicht ab. Man muss hier inzwischen sehr restriktiv vorgehen.
Au revoir...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, hab ich auch mehrmals erlebt. Bei mir ist ein Kauf zustande gekommen, wenn ich das Geld auf meinem Konto sehe. Solange sage ich anderen Interessenten nicht ab. Man muss hier inzwischen sehr restriktiv vorgehen.
Au revoir...
Tja. Ich werde das Game wohl wieder anbieten.
Das Geld kann ich ggf. ja wieder zurücküberweisen.
tobifr
Bei mir das erste mal auch negative Erfahrungen:
Käufer besiegelt den Kauf, ich schicke ihm meine Kontodaten, er teilt mir seine Adressdaten mit.
Nachdem nach einer Woche immer noch kein Geld auf dem Konto ist, frage ich höflich nach. Daraufhin keine Reaktion. Ich frage ein paar Tage später noch ein mal nach. Daraufhin die knappe Antwort: "Tut mir leid. Muss Ihnen absagen."
Ich überlege mir, diesmal das ganze rechtlich durchzuziehen. Der Kaufvertrag ist zustande gekommen. Seine Adressdaten habe ich. Ein Mahnbescheid wäre also kein Problem. Irgendwann muss man doch diesen Leuten beibringen, wie sie sich zu verhalten haben, oder? :mad:
Habe vor kurzem ein N95 8GB für 530 € hier von einem User gekauft. Es sind jetzt schon 3 Wochen vergangen und ich habe weder Handy noch mein Geld zurückbekommen. Die ersten 2 Wochen wurde ich immer vertröstet und hingehalten. Handy wurde angeblich losgeschickt aber eine Sendungsnummer oder ähnliches konnte mir der User nicht geben. Nach den 2 Wochen habe ich mein Geld zurück verlangt, mitlerweile ist schon wieder eine Woche um und mein Geld ist noch immer nicht da :flop:
Ich werde jetzt noch bis Dienstag warten, sollte ich mein Geld bis dahin nicht zurück haben werde ich weitere Schritte einleiten auch wenn ich glube das sowas nicht viel bringt.
ZitatOriginal geschrieben von pat20
Habe vor kurzem ein N95 8GB für 530 € hier von einem User gekauft. Es sind jetzt schon 3 Wochen vergangen und ich habe weder Handy noch mein Geld zurückbekommen. Die ersten 2 Wochen wurde ich immer vertröstet und hingehalten. Handy wurde angeblich losgeschickt aber eine Sendungsnummer oder ähnliches konnte mir der User nicht geben. Nach den 2 Wochen habe ich mein Geld zurück verlangt, mitlerweile ist schon wieder eine Woche um und mein Geld ist noch immer nicht da :flop:
Ich werde jetzt noch bis Dienstag warten, sollte ich mein Geld bis dahin nicht zurück haben werde ich weitere Schritte einleiten auch wenn ich glube das sowas nicht viel bringt.
Mehr als 3 Wochen nach Gutschrift auf seinem Konto würde ich nicht warten und gleich zur Polizei gehen. Zwar kann immer was dazwischen kommen, drum 1-2 Wochen noch im grünen Bereich, aber ab 3 Wochen ist es nur noch mies. Besonders, weil keine Sendungsnummer vorhanden ist. Wenn er es als Päckchen verschickt haben sollte anstatt vereinbartem versicherten Versand, ist er eh in der Beweispflicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von borusch
Bei mir das erste mal auch negative Erfahrungen:
Käufer besiegelt den Kauf, ich schicke ihm meine Kontodaten, er teilt mir seine Adressdaten mit.
Nachdem nach einer Woche immer noch kein Geld auf dem Konto ist, frage ich höflich nach. Daraufhin keine Reaktion. Ich frage ein paar Tage später noch ein mal nach. Daraufhin die knappe Antwort: "Tut mir leid. Muss Ihnen absagen."
Ich überlege mir, diesmal das ganze rechtlich durchzuziehen. Der Kaufvertrag ist zustande gekommen. Seine Adressdaten habe ich. Ein Mahnbescheid wäre also kein Problem. Irgendwann muss man doch diesen Leuten beibringen, wie sie sich zu verhalten haben, oder? :mad:
Wird nichts bringen,außer deine nerven werden beansprucht.
Im Grunde aber hast du Recht!! :top:
ZitatOriginal geschrieben von pat20
Sieht schwer nach betrug aus.
Ich würde sofort zur Polizei und Anzeige erstatten!
Grundsätzlich habe ich mir zur Regel gemacht,
keine Geschäfte mit Neulingen die kurz reg. sind oder Leuten die weniger als 200 Postings haben.
Nur wenn ich den Nick des öfteren gesehen habe,kaufe oder verkaufe ich.
ZitatOriginal geschrieben von Rochuss
Sieht schwer nach betrug aus.
Ich würde sofort zur Polizei und Anzeige erstatten!
Grundsätzlich habe ich mir zur Regel gemacht,
keine Geschäfte mit Neulingen die kurz reg. sind oder Leuten die weniger als 200 Postings haben.
Nur wenn ich den Nick des öfteren gesehen habe,kaufe oder verkaufe ich.
Und was bringt dir das?
Jeder hat mal als Neuling angefangen.
Dazu kommt (zumindest bei mir):
Die letzten Probleme, die ich hatte (Verkäufer melden sich nicht mehr - uppen aber wie blöd - ich wollte den geforderten Preis zahlen, Käufer melden sich nicht mehr - bezahlen nicht), hatte ich mit langjährigen Mitgliedern mit mehreren Hundert Beiträgen.
tobifr
Naja das schlimme ist das der User auch in der Vertrauensliste steht und knapp 200 Beiträge hat.
Nur deshalb habe ich bei ihm gekauft, aber ich will auch nicht zu voreilig sein und den User gleich beschuldigen auch wenn alle Anzeichen dafür sprechen. Es kann immer was dazwischen kommen aber was er so schreibt hört sich meiner Meinung nach sehr verdächtigt an. Vorallem verkauft er hier sehr viel.
Das sind in etwa 1000 Mark.In so einer Situation könnte ich nachts kein Auge zu bekommen.Ich hoffe für dich,dass es irgendwie gut endet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!