Zockt hier jemand "World of Warcraft"?

  • So.
    Habe mich entgültig auf einen Charakter festgelegt, nachdem ich so ziemlich jede Rasse mal hatte ;)


    Mein Mann ein Paladin heute noch Level 9 heißt Razael und ist auf Blackmoore unterwegs allso nicht scheuen in der Freundesliste zuzufügen

  • Hallo zusammen,


    habe zuletzt einiges über WoW gehört, bzw. mich etwas ins Thema eingelesen ... . Ist hier noch jemand aktiv und hat ggf. Tipps für 'Einsteiger'? Habe das Spiel (noch) nicht; trage mich jedoch ggf. mit dem Gedanken, dies zu erwerben.


    Afaik ist beim Einstieg mit den folgenden Kosten zu rechnen:

    [small]Quelle: http://wow.gamona.de/[/small]


    Bin gespannt auf - aktuelle - Berichte - vor allem, welche TT'ler so aktiv sind?


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Kurz und knapp: Die Einarbeitung in das Spiel ist ziemlich leicht, und es macht innerhalb kürzester Zeit abhängig. ;)


    Die Kosten sind richtig; mehr kommt nicht auf Dich zu. Ist zwar an sich nicht wenig Geld, ist es aber IMHO vollkommen wert.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Danke, Christian!


    Heißt das, du bist/ warst aktiv? Ich bin i. d. R. kein großer Fan von (Online-)Spielen ... hab' jedoch z. B. von plant und Toerk gehört, dass dies bei beiden ebenso ist und sie dennoch gerne WoW spielen. Als Kind war ich großer Fan von DSA (Das schwarze Auge - damit die jüngeren Kaliber mal google anwerfen können ;)).


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Ich hatte vorher auch keinerlei Kontakt zu Online-Spielen aller Art, aber WoW ist einfach unglaublich faszinierend.
    Ich bin als untoter Hexenmeister (derzeit Stufe 33) unterwegs... :D


    Ich hatte vor knapp 12 Jahren eine recht ausgeprägte Rollenspiel-Zeit (angefangen mit DAS, danach AD&D und MIttelerde), und die damals geweckte Begeisterung für Fantasy aller Art habe ich weitestgehend behalten.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    (...)
    Ich bin als untoter Hexenmeister (derzeit Stufe 33) unterwegs (...)

    Klingt charmant ;)
    'Treibst' du dich da auch in einer "Gilde" 'rum?


    Stufe 33 ist wohl schon 'ne Hausnummer. Müßte dann ja bei Stufe 1 anfangen, d. h. benötige "Weggefährten" die evtl. auch noch in die WoW Welt eintauchen wollen ... gebt euch einen Ruck, Jungs.


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Diverse TTler treiben sich in Azeroth und Kalimdor herum.


    Hier kam ja auch mal die Idee einer Gilde auf, wäre sicherlich eine nette Idee.

    There and back again...

  • Kann das Spiel auch nur empfehlen ;)
    Mein Char:
    Oxindor, lvl60, Gnom, Rouge


    Bin allerdings im Moment außer Gefecht wegen Umzug und fehlendem DSL, grr. Beantworte aber gerne Fragen und auch ab nächster Woche wieder aktiv :D

  • WoW ist definitiv suchterregend - wie zu seligen Zeiten Diablo nicht zuletzt gerade weil es ziemlich simpel ein einzusteigen, aber nicht ganz einfach zu meistern. Wobei "meistern" eigentlich nur das PvP-kämpfen ist, wirklich aufregend ist das reine kämpfen gegen Monster nicht wirklich. Spielen auf PvE (Player versus Environment) - Servern ist imho mehr so eine Geschichte zum eingewöhnen...


    Gerade da kommen wir aber zum - für mich persönlich - Hauptkritikpunkt des Spiels: Solo spielen ist eine seeeehr langwierige und nicht selten sogar langweilige Angelegenheit - aber halt notwendig, um die nötige Erfahrung zu bekommen. Rechne deutlich > 100, eher >200 Stunden um auch nur einen mittleren Level wie Christian zu kommen. Und warum langweilig? Nun, in den Kämpfen gegen Monster hat man relativ bald eine für den eigenen Charakter optimale Strategie raus - vielleicht sind es zwei verschiedene je nachdem ob die mobs Nah- oder Fernkämpfer sind, aber das ist es im wesentlichen. Und die spult man dann halt Stunde um Stunde ab, um sich durch die Aufträge zu hangeln die eben auch auf Diablo-Niveau angesiedelt sind. Bring Objekt X zu Y, töte X Monster vom Typ Z oder sammle soundsoviele Gegenstände vom Typ Z. Puzzles de facto Fehlanzeige. Und auch gegen welche Monster Du zu einem jeweiligen Level kämpfen kannst ist weitgehend festgelegt - sind sie 2 oder mehr Level kleiner als Du, sind sie allein, ggf. auch zu zweit absolut trivial zu besiegen, 3 oder mehr Level über Dir und Du kannst Dir die besten Taktiken zurecht legen, hilft nix - da die Mobs schlicht gegen magische wie physische Treffer quasi immun sind.


    Die Berufe sind eine sehr nette Idee, faszinieren auch am Anfang, aber auch da läßt es nach eine rWeile deutlich nach - man ist ständig auf der Suche nach Materialien, spart darauf die nächsten Rezepte, aber die Gegenstände die man herstellen kann sind doch selten eine spürbare Verbesserung, wenn man sie dann fertig hat.


    Fazit: Insgesamt ein klasse Spiel, sieht _sehr_ schön aus, macht süchtig und Spaß, und man sollte es mal gespielt haben wenn man Computer-Rollenspiele mag (aber bitte - NIE vergleichen mit Pen&Paper RPG! Das ist imho etwas vollkommen anderes! Bei P&P geht es um Atmosphäre, bei Compter-Rollenspielen hauptsächlich um Effektivität und Kämpfe!) - aber es fehlt am Ende taktischer Tiefgang und geistige Herausforderung.


    Ich für meine Teil hab mich inzwischen wieder verabschiedet, war ´ne nette Zeit, und vielleicht sticht mich ja irgendwann wieder der Hafer, aber für den Moment ist der Account deaktiviert.

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Bin auch seit einiger Zeit dabei - und begeistert!! Nach DSA und AD&D am Tisch vor Jahren, endlich etwas adaequates...


    Derzeit auf dem Realm "Aman'Thul" als Nachtelf-Druide, Lvl 10.


    Wer mich sucht, der Name ist "Dimbar"...


    Suche noch Mitspieler ;) .


    Cheers,


    Toerk


    P.S. Ich kann DeM nicht ganz zustimmen... Man muss nicht "durchleveln" - man kann es auch ruhig angehen lassen und die "Welt" geniessen. Eine "Schlachtstrategie" entwickelt man halt - immer, in diesem Spiel, in DSA oder AD&D, im real-life ... warum auch nicht, man nimmt halt das effektivste. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!