Zockt hier jemand "World of Warcraft"?

• Ich wäre auch dabei - bevorzuge auch mal die Horde ;) ...

Allerdings bin ich für einen PvE oder RPG Server - die Rumklopperei auf den PvP's ist nichts für mich. :rolleyes:

Also voran - wer gibt die Regeln vor?? :D

Cheers,

Toerk

• Sh*t, dann wird's wohl nix mit der Allianz *heul*.

Und dabei war meine Druidenelfe schon in schmutzigen Gedanken fertig. :D

Also ein RPG Server kommt meiner Meinung nach nicht in Frage, da man dort ja mit der Sprache übelst abgehen muss (man kann von RPG's sogar deswegen gekickt werden).

Ich werd heute mal bissi "Server-Watching" betreiben, damit wir keinen zu vollen Server erwischen (sollten evtl. einen der neueren Server nehmen).
    Starttag evtl. Mittwoch, damit man sich am WE dann in Ogrimmar treffen kann?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Als Horde kann man sich ruhig auf nen RPG-Server niederlassen, das schwülstige gelabbere betrifft dort nur die Allianz..

Ich wäre auch für PvE oder RPG, die Kiddies im PvP nerven mich mittlerweile extrem, man kann ja später mit einem vernünftigen lvl (60) immer noch zu pvp wechseln :D

• Also ich habe auch einen Char auf einem RPG-Server und Du wirst beileibe nicht gekickt, nur weil Du Dich ned ganz so rollenspielsmässig aufführst. So lange Du Dich einigermassen in die Welt eingliederst und nicht ständig den Allgemein-Channel zuspammst passiert überhaupt nichts. Und kicken können Dich die einzelnen Mitspieler auch auf einem RPG-Server nicht - dazu bedarf es, wie auf allen Servern, eines GMs und der wird auch nur aktiv, wenn er ein Dich betreffendes Ticket bekommt, welches nur bei Beleidigungen oder argem Fehlverhalten Deinerseits (wenn überhaupt) ausgestellt wird.

Ich glaube das grösste Problem ist die Serverwahl (und das betrifft hauptsächlich die PVP-Server), denn auf den ganz neuen Servern ist die Spieleranzahl nicht gar so hoch und es könnte da besonders in weiterer Zukunft, sollte sich der momentane Trend zur Accountlöschung aus Unzufriedenheit der Spieler fortsetzen, ein Problem bei der Gruppensuche besonders in den höheren Leveln ergeben. Bei den alten Servern ist es leider so, dass sicherlich 70% der Spieler schon > Lvl 45 sind und sich somit das Leveln für die niedrigeren Spieler arg erschwert. Ich bin auf Mal'Ganis und habe mit Lvl 54 schon arge Probleme zu Leveln (selbst vormittags und spät nachts), da überall gelangweilte 60er sind, die nichts besseres zu tun haben, als einen zu jagen und zu becampen. Habe gestern z.B. trotz viel Zeit nur eine halbe Stunde gespielt, da ich in dieser halben Stunde genau 24 mal von der Horde niedergemetzelt wurde (und das obwohl man nur 4x pro Tag Ehrenpunkte abgibt) und so macht das ganze keinen Spass.

Ach ja vom Server Eredar kann ich nur abraten, denn mein Versuch letztens dort einen Horden-Twink aufzubauen ist schon früh an der gewaltigen Allianz gescheitert. Zur Zeit versuche ich mich auf Wraithbringer (oder so) und da geht es recht gut (ist einer der neuen Server) - ergo wäre der Server meine PVP-Server-Empfehlung für Euch.

liebe Grüsse Alex

Edit.: (at) Diera : Wie willst Du mit nem Pve-60er auf nen PvP-Server wechseln ?

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• Tja, dann wohl doch nen PvE Server, oder? Da ist bissi RPG und PvP dabei.

Wie läuft das denn mit dem umziehen eines Chars? Kann man nicht auf jeden Server wechseln wie man will oder muss man bei der Kategorie bleiben (also PvP, PvE oder RPG-Server)?

Edit: Obwohl, wenn wir schon die Empfehlung für den Server Wraithbringer bekommen, wieso nicht da?!

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Grundsätzlicherweise kannst Du gar nicht freiwillig umziehen. Wenn jedoch ein Server zu voll wird, so gibt es zeitweilig und kurzfristig das Angebot auf einen neuen, jedoch gleichgearteten, Server umzuziehen. Du kannst Dir den Server jedoch nicht aussuchen, sondern Dir wird einer zugeteilt, der halt noch ned so voll ist und es geht immer nur :

PvE --> PvE
    PvP --> PvP
    RPG --> RPG

denn es wäre auch unfair den PvP-Spielern gegenüber, wenn ich einfach einen einfach aufm PvE-Server hochgelevelten 60er auf nen PvP-Server umsiedeln könnte, da es dort wirklich um einiges (und seit dem Ehrensystem IMHO extrem) schwerer ist seinen Character auf 60 zu bekommen.

liebe Grüsse Alex

PS.: auch wenn PvP viel schwerer, nerviger und frustfördernder ist, so finde ich dass auf den PvE-Servern viel vom Reiz des Spiels verloren geht. Diesen Reiz könnte man vielleicht mit dem Rollenspielanteil aufm RPG ausgleichen, wenn man daran Interesse hat. Ich habe alle Server durchprobiert und allen negativen Erfahrungen zum Trotz wird mein nächster Char wieder auf nem PVP erstellt werden bzw. vielleicht noch aufm RPG, aber auf nen PvE will ich nicht mehr.
    Wenn man es jedoch nicht ertragen kann (bitte ehrlich zu sich selbst sein, sonst macht das Spiel keinen Spass mehr), dass man wirklich jederzeit und überall getötet werden kann und ab und zu auch mal richtig unfair behandelt und becamped wird, dann bitte nicht auf nen PvP-Server gehen. Ich stelle in solchen Fällen lieber meine eigene kleine Gegenstreitmacht auf und zeigen den bösen Hordies wo es lang geht :)

Edit.: Habe nochmal nachgeguckt : Der Server heisst "Wrathbringer" und die Auslastung ist niedrig. Hier eine recht gute Seite, um immer akzuell den Serverstatus nachgucken zu können : WoW Realmstatus

• Soweit ich weiss, kann man einmalig mit seinem Char die Serverart wechseln.

Wenn wir ne TT-Gilde aufziehen, und alle zusammen anfangen, dürfte sich das Problem mit der Gruppenfindung zum größten Teil erledigen. Eine bitte bezüglich der Gilde hätte ich doch, lasst uns bitte nen Mindestalter für neue und nicht bekannte Members festlegen.

Zu PvP:

mir fehlt zur zeit einfach die Lust zum PvP, weil man einfach keine Chance mehr hat seinen Char vernünftig zu leveln. Sicherlich ist es spannend überall mit Feinden rechnen zu müssen, wenn es aber so wie auf dem Server Blackrock ausartet, ist der Spielspass zumindestens bei mir gleich null.

Das Verhältnis der 60er Allie zu den 60er Hordlern ist 200 zu 700, mehr muss man dazu nicht mehr schreiben.

• Ja, das ist ja kein Problem. Kleine Frage zu dem Ehrensystem noch? Gibt's das nur auf PvP Server oder auch auf den PvE Servern?

• Die Serverart kannst Du niemals wechseln und Du kannst nur ein einziges mal überhaupt den Server wechseln.

Von nem Mindestalter halte ich persönlich gar nichts, denn ich habe in WoW schon mit vielen netten und geistig reifen 14-16 jährigen gespielt, jedoch auch schon mit etlichen absoluten Dumpfbacken jenseits der Volljährigkeit. Bei sowas rate ich immer zu "Im Zweifel für den neuen Spieler", denn Kicken kann man ihn ja immer noch, wenn er sich ned aufzuführen weiss.

liebe Grüsse Alex

• Zwecks Starttermin würde ich halt so anfangen, dass wir alle so lvl 13-15 am Wochenende sind (geht ja recht fix). Dann könnten wir als Horde in Ogrimmar auch die erste Instanz machen. ;)

Bleibt nur noch die Frage ob ich nen Taurenschamanen oder nen Taurenduriden spiele... *überleg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!