Suche ein Film .. Habe nur ein Filmzitat

  • Liar:


    Das Zitat das du da suchst ist nicht zufällig von "Die Firma" aus dem Album "Spiel des Lebens/ Spiel des Todes"?
    Kommt dort nämlich auch vor und ich hab mich schon ein paar mal gefragt wo's herkommt, aber nie so richtig recherchiert. Jedenfalls @all danke für die Aufklärung :top: :D

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Donnie Brasco ist neben In den Straßen der Bronx einer der meist unterschätzten Mafia Filme. John wird es bestätigen können... obwohl es ja für ihn nur eine wahre Mafia Trilogie gibt. ;)

    Signatur ist so 2002.

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Donnie Brasco ist neben In den Straßen der Bronx einer der meist unterschätzten Mafia Filme. John wird es bestätigen können... obwohl es ja für ihn nur eine wahre Mafia Trilogie gibt. ;)


    Und, benebei bemerkt, einer der Filme, die in der deutschen Version total versaut wurden. Da fehlt jedes bisschen Atmosphäre, man hat immer den Eindruck, alles ist ein netter Familienausflug und jemand ärgert sich, weil er sein Frühstücksbrot vergessen hat - dass es dabei um Leben und Tod geht, kommt dank der miserablen Synchronisierung nicht rüber.


    Zitat

    Original geschrieben von DerHocker
      Liar:


    Das Zitat das du da suchst ist nicht zufällig von "Die Firma" aus dem Album "Spiel des Lebens/ Spiel des Todes"?
    Kommt dort nämlich auch vor und ich hab mich schon ein paar mal gefragt wo's herkommt, aber nie so richtig recherchiert. Jedenfalls @all danke für die Aufklärung :top: :D


    Ja, aus diesem Lied ist es.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Glaub da hast du den Witz falsch verstanden Andreas ... hehe =)


    :gpaul:
    Mit Blick auf die Uhrzeit, meinen Alkoholpegel und meine Müdigkeit, bitte ich um Verständniss :p

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Google Video


    Übrigens: Google kann in Fragen Film-Zitate jetzt noch besser helfen (zumindest in Amiland :()


    "Google durchsucht Fernsehsendungen


    Google stellt am heutigen Dienstag seinen Suchdienst Google Video vor, der amerikanische Fernsehsendungen durchsucht. Dazu hat Google seit Dezember 2004 das Programm von PBS, NBC, Fox News, C-SPAN und anderer Fernsehsender indexiert. Gibt der Benutzer eine Textphrase ein, so zeigt ihm Google ein Standbild sowie einen Textauszug von dem Moment an, an dem die betreffende Phrase gesprochen wurde. Außerdem präsentiert Google bis zu fünf Standbilder und Textauszüge einer Sendung sowie Programminformationen wie Sender, Datum und Uhrzeit. Bewegtbilder liefert Google Video nicht.


    Auch Googles Konkurrent Yahoo betreibt eine Videosuche. Sie findet sich unter der Adresse video.search.yahoo.com und ist als Tab in die amerikanische Version des Portals und Suchdienstes integriert. Im Unterschied zu Google Video durchsucht Yahoo allerdings bislang das Web nach Videodateien. (jo/c't)"
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/55500


    Google Video


    About Google Video

  • Ich habe auch mal eine Suchanfrage.


    Leider weiß ich von dem Film nur noch ganz wenige einzelne Szenen. Er war sehr absurd und aus Holland (was keinen Zusammenhang haben muß :D ).


    In einer Szene stirbt ein Mensch und alle Dorfbewohner sehen durch eine große schaufensterartige Scheibe zu. :eek:


    Ausserdem sind noch Szenen im Wald, bei denen sich jemand umbringt und einige merkwürdige Szenen in einer sehr unwirklichen Dorfgemeinschaft.


    Insgesamt ein sehr komischer Film. :) Vielleicht kennt ihn ja jemand und kann trotz meiner sehr dürftigen Angaben etwas dazu sagen!?

  • -- update --


    - um nochmal auf andi2511s Frage von Anfang des Jahres hinzuweisen... :D



    Und nebenbei noch selbst eine zu stellen:
    Von 'Moonraker' habe ich bisher immer nur den Schluss gesehen - diesmal bin ich beim Rumzappen etwas früher drin gelandet.
    Michael Roger 'die Traumbesetzung' Moore schleicht in Venedig durch ein Museum (eins von diesen venezianischen Museen, die tagsüber gähnend leer sind - aber das Thema hatten wir ja in einem anderen Thread ;)) und sieht, wie ein weissbekittelter Typ (vom Typ Filmwissenschaftler) an einer Tür einen Code eingibt.
    Damit das in besagtem menschenleeren Museum (in dem sich natürlich unauffälligerweise ein Labor zur Ausrottung der Menschheit befindet, das weder von Wachpersonal noch von Überwachungskameras - aber ich schweife schon wieder vor mich hin...) noch weniger auffällt, sind die Tastendrücke von Tönen begleitet


    Obacht, wir nähern uns der eigentlichen Frage:
    Die dabei erklingenden Töne von 1978/79 (Danke Google) erinnern mich doch stark an François Truffaut, der in Close Encounters of the 3rd Kind (1977 - Danke Google) so nett Orgel spielt (wobei dortselbst IIRC vorher gar nicht erklärt wird, warum er das eigentlich macht) - kann doch kein Zufall sein...
    Wobei ich einen Hörfehler meinerseits nicht ganz ausschliesse :rolleyes:

  • Also die Orgel spielt er halt eben, um mit den außerirdischen auf musikalischem bzw. auch optischem Weg (da lief doch parallel so ein Riesen-Grafikequalizer mit, wenn ich mich recht entsinne) in Kontakt zu treten.


    Und das im Bond-Film ist dann wahrscheinlich einfach einer dieser Dramaturgenscherze. ;)


    Dass ein Labor zwecks Ausrottung der Menschheit in Italien steht, ist historisch gesehen im Übrigen nicht so wahnsinnig weit hergeholt - schließlich war Rom ja schon einmal das Zentrum der Weltmacht. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: -- update --


    Zitat

    Original geschrieben von alpha

    Obacht, wir nähern uns der eigentlichen Frage:
    Die dabei erklingenden Töne von 1978/79 (Danke Google) erinnern mich doch stark an François Truffaut, der in Close Encounters of the 3rd Kind (1977 - Danke Google) so nett Orgel spielt (wobei dortselbst IIRC vorher gar nicht erklärt wird, warum er das eigentlich macht) - kann doch kein Zufall sein...
    Wobei ich einen Hörfehler meinerseits nicht ganz ausschliesse :rolleyes:

    Das ist kein Hörfehler, sondern einfach nur richtig. Und lustigerweise werden die Töne nicht nur einfach nachgespielt, sondern stammen dem Klang nach anscheinend direkt aus der Tonspur von "Unheimliche Begegnung der dritten Art" (ich habe den Film leider nicht auf DVD da, so daß ich Dir nicht die exakte Zeit sagen kann, zu der die Töne erklingen).


    Warum das Ganze? Keine Ahnung, aber die Moore-Bonds waren schon immer anders als die restlichen; es gab in den Filmen viele Anspielungen auf Ereignisse und Filme ihrer Zeit (mehr als bei den anderen Bonds, wobei die Brosnan-Bonds da einen ähnlichen Weg gehen). Ich verstehe das einfach als Hommage an die "Unheimliche Begegnung". ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!