Ich habe Probleme bei der Vertragsverlängerung bei o2. Habe ich eurer Meinung nach richtig gehandelt.
Eure Meinung bitte:
ZitatAlles anzeigen
o2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
FAX 0911 / 68 96 30 88
90345 Nürnberg
21.1.2005
Total missglückte Vertragsverlängerung
Kundennummer: xxxxxxxx
Mobilnummer: 0179 / xxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
Bis zu meiner vorzeitigen Vertragsverlängerung am 22.12.04 (mein Handy ging kaputt) war ich zufriedener o2 Kunde.
Gleichzeitig mit der Verlängerung änderte ich meinen Tarif von Genion zu Active Online 50 um. Die Umstellung sollte zeitlich verzögert zum 10.1.05 erfolgen.
Ich musste außerdem eine Erklärung schreiben, dass ich auf meinen Auszubildendenrabatt verzichte. Dies wurde mir alles per SMS bestätigt.
Am 11.1. rief ich die Hotline an, wo man mir mitteilte, dass die Umstellung für den 13.1. geplant sei. An diesem Tag dann, erhielt ich eine SMS mit der Bestätigung der erfolgreichen Umstellung meines Tarifes auf Genion Online. Darauf rief ich erneut die Hotline an. Dort entschuldigte man sich für das Missverständnis und versprach mir die Umstellung auf meinen gewünschten Active Online 50 noch am gleichen Tag zu erledigen. Einige Tage später erhielt ich wieder eine SMS, die mir die erfolgreiche Umstellung auf Genion Online mitteilte.
Folglich rief ich am 17.1. erneut die Hotline an. Nun musste ich bereits auf die 0190 Nummer zurückgreifen. Das Gespräch dauerte 14 Minuten und ich durchlief mehrere Mitarbeiter. Bei allen musste ich meine Situation neu schildern und bekam jedes Mal eine andere Auskunft.
„Den Active Online 50 Tarif gibt es nicht mehr.“
„Den Active Online 50 Tarif gibt es noch nicht.“ …
Als ich dann bei der Vertragsverlängerungsabteilung angelangt bin, teilte man mir mit (nachdem sich die Mitarbeiterin mit ihrem Vorgesetzten in Verbindung gesetzt hatte), dass der Tarif innerhalb der nächsten 48 Stunden umgestellt wird.
Auch nach den 48 Stunden hat sich nichts geändert, so dass ich gezwungen war, erneut die Hotline anzurufen. Diesmal war ich rund 7 Minuten in der Leitung.
Jedoch hat sich bis heute nichts getan.
Bisher entstanden mir also unverschuldete Kosten von
- 21 Minuten Hotline á 0,62 EUR = 13,02 EUR
- 8 Tagen im falschen Tarif.
Letztere Kosten kann ich noch nicht überblicken.
Die Hotline versprach mir 5 EUR Gesprächsguthaben für die angefallenen Hotlinekosten, dies ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel ist.
Als Auszubildender habe ich nur einen sehr beschränkten finanziellen Rahmen, was auch der Grund für den Tarifwechsel war.
Bisher kam mich dieser unvollständige Vertragswechsel allerdings teuer zu stehen.
Gestern habe ich festgestellt, dass der Tarif nun von der Homepage verschwunden ist. Jedoch bestehe ich auf Active Online 50 da dieser Tarif zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung zur Wahl stand.
Ich werde demnächst meine Probleme in einigen größeren Internetforen schildern um herauszufinden ob ich der einzige mit diesem Problem bin.
Ich setze Ihnen daher nun eine letzte Frist meinen Vertrag bis zum 25.1.05 auf (wie schriftlich vereinbart) Active Online 50 umzustellen, oder ich trete wegen nicht erbrachter Leistungen Ihrerseits von der Vertragsverlängerung zurück.
Ich bin jedoch weiterhin bereit, das Problem telefonisch zu klären.
Mit freundlichen Grüßen