o2 netzlock oder simlock

• Zitat

Original geschrieben von spacer
    was passiert mit einem loop handy wenn ich die nummer in einen vertrag portiere?

Du kannst die Loop-Nummer aus einem Prepaid-Paket nur portieren, wenn das Aktivierungsdatum der Karte mindestens zwei Jahre zurückliegt oder Du die 99 Euro für den Entsperrcode zahlst - auch wenn Du das zugehörige Telefon gar nicht entsperren, sondern nur die Loop-Nummer portieren willst!
    Da Du den Entsperrcode dann ja sowieso bekommst, wirst Du das Gerät natürlich auch entsperren - die zugehörige Loop wird ja deaktiviert, und solange das Handy noch gesperrt ist, funktioniert es ja mit keiner Vertrags-SIM, auch nicht mit der, auf die die ehemalige Loop-Nummer portiert wurde!

Anders bei einzeln verkauften Loop-Karten, die kann man sofort nach Registrierung portieren.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Du kannst die Loop-Nummer aus einem Prepaid-Paket nur portieren, wenn das Aktivierungsdatum der Karte mindestens zwei Jahre zurückliegt oder Du die 99 Euro für den Entsperrcode zahlst - auch wenn Du das zugehörige Telefon gar nicht entsperren, sondern nur die Loop-Nummer portieren willst!

Diese Praxis ist mir nicht bekannt. Wäre für o2 doch absolut unvorteilhaft, den jetzigen Prepaidkunden und zukünftigen Postpaidkunden einen Wechsel durch eine so hohe Summe zu erschweren.

Dass man das Loop-Gerät erst nach 24 Monaten entsperren kann, ist klar. Jedoch werden bei einer MNP nicht 99 Euro für die automatische Entsperrung berechnet.

Mfg Hannes ;)

EDIT: Quote Fehler meinerseits

• Ich glaube das hängt mit der Kulanz zusammen, wenn du eine Kartenvertrag ohne Handy nimmst werden die dir das bestimmt auch kostenlos entsperren.#
    Am Besten mal die Hotline anrufen und nachfragen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Quelle? Das wäre mir echt neu, und, wie beastiboy schon sagt, ziemlich unvorteilhaft. Generell kann ich mir das gar nicht vorstellen. Es wird allerdings so sein, dass evtl. vorhandene Sonderguthaben (Frei-SMS oder -MMS, Gesprächsguthaben aus der Weihnachtsaktion o.ä.) verfallen.

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Quelle? Das wäre mir echt neu, und, wie beastiboy schon sagt, ziemlich unvorteilhaft. Generell kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Kann leider gerade keine Quelle dafür benennen, ich meinte, das hier mal gelesen zu haben, so daß es einigen bekannt sein müßte, und ich ohne Quellenangabe "durchkomme" :D

Edit: Ha, habe mich doch richtig erinnert, Quelle war natürlich ein (längerer) TT-Thread! In den zwei Postings (und den jeweils folgenden) stehts:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=398931#post398931

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=638790#post638790

Zitat

Es wird allerdings so sein, dass evtl. vorhandene Sonderguthaben (Frei-SMS oder -MMS, Gesprächsguthaben aus der Weihnachtsaktion o.ä.) verfallen.

Das ist klar, das sind ja spezifische Eigenschaften bzw. Tarifmerkmale der Loop-Karte. Nur reales Guthaben, also aufgeladenes oder durch Easy Money zustandegekommenes Guthaben wird in den Vertrag übernommen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!